Hallo,
also ich glaube, dass sehr viele Leute die regelmässig verreisen schonmal mit dem "Ärgernis" der ungünstigen Flugzeiten zu tun hatte.
Mich persönlich "ärgert" es nur bedingt. Kommt eben auf die Umstände an. Wenn ich von vornherein weiß, dass die Flugzeiten nicht so der Hit sind, ich aber dadurch ggf. einiges an Euro sparen kann (bestes Beispiel "Billigflüge"), nehme ich das durchaus schonmal in Kauf. Bei einer Urlaubsdauer von 10 - 14 Tagen kann ich gut damit leben. Wenn ich aber nur einen Kurztrip mache oder lediglich eine Woche weg fliege... dann achte ich schon bei der Buchung auf gute Flugzeiten (morgends hin abends zurück). Blöd' wird's dann natürlich, wenn sie gerade dann die Flugzeiten so drastisch ändern, dass man - wie Anfangs gepostet - spät abends ankommt und früh morgends wieder abfliegt.... dann ärgert es mich auch!!
Wir hatten vor einigen Jahren bei unserem Türkei-Urlaub den Fall, dass die Flugzeiten 3(!) mal geändert worden sind. Und natürlich verschoben sich die Zeiten immer weiter nach "hinten" - sprich... der Abflug sollte eigentlich morgends um 11:00 sein und fand dann schließlich abends um 21:00 Uhr statt. Bis wir im Hotel in Kemer ankamen war es 3 Uhr nachts. Gleiches passierte dann beim Rückflug... der sollte eigentlich irgendwann am Nachmittag gegen 15:00 Uhr sein und er wurde vorverlegt auf morgends 7:30 Uhr. Abholung aus dem Hotel war um 4:30 Uhr. Damals haben wir uns trotz 14 Tagen Aufenthalt sehr geärgert, weil die Flugzeiten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug so oft geändert worden sind. Wir hatten das Gefühl, das solange hin und her "geschoben" worden ist, bis das günstigste für Airline/Veranstalter gefunden war
Gruß