• jo-joma
    geschrieben 1506752511719 , zuletzt editiert von jo-joma

Und nochmal danke für deine Mühe!

Ich habe mal kurz durchgeschaut und es klingt wirklich "mouthwatering" ...

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Frau momentan eine Ernährungsumstellung macht (machen muss), und wir uns fragten, ob man diese Tatsache einigermaßen mit den Speiseplänen während der Flüge in Einklang bringen kann.

Letztendlich müssen wir halt warten, bis die eigentlichen Speisepläne verfügbar sind- und das ist ja dann in der von dir genannten Zeitspanne möglich. :laughing:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506753599393

Ahh ok - danke für die nähere Erklärung - verstehe.....und richtig, genau kannst es eh erst sagen, wenn du die Karten für DEINE Flüge vor der Nase hast....aber im Grunde wiederholt sich alles im bestimmten Turnus eh...z.B. die Sandwich bei LSG f. einen Teampartner der LH ändern sich an einem bestimmten Wochentag - und alle drei-vier Wochen gibts wieder das selbe....somit kannst dir ja alle durchschauen und überlegen, ob du was Passendes findest, was zur Ernährungsumstellung harmoniert - und falls alle Stricke reißen, dann stellt man dir an Bord gerne was zusammen - man hat ja immer bißchen "Spare" an Bord - und die Crew kann da schon was basteln:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jo-joma
    geschrieben 1507967410205

So, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Abflug...:smile:

und mittlerweile kann auch das Business Class Hauptmenü eingesehen werden.

Nicht für die Strecke München-Doha, aber doch immerhin für Doha-Perth.

Wir haben uns für "Rinderfilet" entschieden, gebratener Tofu als Alternative ist für uns keine Alternative und ein saudisches Nationalgericht mit Hühnchen und ungewohnten Gewürzen ist vielleicht auch nicht so ganz das Optimale.

Mal sehen, was es noch so alles Leckeres ums eigentliche Menü herum gibt....

Ich freue mich schon....:blush:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507969772301

Ja sehr gut - war ja so gestanden, daß es erst 14 Tage vor Abflug eingesehen werden kann...dann mal viel Spaß und bring Fotos vom Essen mit - falls du drandenkst:grinning:

• WellePatrie
    geschrieben 1509205594050

hm also ich bin da nicht so wählerrisch :smiley:

hauptsache es gibt was zu essen .

Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509205776334

Tja - es gibt halt nun mal Fluggäste, die diesen Komfort gerne nutzen - und dafür ist der Thread auch gedacht:grinning:

• Minensucher
    geschrieben 1510254994099

Eigentlich hatte ich als passionierter Griechenlandurlauber den Charter-Carriern ja abgeschworenen, seitdem diese die Bordverpflegung fast alle auf "Nulldiät" reduziert haben.

Dieses Frühjahr haben wir uns AEGAEN für die An- und Abreise gegönnt und das Standard-Essen war zwar nicht überragend aber durchaus akzeptabel.

Für das nächste Frühjahr war AEGEAN daher fest eingeplant.

Bei unserer Herbstreise nach Kreta konnten wir wegen der "krummen" Reisedaten (nur 11 Tage und Anreise mitten in der Woche) leider keine Flüge mit AEGEAN ergattern, als ging es hin mit Sunexpress Germany und zurück mit NIKI.

Aufrund gemischter Erfahrungen mit Sunexpress anlässlich einer Türkeireise waren wir erst skeptisch und dachten:

Was kann es schonschaden wenn man versucht Leistungen nachzubuchen?

Nachdem dies bei der Buchung von XL-Plätzen (es waren sogar eher XXXL-Plätze in Bezug auf die Beinfreiheit) problemlos online funktioniert hatte, haben wir dann später noch 2 Frühstücke für etwas über 20 Euro nachgebucht.

Und ich muss sagen:

Es hat sich gelohnt, schmackhaft und ausreichende Portionen und allein schon die 2 im Frühstück includierten Getränke würden bei fast jeder Chartergesellschaft schon allein genauso viel kosten.

Und weil ich jetzt weiß dass Sunexpress nächstes Jahr Saloniki anfliegt, werde ich mir das mit AEGAEN vielleicht doch noch einmal überlegen.

Linie fliegen hat zwar auch noch andere Vorteile, z.B. entspannterer Check-In, Bordtrolley mit aufgaeben und schönere Wartezonen, aber ob sich dies wirklich rechnet wenn man für 30 Euro pro Person und Flug bessere Sitze und das Essen nachbuchen kann ist halt Geschmackssache.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510337943303

Die Premiumessen bei Sun sind wirklich einwandfrei - keine Frage...nicht nur das Frühstück, auch die anderen paar Gerichte, die es noch separat zum Buchen gibt....aber diese sind ja keine Special-Meals, welche mit diesem Thread gemeint sind und fallen eher unter die Rubrik "vorbestelltes Essen/zubuchbare Leistung" etc...

• vonschmeling
    geschrieben 1510342760150

Aha ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jo-joma
    geschrieben 1511686851451

Rückmeldung.

Mittlerweile sind wir wieder zuhause, die 4 Flüge mit Qatar Airways Business Class liegen hinter uns.

Die Route: München-Doha-Perth, Melbourne-Doha-Berlin

Ich beziehe mich hier nun nur auf die vorbestellten (Haupt)-Essen Doha-Perth, sowie Doha-Berlin.

Ich weiß, dass jetzt manche Leser meinen werden, das sei Jammern auf hohem Niveau...seis drum, wir haben es so erlebt.

Für die erste Strecke hatten wir das Rinderfilet vorbestellt, meines war schmackhaft und zart, das meiner Frau zu Tode gebraten und steinhart.

Sie wollte es nicht nicht weiter essen; das Kartoffelpuree war jedoch exzellent (aber das gibts auch zuhause bei ihr immer sehr gut!)

Sie zog dann vor, sich schlafen zu legen, hatte keine Lust auf eine erneute Bestellung und evtl. wieder Enttäuschung.

2. Strecke (Rückweg - leider keinerlei Änderung des Menüs, trotz fast 4 Wochen vergangen und neuer Monat)

Ich habe wieder das Rinderfilet genommen, meines war ja gut.

Meine Frau hat notgedrungen das Kapsa-Hühnchen gewählt, Tofu als 3. Möglichkeit schied von Anfang an aus.

Mein Rinderfilet war etwas anders zubereitet, aber auch wieder sehr gut.

Das Hähnchen war widerlich (ich habs probiert, weil ich es meiner Frau nicht glauben wollte, dass sie 2x "Probleme" hat ...aber es war wirklich schlimm)

Sie hat dann die Käseplatte nachbestellt, leider von den 3 angebotenen Sorten GENAU die 3, die sie nicht essen kann.

Und wieder waren die Flugbegleiter "untröstlich", hatten aber kaum Alternativen zur Hand.

Meine Frau legte sich wieder zur Ruhe....

Tja, essenstechnisch war es also 50:50 - meine Hauptessen an Bord gut, die der Gattin nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!