• Goldbaer
    geschrieben 1124617169000

Hallo

das kommt auch auf das Hotel an, bei manchen endet  das sogar mit dem Frühstück, bei anderen´um 12 Uhr und beim Rest kann man wirklich bis zum gehen das AI benutzen.

Ich war auch nur in einem Hotel auf Rohdos  wo dies allerdings wirklich so war das um 12 Uhr am Abreisetag schluss war, und man das auch zimmlich unfreundlich gesagt bekommen hat.

• Homer
    geschrieben 1124702928000

Hallo Ihr Nörgler!

Schon mal daran gedacht, daß der 1. und letzte Tag lediglich zur An- und Abreise gedacht ist?

In einigen Katalogen der Veranstalter steht nähmlich im Kleingedruckten sinngemäß:

Der An-und Abreisetag dient nur zur An-und Abreise und nicht zur Erholung.

Daher weiß ich vorher, daß es unmögliche Flugzeiten geben kann.

Gruß,

Puhli

PS: Mich ärgert es aber auch!!!

• angel666
    geschrieben 1124756443000

Huhu,

unser Rückflug geht schon morgens um 8....ca. 2 Stunden Transfer, Einchecken.......och ja, denke wir stehen so um.....4 auf (wenn dort auch anderthalb Stunden vorher eingecheckt wird).

Ärgern? Naja, am Ablugtag macht man eh nicht mehr viel und muss meist schon das Zimmer bis 10 räumen. Doch soooooooooo früh, is dann doch etwas zu früh.

LG

Angie 

• colonia64
    geschrieben 1124801583000

hallo zusammen,

wir haben heute  unsere Tickets bekommen. Mal wieder Glück gehabt. Flugzeiten wurden nicht geändert.

4.25 Uhr Köln-Korfu

22.40 Uhr Korfu-Köln

Da wir bereits im März gebucht haben hatte ich schon die Befürchtung das sich die Flugzeiten ändern.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • muffy
    geschrieben 1124873013000

Hallo,

uns haben Sie beim Rückflug am 05.09.05 von Djerba nach Saarbrücken (mit Tunis Air) einen Zwischenstop in Nürnberg reingeknallt. Darum fliegen wir jetzt schon um 05.00 Uhr zurück (statt wie vorgesehen 06.35 Uhr). Bei der Buchung (und in den Prospekten) ist von Zwischenlandung nichts erwähnt worden.

Auch auf den Tickets ist kein Zwischenstop aufgeführt. Ich habs jetzt über die TUI-Homepage rausgefunden, dass wir den Zwischenstop in Nürnberg haben.

Scheint aber nur an diesem einen Tag zu sein. Ne Woche früher und ne Woche später geht der Flug direkt von Djerba nach Saarbrücken.

Ärgert mich schon, wir sind jetzt auf dem Heimweg immerhin 4 1/2 Stunden unterwegs.

• holzwurm
    geschrieben 1124876344000

Hallo muffy,

das ist zwar ärgerlich, aber oftmals leider nicht vermeidbar.

Es ist davon auszugehen, die Maschine für einen Direktflug nach Saarbrücken nicht voll geworden ist. Das gleiche gilt für den Flug nach Nürnberg.

Duch diese Konstellation kann die Fluggesellschaft bzw. der Veranstalter eine komplette Maschine einsparen. Da ja ein Flug enorme Kosten für die Fluggesellschaft verursacht, versuchen die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter  so kostendeckend wie möglich zu arbeiten.

Für die Airlines sind halt zwei halbleere Flieger zu kostenintensiv.

Für den Fluggast  ist das zwar ärgerlich, aber andererseits wollen wir so billig als möglich in den Urlaub fliegen.

Bei der Buchung heißt es halt immer in den AGBs, daß das Fluggerät und die Flugzeiten unverbindlich sind. Ebenso sind diese beiden Tage keine Urlaubstage sondern Reisetage.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß

Karl-Heinz

• phoebe.
    geschrieben 1124893248000

Hallösche,

wir haben vielleicht nächstes Jahr Glück: Hinflug 24.03. 20:15 Uhr, Ankunft 25.03. 5.25 Uhr  , wir wollen 14 Tage buchen und bekommen diese auch, der erste Urlaubstag wird erst am 25.03. berechnet, somit hätten wir einen kompletten Tag !

Rückflug wäre um 14.25 Uhr am 07.04. die Zeit finde ich supi, man kann etwas länger schlafen, ( sonst sind wir immer um 11 Uhr geflogen ) gemütlich Frühstücken und in D.-Dorf kann uns sogar noch einer abholen :D

Grüßchen

Sandra

• Goldman
    geschrieben 1124902950000

Dann mal mein Senf zu der Sache :

Erst gestern habe ich es wieder erlebt :

Im Juni habe ich Flüge von und nach TFS gebucht und alle Zeiten bekommen, gestern habe ich mir dann ein Hotel dabei gebucht und siehe da den einen Flug gibt es nicht mehr, aber nicht das ich mal informiert worden wäre, man hat mich einfach umgebucht. Jetzt habe ich eine positive Seite, ich bin 6 Stunden länger dort, aber auch die negative, das ich zwei Stunden länger unterwegs bin, da ich jetzt einen Umsteigeflug habe, es geht nicht mehr direkt.

Was die unmöglichen Flugzeiten betrifft, da gibt es auch zwei Seiten :

Ich fliege z.B. regelmäßig nach Mallorca und zwar über das Wochenende, die Flüge Samstag und Sonntag (besonders Morgens hin und Abends zurück) sind aber sehr teuer. Was Mach ich also Freitags mit einem der letzten Flieger hin und Montags mit dem ersetn wieder zurück direkt in das Büro, die beiden zusätzlichen Nächte sind meistens billiger als die anderen Flugzeiten.

Ein anderes Beispiel: Ich war jetzt auf den Kanaren und habe erlebt, das Gäste um 22:30 abgholt wurden, das ist doch vollkommen OK, um 24:00 waren sie am Flughafen, um 01:15 ging der Flieger, da die Stunde Zeitverschiebung drauf 02:15, dann 4,5 Stunden Flug , da bist Du um 6:30 in der Heimat, im Flieger gibt es noch genug Schlaf. Was will man mehr, man hat nicht nur einen ganzen Tag wo man jetzt noch die Dinge nach dem Urlaub machen kann, sondern hatte noch einen ganzen vor Ort, bei der Hinreise war man zwar auch erst spät da, konnte dann aber auch direkt ins Bett

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Clauwei
    geschrieben 1124993211000

Hallo! :wave:

Ich bin seit zwei Tagen aus dem Urlaub zurück. Da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, habe ich nun auch direkt noch mal was dazu zu schreiben. :rage: Also, es ist noch nicht so lange her, da habe ich mich hier über unsere diesjährigen Flugzeiten leicht "gegrämt"! Nun zur Story: Am 23. ging unser Rückflug von Palma nach HH. Ursprüngliche Rückflugzeit: 09:05 Uhr. Wir also am 23. um 04:30 aus dem Hotelbett gekrochen (da wir am Abend zuvor, zufällig einen Bekannten trafen, kamen wir auch erst um halb zwei in die Federn) :sleep: um um 05:10 Uhr vor dem Hotel auf den Bus zu warten. Als wir dann um ca. 06:45 am Flughafen Palma ankamen, kam eine Reiseleiterin in den Bus und verkündete, dass die Condor bereits 4 Stunden Verspätung angekündigt hätte, warum wusste sie nicht! :gun: Meine Kinnlade viel fast bis auf den Fußboden vor Schreck. :frowning: Naja, wir also rein in den Flughafen, haben eingecheckt und dann ging die Warterei los. :cry1:

Um 13:05 konnten wir dann schließlich das Flugzeug besteigen und todmüde nach Hause fliegen! Am Flughafen wartend habe ich dann an diesen Thread denken müssen! Es wäre ja zu schön gewesen, noch ein bissel länger im Hotelbett zu liegen und noch schön zu frühstücken! *seufz* :sarcastic:

Unbedingt erwähnen muss ich aber, dass die Condor alle Passagiere zu zwei Snacks eingeladen hat!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • AnjaFCN
    geschrieben 1125012300000

also wir haben heuer auch echt glück. am 31.8. gehts um 4:20 los. heimflug um 23:40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!