• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328294908000

Dann schreib das doch dazu - noch können wir hier keine Gedanken lesen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jo-joma
    geschrieben 1328360224000

Hallo,

hab den Thread jetzt erst entdeckt.....

Vor 1,5 Jahren Flug Calgary-Frankfurt, Air Canada

Aus einer Laune heraus als Testlauf ein "vegetarisches Essen" bestellt, üblicherweise braucht mein Frau das nicht.

Schon eine unheilvolle Vorahnung, was sie wohl erwartet, als die Flugbegleiterin auf Anfrage hin beim Servieren des Essen antwortete, dass sie nicht weiß, was in der Schale drin ist.

Und so war es auch: unter einem Meer von fettiger, geschmacksloser Sahnesoße befand sich ein rechteckiges "Etwas", welches beim ersten Biss der Ahnung eines Bisses in einen gut gefüllten Schwamm entsprach!

Das beiliegende Gemüse war leider "englisch", (= zu Tode gekocht) und ebenfalls ungenießbar. :shock1:

Da der Flug nicht ausgebucht war, "erdreistete" sich meine Frau. nach einem anderen Essen zu fragen, es wurde barsch verneint. Daraufhin haben wir zunächst mein "Menü" geteilt und anschließend die noch im Handgepäck befindlichen, mitgebrachten Kekse verdrückt.

Fazit: Projekt gescheitert! ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1328368400000

@palme  Warum Gedanken lesen? Steht doch im Threadtitel... :p

Oder hasst du von mir schon mal ein OT-posting gelesen... :laughing: ?

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1328381921000

ich hatte jetzt auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Tel Aviv mit Air Berlin "koscheres Essen " bestellt, ist das "special" ?  Rückflug Hähnchenfilet in Senfkornsauce, indisch, aboslut köstlich, und meine Freundin Thainudeln mit Gemüse und Hähnchenbrust, ebenfalls empfehlenswert. Kostenpunkt EUR 10,50 koscher EUR 2,00 mehr.

Nil admirari!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1328386333000

Nö.ist nicht special!

• ledergerber09
    geschrieben 1328453616000

Hallo

Ich habe auch son bei Singaporeairlines ein Specialmeal bestellt, Lacto Ovo Vegetarisch, und das aus dem einzigen Grund, dass ich überhaupt keine Meerstiere, also Fisch etc. esse und es doch schon vorkam, dass die Meals mit Chicken oder Beef aus waren und ich dann so ein für mich "stinkends" Meal bekam :? Also dann lieber gar kein Fleisch dachte ich.

Das specal Meal bei SIA war wirklich sehr gut, ich weiss zwar nicht mehr ganz genau was kam, hat aber lecker geschmeckt. Und der Vorteil war, dass ich das Essen als erste bekam. Da mein Mann aber ein normales Essen bekam und ich nicht gerne alleine esse wollte ich schon warten bis er sein Essen kriegt. Das hat die Stewardess aber gleich gesehen und hat dann meinem Mann sein normales Essen auch gleich gebracht. Also Super Service bei der SIA!

Das hat bei einem Flug mit der Thaiairlines leider nicht geklappt, dh. wir mussten sehr lange warten bis mein Mann sein Essen dann auch endlich bekam. Aber irgendwie fand ich, dass die Thaiairways organisatorisch ganz kompliziert unterwegs war. Bei der SIA kriegt man immer gleich zum Essen auch die gewünschent Getränke, bei der Thai wartet man bis alle das Essen haben und dann kriegt man erst die Getränke und das kann ganz schön lange dauern.... Aber vielleicht klappts ja dieses Jahr besser. 

Nebenbei erwähnen möchte ich, dass wir im letzten Herbst ebenfalls mit SIA das erste mal mit unserer Tochter (9Monate alt) unterwegs waren und auch hier war der Service der SIA sensationell! Wir konnten aus verschiedenen Babybreis aussuchen, sie haben uns heisses Wass fürs Fläschchen gebracht und waren auch sonst sehr aufmerksam und ganz nett mit der Kleinen. Sie haben uns extra gefragt wann wir essen wollen, bzw. wann es uns am besten passt und die  kleine evt schläft... echt klasse!

Wir fliegen im Mai mit der Thaiairways nach Thailand und ich bin schon gespannt wie das dann mit der Thaiairways geht, unserer kleine ist dann 17 Monate alt.

Gerne berichte ich dann über meine Erfahrung mit special meals.

Tami W
  • sohnkoelns
    geschrieben 1328895042000

weiß nicht ob die seite hier schon gepostet wurde aber denke mal wahrscheinlich schon! :?

www.airlinemeals.net

• miniellert
    geschrieben 1329060840000

huhu

wir haben bei unseren klm-Langstreckenflügen immer für die Kinder "Kinderessen" vor-bestellt, das ist ja nicht kostenpflichtig und das gibt es dann STATT dem normalen Essen.

Oft mit einer Art Fruchtzergedrink wird das Essen vor dem Erwachsenenessen serviert.

Auch das Frühstück war anders, nicht diese Tomatengefüllten warmen Brötchen sondern normale.

Trotz schriftlicher Bestätigung kam das Kinderessen jedoch nicht an unserem Platz, da andere Familien mit Kindern dies sahen und vor uns HIER gerufen hatten, ohne es bestellt zu haben.Ärgerlich , aber man lebt damit, da man es eh nicht ändern kann.

Chicken Nuggets mit Kartoffeln gabs das letzte mal mit Kinderyoghurt.

Ellert
  • Flechta
    geschrieben 1329126980000

via Airberlin

Berlin-Thailand - verdammt leckeres vegetarisches Menü

Thailand-Düsseldorf - nur Obst/Früchte

Abgesehen davon das man sich eh in dem mehrwöchigen Aufenthalt eh abgegessen hat an dem örtlichen Obstangebot war das nicht sehr sättigend für einen Langstreckenflug als Hauptmahlzeit.

Darum haben wir aus dem Bordshop noch etwas schoki gekauft um zumindest den Hunger zu stillen.

Kann es sein das AirBerlin je nach Abflughafen verschiedene Speisen zukauft und in Bangkok zb nur vegane kost (auch für vegetarier) ausgeliefert wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329196086000

Handelte es sich um ein Special-Meal, welches Du vorab bei AB geordert hast oder wars das "normale Standardessen"??? In diesem Thread gehts rein um spezial vorgebuchte Sonderessen - also hast Du vorab ein "Vegetarisches Essen" bestellt???

Die Airlines werden an den unterschiedlichen Flughäfen z.T. von anderen Caterern beliefert bzw. das Essen variiert natürlich je nach Destination und/oder Jahreszeit....von BKK nach D krieg ich auch immer sehr viel Obstspeisen - liegt halt daran, was nun mal "landestypisch" ist.....es ist klar, daß das vegetarische Essen von D nach LOS anders aussieht, da man über ein gewisses "Speisenkontigent" nur verfügt, als auf der Umkehrstrecke, wo es die verschiedenen exotischen Früchte das ganze Jahr über gibt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!