ISE gibt es nur in der BC.
Natürlich sind auf Langstrecke zwei Essensservices vorgesehen, eine warme Mahlzeit und einen Snack.
ISE gibt es nur in der BC.
Natürlich sind auf Langstrecke zwei Essensservices vorgesehen, eine warme Mahlzeit und einen Snack.
Hallo,
AB setzt auf der Langstrecke den A 330 ein, keine Monitore in den Sitzen, sehr enge Bestuhlung in der Eco, Essen war bei uns OK, einmal warm, einmal kalt, Getränke gab es reichlich, alles in allem ok, wenn die Kisten nur nicht so eng wären.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
@jaykayham sagte:
Hi, okay- blöd von mir ausgedrückt!
Also, da es eine VERSPÄTUNG war greift lt. EU-Verodnung 261/2004 nur diese Regelung- aber NICHT der Anspruch auf die 600€ die nur bei einer Flugstreichung zusteht lt. dieser Verordnung!
Nur der Richterspruch nach EuGH (19.11.2009 - C-402/07 und C-432/07) ermöglicht den Schadenersatz und widerruft damit die EU-Verodnung 261/2004.
FALSCH
Die Verordnung muss im Zusammenhang mit dem EuGH-Urtril gesehen werden, da das Urteil die Verordnung "anpasst" somit steht im Kontext der Betrag von € 600,- sehr wohl zu.
Bei Ryanair auf der Homepage gibt es z.B. eine Seite die genau darauf hinweisst.
http://www.ryanair.com/doc/faqs/EU261_DE.pdf
Überflüssige Mehrfachzitate entfernt.
@Gabi2001 sagte:
Hallo,
AB setzt auf der Langstrecke den A 330 ein, keine Monitore in den Sitzen, sehr enge Bestuhlung in der Eco, Essen war bei uns OK, einmal warm, einmal kalt, Getränke gab es reichlich, alles in allem ok, wenn die Kisten nur nicht so eng wären.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Danke für die Antwort. Also dann lass ich es mit AirBerlin bleiben! Ich meine wir sprechen hier von einen Langstreckenflug und da ist Enge und unzureichendes Entertaiment schrecklich. Vielleicht nehme ich dann wie beim letzten Mal München mit Lufthansa, auch wenn das natürlich einige Euros mehr kostet, aber das ist es mir dann doch wert!
@Carmen1979 sagte:
Ich spiele mit der Überlegung nächstes Jahr (September oder Oktober ) nach New York zu fliegen. Der günstigste Flugpreis ab Berlin ist mit Air Berlin.
Also was Air Berlin betrifft, so bin ich skeptisch, ob diese Airline die Richtige für Langstreckenflüge ist. Wer ist von Deutschland aus schon mal mit Air Berlin nach NYC geflogen und kann mir sagen:
Wie ist die Kabienenausstattung ? Gibt es für jeden Passergier ein eigenes Unterhaltungsprogramm am Platz oder nur alle 5 Reihen einen Decken-Mini-Bildschirm, wo man kaum was erkennen kann?
Wie verhält es sich mit der Bordverpflegung auf Langstreckenflügen von AB? Wurde hier ja schon heftig diskutiert, das die Leistung (auf Kurz und Mittelstrecke) diesbezüglich stark abgenommen hat. Gibt es nur eine kostenlose Mahlzeit bei Flügen über den großen Teich oder zwei?
Also ich bin jetzt schon 2 mal mit Air Berlin Langstrecke geflogen und muss sagen,dass es eng ist das stimmt aber da kann man sich ja die XL Seats bestellen wenn man rechtzeitig bucht.Und zum Thema Unterhaltungsprogramm finde ich, kann man sich ja wenn man unbedingt Filme nach seinen eigenen Geschmack gucken möchte sich nen Tragbaren DVD Player mitnehmen.Denn ich fliege ja nicht um mir Filme anzuschauen, da kann ich auch ins Kino gehen und die Zeit an Board kann man sich schon gut vertreiben man muss halt nur flexibel sein.
Beim Thema Essen muss ich sagen, dass Essen schmeckt meistens gut nur bin ich der Meinung, dass man viel zu wenig zu trinken angeboten bekommt auf den Langstrecken Flügen.Deswegen werden wir bei unserem Flug jetzt im April uns was am Flughafen holen und mitnehmen so ist man nicht immer darauf angewiesen, nachzufragen wenn man Durst hat und wird nicht mit nervenden Augen angeschaut.
Alles in allem finde ich ist das fliegen mit AB Preiswert und man mann es schon aushalten an Board.Und wie gesagt auf Langstrecke würde ich lieber wie oben beschrieben, die XL Seats nehmen.Aber wer das Geld locker sitzen hat der kann natürlich auch auf "teure" Airlines setzen.
MFG Patrick
Hallo,kann mir Jemand sagen welche Flotte von Air Berlin die Flug Nr.3944 hat?
Wüste gern wie groß die Maschine ist,oder wieviel personen dort Platz haben.
...Flotte?
Hier ist die Flotte von AB und welches Flugzeug unter der von Dir genannten Flugnummer eingesetzt werden kann, kann man so nicht erkennen, da fehlen noch ein paar Daten...
Ja ich habs mir fast gedacht,daß ich mich falsch ausgedrückt habe,
ich mein natürlich welches Flugzeug der Air Berlin
welche Daten fehlen noch?
Naja, in der Regel ist es hilfreich, wenn man Start- und Zielflughafen mit angibt - hilft oftmals bei der Hilfe.
Gut, ich weiß das du von Düsseldorf nach Antalya fliegen möchtest aufgrund der Flugnummer, aber dennoch kann man dir keine genaue Auskunft geben wenn man das Flugdatum nicht weiß
Auf der Route ist je nach Flugtag vom A330 bis zum A320 vieles im Einsatz
Aha, ich fliege am 6.sept zurück 20.sept
Ja ich fliege von Düsseldorf nach Antalya,
wuste garnicht,daß man das an der Flug.Nr.erkennt
LG. ille
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!