Rückmeldung.
Mittlerweile sind wir wieder zuhause, die 4 Flüge mit Qatar Airways Business Class liegen hinter uns.
Die Route: München-Doha-Perth, Melbourne-Doha-Berlin
Ich beziehe mich hier nun nur auf die vorbestellten (Haupt)-Essen Doha-Perth, sowie Doha-Berlin.
Ich weiß, dass jetzt manche Leser meinen werden, das sei Jammern auf hohem Niveau...seis drum, wir haben es so erlebt.
Für die erste Strecke hatten wir das Rinderfilet vorbestellt, meines war schmackhaft und zart, das meiner Frau zu Tode gebraten und steinhart.
Sie wollte es nicht nicht weiter essen; das Kartoffelpuree war jedoch exzellent (aber das gibts auch zuhause bei ihr immer sehr gut!)
Sie zog dann vor, sich schlafen zu legen, hatte keine Lust auf eine erneute Bestellung und evtl. wieder Enttäuschung.
2. Strecke (Rückweg - leider keinerlei Änderung des Menüs, trotz fast 4 Wochen vergangen und neuer Monat)
Ich habe wieder das Rinderfilet genommen, meines war ja gut.
Meine Frau hat notgedrungen das Kapsa-Hühnchen gewählt, Tofu als 3. Möglichkeit schied von Anfang an aus.
Mein Rinderfilet war etwas anders zubereitet, aber auch wieder sehr gut.
Das Hähnchen war widerlich (ich habs probiert, weil ich es meiner Frau nicht glauben wollte, dass sie 2x "Probleme" hat ...aber es war wirklich schlimm)
Sie hat dann die Käseplatte nachbestellt, leider von den 3 angebotenen Sorten GENAU die 3, die sie nicht essen kann.
Und wieder waren die Flugbegleiter "untröstlich", hatten aber kaum Alternativen zur Hand.
Meine Frau legte sich wieder zur Ruhe....
Tja, essenstechnisch war es also 50:50 - meine Hauptessen an Bord gut, die der Gattin nicht.