• Oldie46
    geschrieben 1454493610000

Wir haben uns im letzten Jahr eine kleine Griechenlandrundreise mit Aegean und Ryanair zusammengestelllt, Gebucht hatten wir nur GoLight mit Handgepäck.

Trotzdem gab es bei A3 immer kostenlose Verpflegung. Auf den internationalen Flügen gibt es eigentlich seit Jahren immer ein Nudelgericht, mal mehr oder weniger angebrannt und kostenlose Getränke, meinen Rotwein habe ich immer bekommen. Auf den kürzeren Flügen ein Sandwich und ein Getränk.

Sitzplatzreservierung ist m-E. nicht notwendig. Wir haben immer zu Beginn des Zeitraums für den Online Check In eingecheckt und die Sitzplätze reserviert. Auf den Flügen  von und nach Deutschland die Notausgangsplätze in der A 321. Die Bordkarte war dann auf dem Handy, man kann sie aber auch am Airport am Automaten ausdrucken. Beim Online Check In aus Deutschland auf die griechische Zeit achten

Wir fliegen immer gerne mit Aegean

Viel Spaß

• nate1
    geschrieben 1463479133000

Aegean Airlines kann ich weiter empfehlen. Abflug/Ankunft von FRA nach HER u. umgekehrt waren pünktlich. Auf dem Hinflug viel Platz in der Sitzreihe 4, beim Rückflug etwas enger in Reihe 28. Es gab kostenlos jeweils, da Nachmittagsflüge, ein warmes Nudelgericht, kleines Brötchen incl. Butter u. Käse sowie einen kleiner Kuchen, dazu Softgetränke, Kaffe u. Tee. Für Getränke erfolgten jeweils 2 Durchgänge. Das Personal war sehr freundlich u. sprach auch etwas deutsch, der Pilot auf dem Heimflug begrüßte u.a. in perfektem deutsch und erläuterte genau die Flugroute. Gerne wieder.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pete_7
    geschrieben 1469627933000

Wir fliegen nächste Woche von muc nach heraklion (Kreta) mit Aegean. A30433

wir haben über schauinsland eine Pauschalreise gebucht und nur eine buchungsnummer von denen, nicht aber eine spezielle für den Flug. Wie ich gesehen habe, brauche ich für den online Check-in in München eine Aegean-Buchungsnummer, oder?

kann ich überhaupt in muc online Einchecken? Wo bekomme ich die buchungsnummer her?

danke

• buchermart
    geschrieben 1476983633000

Email Adresse von Aegean airlines

sollte ich hier falsch sein- bitte verschieben!! Ich hatte über die website von Aegean airlines bereits im August zwei Flüge für meine Schwester und mich für 8.10.2016 von Wien nach Paros ( d.h. Wien- Athen und Athen - Paros)gebucht .Am 6.10. erhielt ich ein email, ich sollte mich wegen des Fluges unverzüglich melden:ein Teil unseres Fluges von Athen nach Paros sei wegen eines Streiks gestrichen worden. Stundenlang versuchte ich die einzig angegebene griechische Nummer anzurufen, wurde  ewig in der Leitung gehalten und gab nach einem Vormittag auf.Ich hatte keine Möglichkeit, mich schriftlich an die airline zu wenden. Meine Schwester und ich fuhren 460 km nach Wien, um am Flughafen unfreundlichst zu hören, wir könnten statt am 8.10. erst am 14.10. fliegen ( mussten aber zum 85.Geburstag unseres Vaters am 9.10. auf Paros sein) . Nun möchte ich fragen, ob jemand eine email-Adresse der airline kennt bzw. um Rat bitten, wie ich nun weiter vorgehen kann:

Keine Wahlmöglichkeit, kein Vorschlag mit der Fähre zu fahren, keine Entschuldigung, keine Entschädigung. Kann es das sein? Übrigens:Für den Flug von Wien nach   Athen hatten wir bereits online eingecheckt, ansonsten hätte man uns überhaupt nicht fliegen lassen.Wir haben mit Bus und Fähre, zusätzlichen Kosten und 6 Stundenspäter als geplant   Paros erreicht.Nun bitte ich um Information  bzw. um Verschieben des postings in den rechtlichen Bereich, wenn notwendig. Danke

• nate1
    geschrieben 1476985647000

Versuch es mal damit: contact@aegeanair.com

Fragt sich allerdings, mit welcher Sprache du weiter kommst: griechisch, englisch, deutsch?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • buchermart
    geschrieben 1476995041000

nate1:

Versuch es mal damit: contact@aegeanair.com

Fragt sich allerdings, mit welcher Sprache du weiter kommst: griechisch, englisch, deutsch?

Danke nate1 für die Adresse. Ich werde es wohl mit Englisch versuchen; Deutsch wird wenig Sinn machen und mein Griechisch beschränkt sich auf Grußformeln.

• jaykayham
    geschrieben 1477351637000

Streik = höhere Gewalt = keine Entschädigung  ;)

Du wirst i.d.R. nur eine vernünftige Antwort erhalten, wenn Du auf deren facebook-Seite Deine Meinung postest.  :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kourion
    geschrieben 1493880561017 , zuletzt editiert von Kourion

Linienflüge im A320-200 am 26.04. bzw. 03.05.: Düsseldorf - Thessaloniki - Düsseldorf, gebucht im Rahmen einer Pauschalreise.

Hin 12.45 Uhr, zurück 10.10 Uhr. Dauer eines Fluges - rund 2 1/2 Stunden. Sehr pünktliche Flüge, beim Rückflug überpünktlich gelandet.

Durchsagen auf Griechisch und Englisch, teils (z. B. Sicherheitshinweise, Begrüßung des Piloten) auch auf Deutsch.

Sehr freundliche Flugbegleiterinnen. Sitzkomfort für mich voll ok.

Zur Bordverpflegung: Es gab für alle jeweils einen warmen Snack + Getränke. Auf dem Hinflug salzige Knabberstangen + Nudeln in Tomatensoße + ein süßes Teilchen. Auf dem Rückflug Teigtasche mit Spinatfüllung + großer gr. Joghurt mit Honig + kleines gefülltes Plätzchen.

Insgesamt sehr angenehme Flüge. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • clemenz
    geschrieben 1494153400536

Wie fliegen im Sommer von Kreta nach Deutschland mit der Aegean, dazu die Frage, kann man auch für den Rückflug bei dem Online Check In einen XL Sitzplatz Buchen (gegen Aufpreis eben) oder geht dies nicht?

Wieviel vorher kann man dies über das Handy Buchen?

Gibt es sonst alternativen, dies jetzt schon vorab zu buchen, bisher scheiterten die Versuche des Reiseveranstalters.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!