Lies noch mal den ersten Satz von eri1970:
und bei mir den Bindestrich und den 2. Vornamen vergessen anzugeben.
Lies noch mal den ersten Satz von eri1970:
und bei mir den Bindestrich und den 2. Vornamen vergessen anzugeben.
Ich kann lesen und hab nichts weiter dazu zu sagen.
Ob das dann Anna statt Anna-Maria war oder Anna Müller Erben statt Anna Maria Müller-Erben ... mit 30 Tacken kann man´s heilen.
Sorry dich @vonschmeling habe ich nicht gemeint sondern @REJBodenheim auf dessen Post ich direkt geantwortet habe.
eri1970 wurde auf das Risiko hingewiesen und weiß, dass die Fluggesellschaft möglicherweise die Mitnahme verweigern könnte.
Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist kann das ganz einfach gelöst werden mit der Änderung für 30€.
Der Ball liegt in ihrem/seinem Feld ...
Hallo,
Ich hab mir einen Flug gebucht für den 21.01 von Düsseldorf nach Istanbul. Ich habe im Ticket vergessen meinen mittelnamen einzutragen, der steht aber in meinem Ausweis drin.
Die Airline (turkish Airlines) meinte ich muss einen Feedback Bogen ausfüllen, damit die bescheid wissen aber ob das mit der Änderung klappt ist nicht versichert. Ich hab das über opodo gekauft, deshalb geht eine Änderung über das Portal von turkish Airlines auch nicht.
Wird mir der Flug dann nicht zugesprochen oder kann ich noch normal hin und zurück fliegen?
Hab im forum einige threads gelesen und es wurde meistens als Problem für die USA angesehen, gab es aber jemanden mit der Situation in der Türkei?
Die Anforderungen an die Ausstellung der Tickets im Bezug auf die korrekte Schreibweise des Namens des Inhabers sind unabhängig von der Destination oder des LFU sehr hoch, die Risiken wurden dir ja bereits mitgeteilt.
Aus möglicherweise sehr unterschiedlichen Erfahrungen, die hier wiedergegeben werden wird sich für dich keine Verlässlichkeit abbilden lassen.
Sollte TK die Mitnahme verweigern hast du keinerlei Ansprüche auf Ersatz der Kosten.
Meint er mit dem Mittelnamen seinen 2. Vornamen?
Oder seinen 2. Nachnamen, Familienamen?
Beim Vornamen, meine Erfahrung, sollte es kein Problem geben.
Habe selbst 3. Im Ticket steht immer nur Einer.
Beim Familiennamen jedoch sicher.
Ohne obligo.
Wir sind bereits mit Condor,ryanair,easyjet,eurowings,LH und zig andere in verschiedene Länder geflogen und hatten nie Probleme,mit dem Fehlen des 2.Vornamen.
Hallo,
Uns ist leider auch der Fehler passiert, dass der zweite Vorname meines Freundes nicht mit auf dem Flugticket steht.
Von der airline aus könnte man stornieren und neu buchen, allerdings nur den gleichen Flug, der nicht mehr angeboten wird.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen was Indonesien und speziell Bali angeht?
Der Reisepass ist relativ neu, d.h. beide Vornamen stehen in einer Zeile...
Es gibt zig Berichte (einer davon direkt vor Deinem Post), dass das Fehlen des zweiten Vornamens, auch wenn er im Pass steht, keine Rolle spielt - kann ich selbst auch bestätigen. Ausnahme evtl. die USA.
PS: ihr habt wirklich ein _Flugticket_ bekommen? Wie früher?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!