• Düren
    geschrieben 1292800173000

@vonschmeling sagte:

Du fragst nach dem Sachverhalt "Streik", du bekommst Anworten zum Sachverhalt "Streik". Es ist nicht sonderlich zielführend, diese dann mit dem Sachverhalt "Witterung" zu vermengen und sie auf diesem Wege für inkompetent zu erklären.

:?

Nun gut, das muss ich natürlich zugestehen.

Also bei Streik ist der Reiseveranstalter zuständig und bei Ausfall wegen schlechter Witterung nicht der Reiseveranstalter, sondern ausschließlich die Fluggesellschaft?

Also hat sich Neckermann korrekt verhalten in dem sie sagten das sie nichts mit dem Weitertransport zu tun hätten?

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1292800660000

UFFFF ... KOMPLEX bedeutet, jedes Detail ist wichtig und da solltest du drauf achten.

DU hast ein anderes Ziel vertraglich vereinbart, also war für den Weitertransport keiner mehr zuständig, außer dir. Hättest du das unter anderen Prämissen angeboten bekommen, wäre die Haftung weiterreichender.

Da das aber letztlich alles Sachverhalte sind, die AB Operating nur höchst unspezifisch betreffen, sollten wir hier einen Punkt an die Dabatte tackern.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1292801728000

O.K. - unter dem Strich ist es ja gut gelaufen.

Es war ja so:

Ich: How does this work if there is no flight to Cologne? I need to go tonight.

AB: There might be a possibility that you can take a plane to Dusseldorf.

Ich: This would be better then flying tomorrow - but my car ist in Cologne.

AB: There will be somebody who would take care for the Transport to Cologne. AB will take care for that.

Ich: Thank you - that would be great.

Hab ich nun umgebucht oder wurde ich umgebucht?

Egal - Strich drunter. Alle haben alles richtig gemacht und im Nachhinein bin ich sehr zufrieden. Es bleibt aber dabei das ich mit der Reaktion des Reiseveranstalters nicht einverstanden bin - habe eine andere Erfahrung mit diesem an der richtigen Stelle gepostet.

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1292802197000

@Düren

Im Blick auf die Dienstleistung sicherlich eine suboptimale Performance, man bedenke jedoch die außerordentliche Situation und den daraus entstehenden Druck auf den Servicekörper ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1292802335000

Düren warum? Als Bestätigung Deiner These "...Wer ein wenig im Forum mitliest, der weiss das ich vom Pauschaltourismus und Reiseveranstaltern nun rein gar nichts halte."?

Wirklich kein Grund dafür ellenlange Beiträge zu verfassen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1292804190000

Jetzt

wird schon kritisiert das man ausführlich postet. :?

Schräg :?

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1292804893000

@Düren

DU machst doch den Bock zum Gärtner! :disappointed: :frowning:

Allmächtiger, den Spieß ständig umzudrehen kann wohl kaum als Ergebnis orientiert gelten??

• kuemmerling
    geschrieben 1292878519000

Wir wollen im August 2011 von Berlin Tegel über Bangkok nach Ko Samui fliegen. Es ist unser erster langer Flug mit umsteigen. Meine Frage ist, ob wie uns in Bangkok wieder an den Check in Schalter ( ink. Gepäck ) anstellen müssen oder wir dann einfach zum Flug nach Ko Samui gehen können, ohne wieder stundenlang anstehen zu müssen. Ich drück mich vielleicht etwas komisch aus, aber eigentlich will ich nur wissen ob ich beim einchecken in Berlin und dann beim Rückflug auf Ko Samui auch schon die Plätze in der anderen Maschine buchen können. Ich hoffe es versteht jemand mein Frage ?! ;)

Vielen Dank.

LG

Anja

• bernhard707
    geschrieben 1292891387000

Wenn Du beim Check-In nach Thailand oder zurück beide Tickets, von AB und Bangkok Airways oder Thai, vorlegst wird das Gepäck durchgecheckt.

Die Immigration erfolgt im Transit in BKK, achte aber darauf, dass auf den Koffer-Labels auch TXL - BKK - USM steht, bzw. umgekehrt.

Die Bordkarten für die Weiterflüge bekommst Du jeweils an den Airline-Schaltern im Transit BKK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Carmen1979
    geschrieben 1293580658000

Ich spiele mit der Überlegung nächstes Jahr (September oder Oktober ) nach New York zu fliegen. Der günstigste Flugpreis ab Berlin ist mit Air Berlin.

Also was Air Berlin betrifft, so bin ich skeptisch, ob diese Airline die Richtige für Langstreckenflüge ist. Wer ist von Deutschland aus schon mal mit Air Berlin nach NYC geflogen und kann mir sagen:

• Wie ist die Kabienenausstattung ? Gibt es für jeden Passergier ein eigenes Unterhaltungsprogramm am Platz oder nur alle 5 Reihen einen Decken-Mini-Bildschirm, wo man kaum was erkennen kann?
    • Wie verhält es sich mit der Bordverpflegung auf Langstreckenflügen von AB? Wurde hier ja schon heftig diskutiert, das die Leistung (auf Kurz und Mittelstrecke) diesbezüglich stark abgenommen hat. Gibt es nur eine kostenlose Mahlzeit bei Flügen über den großen Teich oder zwei?

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!