Dann mal mein Senf zu der Sache :
Erst gestern habe ich es wieder erlebt :
Im Juni habe ich Flüge von und nach TFS gebucht und alle Zeiten bekommen, gestern habe ich mir dann ein Hotel dabei gebucht und siehe da den einen Flug gibt es nicht mehr, aber nicht das ich mal informiert worden wäre, man hat mich einfach umgebucht. Jetzt habe ich eine positive Seite, ich bin 6 Stunden länger dort, aber auch die negative, das ich zwei Stunden länger unterwegs bin, da ich jetzt einen Umsteigeflug habe, es geht nicht mehr direkt.
Was die unmöglichen Flugzeiten betrifft, da gibt es auch zwei Seiten :
Ich fliege z.B. regelmäßig nach Mallorca und zwar über das Wochenende, die Flüge Samstag und Sonntag (besonders Morgens hin und Abends zurück) sind aber sehr teuer. Was Mach ich also Freitags mit einem der letzten Flieger hin und Montags mit dem ersetn wieder zurück direkt in das Büro, die beiden zusätzlichen Nächte sind meistens billiger als die anderen Flugzeiten.
Ein anderes Beispiel: Ich war jetzt auf den Kanaren und habe erlebt, das Gäste um 22:30 abgholt wurden, das ist doch vollkommen OK, um 24:00 waren sie am Flughafen, um 01:15 ging der Flieger, da die Stunde Zeitverschiebung drauf 02:15, dann 4,5 Stunden Flug , da bist Du um 6:30 in der Heimat, im Flieger gibt es noch genug Schlaf. Was will man mehr, man hat nicht nur einen ganzen Tag wo man jetzt noch die Dinge nach dem Urlaub machen kann, sondern hatte noch einen ganzen vor Ort, bei der Hinreise war man zwar auch erst spät da, konnte dann aber auch direkt ins Bett