@'meiwa' sagte:
du sprichst mir aus der seele!
dieses ewige gerangel um die fluzeiten bringt gar nix!
meine güte, früher geb's die tickets, da stand rauf, wann es los geht, fertig!
und diejenigen, die am abflugtag noch arbeiten, haben das bei der buchung in einem reisebüro wohl nicht angegeben *g*
die hätten dann nämlich genau so reagiert wie du!
lg
meike
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl dass wir hier etwas von der Thema bzw. nicht genau sind.
Es geht doch nicht so um die Flugzeiten sonder ob die Gesellschaft sich ändern kann.
Ich bezweifle nicht dass die Flugzeit sich nicht ändern kann sondern nur die Fluggesellschaft, es sei den, die Reise wurde über ein Internet Anbieter (Ferien.de ; weg.de etc.) gebucht.
Ich war gestern in TUI Reisebüro meines vertrauen und hatte mich erkundig, und die hatten mir folgendes erzählt
Wird eine Reise über Internet gebucht:
Sind die Flugzeiten wie auch die Gesellschaft nicht immer das was auf der Buchung steht.
Der Hintergrund ist, Bucht man über den Portal wird es nicht zeitgleich überprüft ob die Maschine(Gesellschaft) noch genügend Freie Plätze hat (das System weißt nur das 2 Gesellschaften gebt )
Wird eine Reise in Reisebüro gebucht:
Sind die Flugzeiten nicht immer richtig(können geändert werden) aber die Fluggesellschaft ist gleich.
Der Hintergrund ist, Reisebüro überprüft den Freien bestand am Flugplätzen (einer Gesellschaft) und alokiert die Plätze sofort. Das ist der bestand per sofort und nicht wie in Portal wo eine Tägliche oder eine halbtägliche update gemacht wird.
Des Weiteren wurde mir noch erzählt das Reisebüro die Möglichkeiten haben eine Reise z.B. über Neckermann, Transfer über TUI und Fluggesellschaft (wenn möglich/ verfügbar) freiwählbar.
Über diese Reisebüro kann ich mich nicht beschweren da ich schon ca. 8 Jahre bei den Buche und immer zu meiner Zufriedenheit