• Kaetzchen2007
    geschrieben 1181062386000

Louis98:

Ich glaube, ich muss mich nicht rechtfertigen, nur weil ich deutsche Fluggesellschaften bevorzuge, oder?

Ich glaube, dass ich mit der Meinung nicht allein' dastehe.

Zu dem unfreundlichen Personal kann ich soviel sagen,

dass auf dem Hin- sowie auf dem Rückflug das Personal sehr unfreundlich war.

Die Flugbegleiterinnen haben sich nicht auf die Fluggäste eingelassen, sondern ständig untereinander türkisch gebrasselt.

Kids haben kein Spielzeug o.ä. bekommen.

Es wurden des Weiteren, trotz großer Nachfrage, kein Trinken

ausgeteilt, da ja angeblich (auf Hin & Rückflug) schlechtes Wetter war.

Es stank im ganzen Flieger nach Erbrochenem (!) :?

Ich glaube, dass ich mich weiter dazu nicht äußern muss / will.

Meine Meinung wird sich durch deinen ach-so-schlauen Beitrag ganz sicher nicht ändern. Sorry..

Gruß, Sara

• Louis98
    geschrieben 1181087161000

Na klar kannst Du fliegen, mit wem Du willst. Ich wundere ich halt nur über solche merkwürdigen Argumente GEGEN eine Fluggesellschaft. Hier lesen nämlich auch Leute mit, die ganz ernsthafte Sorgen bezüglich mancher Fluggesellschaft haben - genau wegen solchen Beiträgen wie Deinem, die überwiegen hier leider.

Und genau deshalb kann man doch wohl auch ein paar Dinge richtig stellen, die aus Unwissenheit (oder was auch immer) hier gepostet werden und andere User noch unruhiger machen.

Du musst Dich natürlich auch nicht rechtfertigen, wozu auch.

Aber was kann denn die Fluggesellschaft dafür, wenn die Leute den Flieger vollko****? Natürlich riecht das unangenehm, aber deshalb ist die Airline schlecht?

Und in welcher Sprache hätten die Flugbegleiterinnen Deiner Meinung nach denn "brasseln" sollen, wenn nicht auf türkisch? Es SIND Türken. Wundere Dich also bloss nicht darüber, wenn Ihr im Urlaub mit der türkischen Sprache konfrontiert werdet - man spicht dort türkisch.

Und dass Kinder kein Spielzeug bekommen haben - meine Güte. Mal über den Preis nachgedacht, für den Ihr geflogen seid?

Ich wünsche Dir ganz ehrlich, dass Ihr einen ruhigen Flug habt und dass alles so läuft, wie Ihr Euch das vorstellt. Ansonsten wird man hier nämlich möglicherweise einen negativen Bericht über Air Berlin lesen können. Obwohl die dann wahrscheinlich genauso wenig dafür können, wie jede andere Gesellschaft.

• KaGu
    geschrieben 1181088097000

@'fernweh_sara' sagte:

Hey! :-)

Ich konnte meine Freundin letztlich doch überreden mit mir in die Türkei zu fliegen. Spontan haben wir für Mitte Juli 10 Tage gebucht.

Wir sollen mit Air Berlin ab Paderborn-Lippstadt fliegen.

Kann es trotzdem sein, dass sich die Fluggesellschaft ändert?

Meine Freundin wollte auf garkeinen Fall mit einem türkischen Flieger fliegen und sie würde mich killen wenn es sich kurzfristig ändert.

Außerdem haben wir dann ja mehr bezahlt,

mit Air Berlin zu fliegen ist doch teurer als z.B. mit der Sky Airline, oder?

Danke für alle kommenden Antworten.

Gruß, Sara ;) ;) :-)

Die Fluggesellschaft sowie die Flugzeiten können sich jederzeit ändern. Wieso mehr bezahlt für eine bestimmte Fluggesellschaft?

Teurer ist das nicht mit Air Berlin zu fliegen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1181135093000

Hallo Louis98 ;)

Also nochmal :?

"Und in welcher Sprache hätten die Flugbegleiterinnen Deiner Meinung nach denn "brasseln" sollen, wenn nicht auf türkisch? Es SIND Türken. Wundere Dich also bloss nicht darüber, wenn Ihr im Urlaub mit der türkischen Sprache konfrontiert werdet - man spicht dort türkisch."

Es ist mir klar, dass die Flugbegleiterinnen einer TÜRKISCHEN Fluggesellschaft türkisch sprechen.

Habe ich mich konkret darüber beschwert? NEIN.

Ich erwarte von KEINEM Türken, dass er deutsch spricht.

Ich fliege ja nicht in's Land und habe solche Erwartungen, nein.

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass die Stweardessen (richtig geschrieben ?! :?) einen kaum beachtet und ständig untereinander geredet haben, anstatt auf die Wünsche der Gäste einzugehen.

Merkwürdig, dass wir mit Air Berlin nie solche Erfahrungen gemacht haben (und ich fliege mindesten 2x pro Jahr!)

Selbst mit einer russischen Maschiene (bin nach Bulgarien geflogen) hatten wir einen sehr angenehmen Flug

(UND DA HABEN DIE FLUGBEGLEITERINNEN AUCH KAUM DEUTSCH, SPRICH RUSSISCH GESPROCHEN ! ;) )

"Und dass Kinder kein Spielzeug bekommen haben - meine Güte. Mal über den Preis nachgedacht, für den Ihr geflogen seid?"

Als wir mit Sky Airlines geflogen sind haben wir (ganz ehrlich!) mehr bezahlt, als dieses Jahr Air Berlin.

Beide Male haben wir ca. 2 Monate vorher gebucht.

Okay, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Du deine - ich meine.

Es kann schon sein, dass SHY günstiger als deutsche Flieger sind,

habe von dem aber noch nichts mitbekommen.

Gruß, Sara

• cabon
    geschrieben 1181135826000

hallo sara,

es gibt doch hier eine meinungsfreiheit oder nicht ? also kannst du doch hier deine meinung zu den fluggesellschaften äußern.

ich persönlich fliege auch lieber mit condor als mit sunexpress oder einer anderen airline. wir sind auch schon mit pegasus geflogen. es war furchtbar. auch da haben die flugbegleiter kein wort deutsch gesprochen. ...nicht mal der pilot konnte deutsch. es gab nicht mal eine durchsagen wo wir uns gerade befinden. wenn schon keine monitore vorhanden sind, könnte man wenigstens mal durchsagen wo wir uns gerade befinden....aber nix. na, ja hauptsache wir sind heile angekommen.

wie du siehst stehst du mit deiner meinung nicht alleine da. ich wünsche dir auf jeden fall einen guten flug (air-berlin) und einen schönen urlaub.

ärgere dich nicht, falls es nicht klappt. ;)

LG Tami

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1181140884000

Hallo ;)

es geht um Folgendes:

Wir haben gebucht für

22.06. Paderborn - Antalya um 05:00.

06.07. Antalya - Paderborn um 18:00.

Es wurde uns bereits gesagt, dass der Hinflug sich auf 11:15 -

und der Rückflug auf 10:00 verschoben hat.

Auf der Homepage vom Paderborner Flughafen nachgeguckt,

stehen jetzt noch andere Flugzeiten.

Sind diese Zeiten vertraulich?

Ich weis ja, dass erst auf den Tickets die entgültigen Zeiten stehen,

aber um sich jetzt schon einbisschen zu orientieren... ;)

LG

• Jesla
    geschrieben 1181163840000

@Kaetzchen2007: Ich habe einen ähnlichen Fall wie Du. Ich sollte geplant um 22:15 Uhr zurück fliegen und im System im Reisebüro erfuhr ich die neue Zeit von 09:10 Uhr, woraufhin ich auch auf der HP des Flughafens (hier FMo) geschaut habe. Hier stand noch fast einen Woche lang die alte Zeit drin, bis das mal geändert wurde. Also würde ich danach gehen, was Euch nun gesagt wurde.

Gruß, Jenny

• netsrot80
    geschrieben 1181165834000

Auf die Homepages der Flughäfen kann man sich nicht unbedingt verlassen. Wenn die was ändern dann kurzfristig. Bin letztens von Dus nach Muc geflogen. Flug sollte laut LTU um 9 Uhr irgendwas gehen, auf der HP von Dus stand 11 Uhr irgendwas. Und selbst am Flughafen selbst tauchte für 9 Uhr der Flug nicht auf. Auf Nachfrage sagte man mir das hinter der 11 Uhr Zeit ( war zu dem Zeitpunkt noch nicht angezeigt!) dann 9 Uhr stehen würde. Also im Notfall zählt das was der RV, das Reisebüro bzw die Airline sagt.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Louis98
    geschrieben 1181173579000

@'Tami07' sagte:

hallo sara,

es gibt doch hier eine meinungsfreiheit oder nicht ? also kannst du doch hier deine meinung zu den fluggesellschaften äußern. ...

... wir sind auch schon mit pegasus geflogen. es war furchtbar. auch da haben die flugbegleiter kein wort deutsch gesprochen. ...nicht mal der pilot konnte deutsch.

Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, dafür ist ja so ein Forum da. Darum geht es doch auch nicht.

Es geht doch einzig und alleine um solche Aussagen, wie z.B. jetzt Deine.

Warum erwartet Ihr, dass die Flugbegleiter deutsch sprechen? Oder warum sollte es der Pilot?

Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Lufthansa beispielsweise auf den China-Strecken chinesisch spricht?

Ist das dann ein Bewertungskriterium für einen Chinesen, der mit der LH fliegt?

Was hat das Prinzipiell mit der Bewertung einer Fluggesellschaft zu tun?

Auch Witterungsverhältnissen sind alle Fluggesellschaften gleichermaßen ausgetzt. Das habe ich versucht zu erklären. Genau wie in anderen Fällen hier im Forum, die von uralten Maschinen sprechen. Was dann absolut nicht stimmt. So macht man Leuten, die ohnehin schon Bedenken haben, erst Recht Angst.

Nur darum ging es mir.

Und ja, auch ich habe immer wieder allerhöchsten Respekt, wenn ich ein Flugzeug besteige, was nicht so selten vorkommt. Aber ich informiere mich darüber, mit wem ich fliege. Und finde dieses Forum absolut hervorragend geeignet, um auch andere Leute wissen zu lassen, was es mit der Airline X oder Y auf sich hat - weitergehend als fehlende Zeitschriften oder Flugbegleiter, die nicht meine Sprache sprechen.

Ich hoffe, wir reden nun nicht weiterhin aneinander vorbei.

• gusca
    geschrieben 1181209556000

[Warum erwartet Ihr, dass die Flugbegleiter deutsch sprechen? Oder warum sollte es der Pilot?

Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Lufthansa beispielsweise auf den China-Strecken chinesisch spricht?

Ist das dann ein Bewertungskriterium für einen Chinesen, der mit der LH fliegt?

Was hat das Prinzipiell mit der Bewertung einer Fluggesellschaft zu tun?

@louis 98

Hallo,

ich habe Dich schon verstanden, Du hast natürlich recht ;)

Nur, der Vergleich mit dem Chinesen, der mit LH nach China fliegt, hinkt etwas, denn der Chinese spricht mit Sicherheit Englisch und die Stewadess von LH auch.

Es geht ja hier um die Touris. Da muß man halt zugeben, wer kein Englisch spricht, hat verloren. Leider ist das ja bei vielen Leuten der Fall, deshalb sind diese heilfroh, wenn die Crew deutsch spricht. " Verlangen " kann man das natürlich nicht.

LG Gusca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!