• Anita-Andreas
    geschrieben 1434977374000

Hallo zusammen. Ich hab mich gerade furchtbar über die Airline geärgert und wollte mal wissen ob jemand da schon erfahrung damit gemacht hat.

Also: Wir fliegen Mitte August mit der Aegean Airlines nach Kreta. Es ist das erste Mal mit dieser Gesellschaft. Da wir mit zwei kranken Kindern unterwegs sind und wir Mitte Juni bereits eine Bescheinigung der Kliniken eingereicht haben und somit das Sondergepäck angemeldet. Jetzt fällt den Herrschaften ein das sie selbst auch einen Vordruck haben der jetzt wiederum von den Kliniken unterschrieben werden soll da sie das bereits vorliegende Attest nicht akzeptieren!!! Die spinnen doch!! Ich muss jetzt wieder beide Ärzte anschreiben, ihnen erklären warum ihre Bescheinigung nichts wert ist und sie bitten das per Post bei ihnen eintrudelte zu unterschreiben. Ist doch irrsinn! Was denkt ihr darüber?

Wir fliegen mit unseren Mädels sei 11 Jahren. Immer mit nennenswerten Fluggesellschaften und hatten nie Probleme, wurden sogar unterstützt. Wenn eine Bescheinigung zwei Monate vorher und eine vom Abflugtag nicht reicht, was dann?

Sorry, aber ich ärgere mich so. Sollte es nicht hier hinpassen , einfach löschen.

L.G. Anita

• buchermart
    geschrieben 1441655716000

wir fliegen in 2 Wochen erstmals mit der aegean Airline A3 881 von Wien nach Athen 11:00 -14:15 und von 14:30 -16:10 mit der Aegean Airline OA 7064 operated bei Olympic Airways von Athen weiter nach Paros.  Meine Frage: Wird das Gepäck durchgecheckt bzw. wie läuft das in den knapp 1 1/2 Stunden?  Für Antworten bzw. Infos wo ich nachfragen kann wäre ich dankbar- auch für ein Verschieben meiner Frage in das Griech. Insel Forum, wenn meine Frage dort besser "aufgehoben" ist.Danke.

• Roadrunner44
    geschrieben 1441705020000

Hallo Buchermart,

das Gepäck kann in VIE für den gesamten Flugverlauf bis Paros durchabgefretigt werden. Der Flug mit Olympic Air hat auch eine Aegean Airlines-Flugnummer, denn Aegean Airlines ist -einfach gesagt- die Besitzerin der Olympic Air.

Das Umsteigen ist somit denkbar einfach: Direkt von einem Flugsteig zum anderen laufen. Die Wege sind nicht wirklich lang und die Bordkarte für beide!!! Flüge kann über die Hompage der Aegean Airlines online erstellt werden.

Viel Spaß in Griechenland!

• buchermart
    geschrieben 1441725057000

Hallo Roadrunner 44

vielen Dank für Deine Antwort und die für mich wichtige Information, die mich beruhigt . Meine Eltern hatten dann wohl  nur Pech, denn ihr Gepäck wurde 2 x nicht mitgeschickt nach Paros und kam verspätet an...

Herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße aus Tirol

• sabinezeiler
    geschrieben 1441906514000

Hallo zusammen, 

weiß jemand ab wann der Sommerflugplan 2016 von Aegean bekanntgegeben wird?  :frowning:

Danke für eure Hilfe!

• Radieschen1234
    geschrieben 1452337562000

Hallo,

wir haben für den Sommer einen Flug bei Aegean Airlines gebucht. Nun muss ich 48 Stunden vor Abflug online einchecken. Soweit alles klar und kein Problem. Sitzplätze kann ich mir dann wohl auswählen oder werden mir zugewiesen. 

Nun meine Frage:

Wie sieht das denn für denn Rückflug aus? Ich habe am Urlaubsort keinen PC, ein Spartphone besitze ich nicht. Sie checke ich da ein?? Oder kann ich das auch schon gleich mit dem Hinflug machen?  :frowning:

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, dies ist unser erster selbständig gebuchter Flug ohne Pauschalreise.  :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Radieschen1234
    geschrieben 1452355978000

Danke für deine Antwort. Wie ich gerade erfahren habe, kann man bei Aegean auch kostenlos vor Ort einchecken, anders als bei Ryanair. Da brauche ich dann zu Hause niemanden zu bemühen :-9

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunshineengel
    geschrieben 1454450276000

fliegen im Juni mit der Airline, finde in den Bestimmungen das man pro Person 23 kg Gepäck mitnehmen darf und es eine bordverpflegung gibt  ist das so haben über schauinsland reisen gebucht.

Habe auch nichts gefunden wie ich Sitzplätze reservieren kann, wer kann mir weiterhelfen

Im voraus vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!