Hallo,
ich war Anfang März mit Condor von Frankfurt nach Fort Lauderdale unterwegs.
Da mein Mann kurz vorher Geburtstag hatte, spendierte ich uns für den Hin- und Rückflug das Premium Menü.
Kosten hierfür 15 Euro pro Person pro Strecke
Vorweg schon mal: Condor muss an seinem Service bzw. Interne Strukturen sehr dringend was ändern….
Hinflug
Obwohl wir eine (natürlich kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung hatten, mussten wir uns bei der Crew melden, dass unser Menü noch fehlt.
Mittagessen:
Rinderroulade mit Rotweinzwiebeln, Rahmwirsing und Selleriepüree
Kleine Käsevariation Laugenbrötchen Vollkornbrot
Beilage Pestokartoffelsalat garniert mit einer Räucherlachsscheibe
(extrem knoblauchlastiges Pesto man schmeckte und roch nur Knoblauch und nichts anderes mehr)
Nachtisch war eine Art Schokopudding und ein Fioretto
Geschmacklich und Qualitativ muss ich sagen, dass es mich sehr stark an Kantinenessen aus dem Krankenhaus erinnert bzw. habe ich schon Mikrowellen Essen gehabt was nicht sehr viel schlechter geschmeckt hat.
Abendbrot:
kann mich nur nicht mehr ganz erinnern
Salat Beilage Brötchen Brot etwas Wurst und Käse
Tja beim Rückflug mussten wir wieder darauf hinweisen, dass wir das Premium Menü bestellt haben.
Doch leider ging das letzte Menü 3 Reihen vor uns weg. Mein Mann und ich sowie noch einige andere Gäste fanden es sehr enttäuschend.
Wir mussten dann den ganzen Flug der sehr mies gelaunten Crew hinterherlaufen, dass wir bestätigt bekommen, dass wir kein Premium Menü erhalten haben......
Bei der Bezahlung der Menüs (und Sitzplatzreservierung) war Condor blitzschnell, meine Kreditkarte war sofort belastet.
Aber auf die Rückerstattung warte ich noch bis heute............
Noch eine Sache: gehört vielleicht zu einem andern Thema:
auf dem Flug mußte man fast um Getränke betteln, wir wurden schon schief angesehen als wir zum Essen 2 Getränke haben bestellten.
Auf den jeweiligen Flügen sind wir noch nicht mal auf 1L/pro Person an Getränke bei 10 Std. Flug gekommen.
Fazit
wir werden zukünftig bei Condor solche Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen.
Für denn Fall, dass es Essen gibt, was ich nicht mag, nehme ich mir künftig eine große Packung Kekse mit und kaufe mir nach dem Security Check genug Wasser.