... und unabhängig vom Carrier oder dem grade des Tickets ...
"heavy" hängt man schon so ab 25kg an.
(Ganz schön warm, so´n Erklärbärenkostüm ... )
... und unabhängig vom Carrier oder dem grade des Tickets ...
"heavy" hängt man schon so ab 25kg an.
@vonschmeling sagte:
Immer noch besser, als sich bei den heutigen Temperaturen zu erkälten
Also bei Germania auf der Homepage steht folgendes:
"Übergepäck
Bei Überschreitung der Freigepäckmenge wird ein Aufschlag von 7 EUR pro kg und Strecke
berechnet. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen aufgegebene
Gepäckstücke unabhängig von der Freigepäckmenge nicht schwerer als 32 kg sein dürfen.
Bitte beachten Sie, daß gegebenenfalls ergänzend die Bestimmungen der allgemeinen Buchungsund
Reisebedingungen des Flugreiseveranstalters gelten."
Ist wohl von Airline zu Airline unterschiedlich.
Sorry, hab nicht gesehen, dass das schon jemand geschrieben hat.
Nein, eben nicht ... das Höchstgewicht von 32kg pro einzelnem Gepäckstück gilt an allen Flughäfen und für alle Airlines gleichermaßen, da eine Schutzmaßnahme für die Load Agents ...
Ich verstehe nicht, warum man einen so einfachen Sachverhalt seitenweise und gebetsmühlenhaft erklären muss ...
@vonschmeling sagte:
Ich verstehe nicht, warum man einen so einfachen Sachverhalt seitenweise und gebetsmühlenhaft erklären muss ...
Vielleicht betest Du zu schön.....
Huhu!
kommen gerade vom Flughafen und mich hat fast der Schlage getroffen, wir hatten einen super netten Herrn am Check In der uns für 2kg Übergepäck 20Euro angeknöpft hat der HAMMER oder?
Also aufgepasst nix mehr mit 1-2 Kilo mehr mitnehmen.
lg Ivonne
...warum denn nicht? Zum einen kann man mit mehr Freigepäck buchen und zum anderen gibt es Airlines, die die Kulanz sogar auf der homepage veröffentlichen, wie z.B. KoralBlue...
... und wenn man sich auf den Homepages aktuell informiert, trifft einen nicht der Schlag - sofern man sich an die Vorgaben hält.
Dass viele Carrier schon seit 08/2009 eine Nulltoleranz fahren, wurde hier wohl auch schon (neiiiin ich sage es heute anders ...!!) SEHR TRANSPARENT GEMACHT!
Fazit: Hier werden Sie geholfen- und Lesen bildet!
mfg
die Gebetsmühle mit epischer Breite
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!