• sabrina0704
    geschrieben 1123163017000

da flugpläne schon ein jahr vorher fertig sind, weiß man zu 90% auch an dem tag wo man bucht, um wieviel uhr man fliegt. also wir haben uns das immer aussuchen können, eben damit wir keinen tag durch dumme flugzeiten verlieren!!!!da muss man halt mit plus/minus einen tag vom wunschdatum flexiebel sein, und ich denke das geht!!!!darum hatte ich bis jetzt noch nie soetwas!!!!gott sei dank, dennn einen tag herschenken, ist echt ätzend. sicher geht es nicht immer....meine eltern mussten letztens auch nen halben tag "herschenken", es ging nicht anders. aber in der hauptsaison, und in die beliebten südlichen ländern sollte das kein problem sein.

schönen tag noch

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Mienchen
    geschrieben 1123163733000

Hallo,

aussuchen kann man sich vieles... und eigentlich versucht wohl jeder, der etwas Erfahrung im Reisen bzw. Fliegen hat, sich die günstigsten Flugzeiten rauszusuchen - denn wie Du schon geschrieben hast... zur Saison und den "beliebten" Reisezielen ist das durchaus machbar.

Aber Flugzeiten werden leider auch des öfteren kurzfristig geändert... da hat man keinen Einfluß drauf und dann nützt einem das "vorher drauf Achten" leider üüüüberhaupt nix mehr und man steht "dumm" da und es verschwindet ganz schnell ein Urlaubstag. Und wenn das dann passiert, kann mir kaum einer erzählen, dass ihm eine nachteilige Flugzeit-Änderung "egal" ist ;)

Aber gut... es MUSS ja nicht immer zum Nachteil sein, ich hatte auch schon den entgegengesetzten Fall und habe mich über einen Tag Urlaub "mehr" gefreut :)

Gruß

• simone2111
    geschrieben 1123688247000

Hallo!

Was dauert am Flughafen Cancun beim Zoll so lange?

Fliege im April 2006 das 1. Mal dorthin

LG Simone

• holzwurm
    geschrieben 1123689331000

Hallo zusammen,

natürlich suchen wir uns auch bei der Reiseplanung die aus unserer Sicht besten Flugzeiten heraus.

Jedoch kann man auch nichts ändern wenn sie sich ändern und muß diese dann akzeptieren.

Zum Glück ist es bei uns in den letzten Jahren nur einmal vorgekommen, daß diese Zeiten von morgens 6 Uhr (Condor nach Kreta) auf nachmittags 16 Uhr (HLF nach Kreta) verschoben wurden.

Es ist halt nun mal so, daß der erste und letzte Urlaubstag im eigentlichen Sinne als Reisetage gerechnet werden.

Wegen einer Änderung rege ich mich nicht auf, sondern denke vielmehr "Beim nächsten Mal hast du bessere Flugzeiten"

Gruß

Karl-Heinz

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1123850151000

Genau Karl-Heinz!!!So geht es uns dieses Mal! Beim letzten Mal in Tunesien sind wir hin um 4.00 Uhr und zurück um 6.00 Uhr geflogen! War natürlich blöd, schon morgens um 3.00 Uhr :rage:  abgeholt zu werden, aber wir haben uns gedacht, irgendwann haben wir auch mal Glück! Und so ist es in diesem Jahr: Hin um 4.15 Uhr, Zurück um 21.45 Uhr! Also noch einen Urlaubstag dazu! :hap: Und meiner Meinung nach, ist der Urlaub viel zu schade, um sich über blöde Flugzeiten aufzuregen! Grüßchen Alex :wave:

• KathrinG
    geschrieben 1123854116000

Hallo, bin heute morgen erst aus dem Urlaub zurück...

wir wurden Donnerstag Abend um 23.45 Uhr abgeholt und der Flug ging um vier Uhr. Auf diesem Flug waren sehr viele Kinder, die sehr unruhig waren. Die Kinder, genauso die Erwachsenen hatten kaum Gelegenheiten zum schlafen, dementsprechend war auch die Stimmung der Kinder.

Ich bin momentan viel zu müde um mich darüber aufzuregen...was solls...der Urlaubn war schön...ich gehe jetzt mal schlafen...

Gruß

• coala
    geschrieben 1123859265000

Des einen Freud, des andern Leid ...

Für mich sind Hinflüge am Morgen/Vormittag und Rückflüge am Nachmittag/Abend sehr ungünstig!

Ich wohne nämlich nicht in der Nähe eines Flughafens, sondern muß mit Bahn und Bus 3 bis 3 1/2 Stunden zum Flughafen fahren. Ein morgendlicher Hinflug ist für mich nur mit Anreise am Vortag und einer zusätzlichen Übernachtung zu machen.

Beim späten Rückflug das gleiche Problem.

Gruß,

Cornelia

• Bruchpilot
    geschrieben 1124121794000

Hallo Clauwei,

natürlich gibts bessere Zeiten, aber...

Du sagst, Du verlierst 2 Tage. Das stimmt nur dann, wenn Du automatisch von einem frühen Hin- und einem späten Rückflug ausgehst, das kann aber nicht der Normalfall sein.

Wenn Du 14 Tage buchst, dann bedeutet das 14 Übernachtungen, und die bekommst Du. Bei einem frühen Hin- und späten Rückflug würdest Du ja dann automatisch von 15 Tagen ausgehen.

Ich würde Deinen Ärger sehr verstehen, wenn Du eine Kurzreise von 3 oder 4 Tagen gebucht hättest, aber spielen denn bei einem 14-tägigen Aufenthalt ein paar Stunden mehr oder weniger am Zielort wirklich eine Rolle?

War jetzt alles nicht böse oder belehrend gemeint... hoffe Euer Urlaub war schön.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Martina Baumann
    geschrieben 1124127461000

Hallo!

Wir haben fast immer das Glück?! das Hotel erst gegen Abend zu Gesicht zu bekommen. Bis auf das letzte Jahr ( da waren wir gegen Mittag im Hotel) sind wir bis jetzt immer erst so ab 21.30 Uhr im Hotel gewesen. Die Rückflüge waren bei den ersten Reisen immer morgens, bzw. Mittags. Bis auf die letzten beiden Jahre, da sind wir so gegen 0.00 bzw. 1.30 Uhr geflogen. Im Moment sieht es dieses Jahr so aus, das wir gegen 5.30 Uhr hin und so gegen 21.00 Uhr zurück  fliegen, wenn sich nichts mehr ändert. Wir buchen nicht nach Flugzeiten, sondern danach was unser Geldbeutel hergibt.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Goerlitzer
    geschrieben 1124135365000

Die Flugzeiten sind deshalb so doof, weil die meisten Flughäfen einfach überfüllt sind

wie zum beispiel:

Palma de Mallorca, Antalya, Burgas und auch Varna..

Die Flughäfen können nicht so viele Touristen abfertigen, deswegen bekommen sie nur Abflug und Landezeiten am Abend oder am Morgen...

ASber ich denk ma bei 2 Wochen kann man ja noch mit leben das man doofe Flugzeiten hat..

Aber bei einer Woche würde ich mich auch ärgern.,

Ich bin im Juli erst 21.30 von Berlin nach Antalya geflogen!!!!da waren wir erst um 4 uhr im Hotel...!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!