In der First bspw. bei LH oder LX hast Du aber 40kg Freigepäck und könntest dieses ja theoretisch in einen Koffer packen. Ist es nicht so, dass es dann einfach einen Tag mit der Aufschrift heavy gibt?
Gruss
grischtu
In der First bspw. bei LH oder LX hast Du aber 40kg Freigepäck und könntest dieses ja theoretisch in einen Koffer packen. Ist es nicht so, dass es dann einfach einen Tag mit der Aufschrift heavy gibt?
Gruss
grischtu
...das geht eben nicht, da das Maximalgewicht eines Gepäckstückes nicht über 32kg betragen darf. Bei 40kg Freigepäck dann eben 2 Koffer, so wie beim piece-concept eben auch...
@grischtu sagte:
Gruss
grischtu
das schild "heavy" gibt es schon, wenn man die 30 kg ansteuert.
Ich habe jetzt 37Kg in meinen Koffer weil vom Kind die Sachen mit drin sind!
Muss ich da jetzt etwa neu packen und auf zwei Koffer verteilen!
ich denk schon! Lies mal, ds sind die allgemeinen Bestimmungen der Airlines:
Hinweis:
Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebeneGepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.
Details zu den Gepäckbestimmungen finden Sie in unseren AGB (Pkt. 13.).
Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.
LG dieganzewelt
@curiosus sagte:
...das geht eben nicht, da das Maximalgewicht eines Gepäckstückes nicht über 32kg betragen darf. Bei 40kg Freigepäck dann eben 2 Koffer, so wie beim piece-concept eben auch...
Kuck mal Alex, das ist nur eins von ca. 5 Postings betreffend das max. Gewicht eines Gepäckstückes.
Das hat nichts mit der Airline oder dem Grade des Tickets zutun, sondern soll die Load Agents vorm Hexenschuss bewahren ...
32kg???? -nee, da ist ein Zehlendreher drin! 23kg pro Person
nee, das ist kein Zahlendreher. Ein Koffer darf maximal nicht mehr wiegen als 32kg,
z. B. auch wenn man 10kg Übergepäck bezahlt hat.
Hinweis:
Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebeneGepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.
Curi und
vonschmeling haben das schon eindeutig erläutert. Glaub es halt. Es stimmt .
Das hat nichts mit der Airline oder dem Grade des Tickets zutun, sondern soll die Load Agents vorm Hexenschuss bewahren ...
...nein, das Maximalgewicht eines Gepäckstückes darf nicht mehr als 32kg betragen, unabhängig von den Freimengen von 20, 30 oder 40kg oder vom piece-concept...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!