• ADEgi
    geschrieben 1181212557000

Hallo,

zu den ganzen Beiträgen kann ich mich nur mit einem klaren und deutlichens Jein äußern.

1. Ob der Pilot deutsch spricht ist völlig irrelevant. Ein Pilot muß vor allem ein möglichst einwandfreies englisch können. Ist dies nicht der Fall, so würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken zur Fluglinie machen, da dies absolut Sicherheitsrelevant ist.

2. Ansagen sind Sache des Piloten. Die einen machen es gerne , die anderen eben nicht. Nicht jeder ist als Entertainer geboren. Kommen Ansagen ist dies schön, fehlen Sie ist es mir auch egal.

3. Die Sprachkenntnisse der Flugbegleiter sind schon wichtig. Deutsch verlange ich nicht, aber es sollte zumindest ein verständliches Englisch vorhanden sein. Schließlich hängt im Notfall viel von den Anweisungen der FA's ab. Dazu müssen diese sich verständigen können.

4. Der Vergleich mit der LH und China hinkt wirklich. Vor allem weil es bei dieser Fluggesellschaft Personaleinsatzpläne gibt, damit nach Möglichkeit immer auch Flugbegleiter an Bord sind, die sowohl deutsch als auch die Sprache des Zielgebietes sprechen können. Geht sicher bei weniger verbreiteten Sprachen nicht immer, klappt aber doch sehr oft. Der Vergleich war aber auch wohl eher grundsätzlich zu verstehen.

5. Zum Wackeln in der Luft ist wirklich zu sagen, daß keine Airline für Turbulenzen etwas kann. Ein Pilot wird immer versuchen den Flug für die Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei unruhigen Flügen, kann man oft durch wechselnde Flughöhen erkennen daß der Pilot sein Bestes versucht. Sollte dies nicht erfolgen zu sagen, daß das nicht der Fall wäre ist aber auch falsch, da die Herren im Cockpit ja auch nicht einfach machen dürfen, was sie wollen. Und im übrigen: Die Maschine hält garantiert mehr aus, als die Menschen darin.

6. Im Flieger bin ich immer angeschnallt. Zwar treten extreme und unerwartete "Luftlöcher"vor allem über den großen Ozeanen (speziell Pazifik) auf. Jedoch stört es mich nicht einen Gurt - etwas lockerer - wärend des ganzen Fluges angelegt zu haben. Bei Turbulenzen und aufleuchtenden Anschnallzeichen, natürlich festgezogen!

7. Bordunterhaltung Zeitschriften etc.

Dies ist ebenfalls für mich völlig irrelevant. Ich stecke mir ein Buch ein und gut ist. Wahrscheinlich wäre ich auch der einzige Mensch der bei vorhandenem In-Seat-Entratainment die ganze Zeit nicht wirklich reinschaut!

Gruß

Berthold

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1181224155000

@'Louis98' sagte:

Warum erwartet Ihr, dass die Flugbegleiter deutsch sprechen? Oder warum sollte es der Pilot?

IHR ?

Habe ich mich vorhin nicht ausdrücklich ausgedrückt,

dass ich mich garnicht konkret darüber aufrege,

dass ich nicht erwarte, dass die Flugbegleiterinnen, geschweige denn der Pilot, deutsch sprechen?

Ich fliege ganz sicher nicht mit der Erwartung in die Türkei,

und gehe davon aus, dass mich alle mit deutsch ansprechen.

Das habe ich ganz deutlich gesagt!

Ich will mich jetzt nicht zum 3. Mal wiederholen,

was mich alles an der SHY gestört hat.

Aber nochmals:

TÜRKEN SPRECHEN TÜRKISCH - logisch.

Aber ich habe immer noch kein Problem damit ;)

Auch nicht wenn ich mit SHY fliege.

Okay?

@'Louis98' sagte:

Ich hoffe, wir reden nun nicht weiterhin aneinander vorbei.

Du hast übrigens an mir vorbeigeredet ;)

LG, Sara

• netsrot80
    geschrieben 1181247959000

So, und nun habt Euch wieder lieb, euch gegenseitig hier blöd von der Seite an zu machen bringt doch keinen was, oder etwa doch?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Rambazamba100
    geschrieben 1181296597000

@ fernweh_sara

Ich gebe dir recht. Ich würde auch nicht mehr mit einer türischen Airline (besonders Sky) fliegen. Ich lebe zwar auch noch, aber trotzdem.

@KaGu

Natürlich ist es teurer mit AB zu fliegen als mit Sky. In unserem Fall hat das über 100 Euro ausgemacht. Aber das bin ich gern bereit zu zahlen.

Lieben Gruß

• Goldman
    geschrieben 1181300090000

Tja wo Air Berlin draufsteht muß das nicht auch unbedigt drin sein, kann auch passieren das Ihr mit einem Subcharter fliegt, ist immer die Frage ob AB (oder welche Airline auch immer) einen freien Flieger hat. Auf den Strecken nach Spanien oder Italien kommen z.B. sehr häufig andere Airlines für AB (1-2x am Tag zumindest in DUS)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1181423439000

Hi.. nochmal zu meinem Beitrag vorhin:

Haben heute die Flugtickets bekommen,

die Zeiten, die auf der HP vom Airport stehen,

stimmen NICHT.

Nach wie vor gelten die Zeiten, die uns im Reisebüro

gesagt wurden.

schönen Urlaub euch allen.

Tschüssi

• pelikan1
    geschrieben 1181508971000

Hallöchen,

habe gerade meine Flugtickets lesen können. Leider ist unser Rückflug geändert worden, von Air Berlin auf Sun Express, und damit natürlich auch die Flugzeiten.

Gebucht hatten wir schon vor seeeeehr langer Zeit, es waren Linienflüge gebucht.

Dürfen Linienflüge auch so einfach geändert werden?

Irgentwo hier im Forum habe ich gelesen, das die Fluggesellschaft seit 01.07.06 Bestandteil des Vertrages ist, was genau heisst das, kann man sich darauf berufen?

LG pelikan1

• privacy
    geschrieben 1181509703000

@Pelikan1

Das verstehe ich nicht so ganz.

Wenn Du bei einer Airline Deiner Wahl, direkt oder über ein Reisebüro, nur die Flüge gebucht hast, dann kann sich die Airline nicht so ohne weiteres ändern. Denn z.B. AirBerlin gibt nicht einfach einen

Kunden an den Wettbewerb ab.

Oder hast Du dem Reisebüro gesagt, egal, ich will nach ....

und die haben dann für Dich blind gebucht?

Ja, und wenn es doch ein Komplettpaket, also eine

Pauschalreise ist, dann mußt Du diese Kröte jetzt

und in der Zukunft schlucken - oder Dein

Buchungsverhalten an Deine eigenen Interessen anpassen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • arobwv
    geschrieben 1181510415000

@'fernweh_sara' sagte:

Hey! :-)

.

Kann es trotzdem sein, dass sich die Fluggesellschaft ändert?

Gruß, Sara ;) ;) :-)

Hallo,

Soviel ich weiß kann es sein dass die Flugdaten sich ändern (Abflug Zeit) aber nicht die FLUGGESELSCHAFT dafür Zahlt man. Zumbeispiel für eine Condor zahlt man etwas mehr wie z.B SkyAirline. Ich bin da fast zu 99% sicher dass es überall steht dass die Flugdaten sich ändern können (siehe such Angebote)

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • ADEgi
    geschrieben 1181511644000

Hallo,

es steht auch überall, daß sich die Fluggesellschaft ändern kann. Dies zumindest, sofern es sich um einen Charterflug handelt.

@Pelikan

Falls Du die Flugstrecken angibst könnte man ja prüfen, ob diese Strecke überhaupt als Linienflug angeboten wird. Da beide Gesellschaften sowohl Linie als auch Charter anbieten wäre dies Grundvoraussetzung.

Aber hast Du wirklich die Flüge extra gebucht, so daß es sich überhaupt um Linienflüge handeln kann?

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!