• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1295261825000

Man sollte generell auch auf den Sitz ein Handtuch legen. 1. weiß man nicht, wer da vorher gesessen hat und 2. bleibt der Platz so frei, wenn man zu Thromboseprohylaxe durch den Gang wandert oder an der Toilette ansteht.  :laughing:

Alte Fliegerregel: Je mehr eingeschweißte Decken man von Bord klaut, desto weniger stehen auf dem Rückflug (oder weiteren Umläufen) üblicherweise zur Verfügung.

Alte Schwabenregel: Wenn's doch nix koscht, nehmet mir's mit (oder allgemeiner formuliert für den Rest Deutschlands: Was man hat, das hat man.)

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1295262172000

Überaus praktisch ist auch ein Reinraumanzug mit Kapuze (Baumarkt); der erspart einem sämtliche anderen Hygienemaßnahmen und lässt sogar noch Platz für darunter gebunkerte Decken.

Handschuhe nicht vergessen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1295271106000

Wir driften … ins Böse. Über schleimige Nackenstützen ist nun wirklich alles Wichtige gesagt. Ich finde aber, dass Air Berlin eine sehr reinliche Airline ist. So im Vergleich jetzt. Die Headrestcovers werden natürlich auch bei denen nie ausgetauscht. Die sind ja auch nur da, um die Sitze selbst zu schützen, nicht den Passagier.  ;)

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1295271437000

... vor allem, wenn die Lehne schräg gestellt wird!

Dem Vernehmen nach stützen andere Airlines mit gebrauchten Kaugummis ...

-> AB=reinlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HagenSolberg
    geschrieben 1295278130000

...und nun noch ein kleines Anekdötchen unseres AB Fluges von LXR über HRG nach DUS:

Nachdem sich der Flug von DUS nach LXR wohl schon über 5 h hingezogen hatte und beim Zwischenstopp in LXR eine Dame die Lust verspürte im sonnigen Ägypten zu bleiben statt ins Schnee- Hochwassergeschwängerte D zu fliegen (konnte ich verstehen, leider hat sich die Dame aber erst nach (!) der Aufgabe Ihres Koffers entschieden in Arabien zu bleiben) konnte eine alleinreisende Mutter ihr Kind nicht mehr vom Schreien abhalten. Und nach 15 Min Dauergeschrei wie bei einem Take That Konzert in den frühen 90ern waren alle umliegend sitzenden Paxe ziemlich genervt.

Die Flugbegleiterin (alte LTU-Crew) hat das Mädchen freundlich gefragt, ob es jetzt denn gedenkt mit dem Schreien aufzuhören und bei Mama zu bleiben oder ob es das Flugzeug verlassen will. Das Mädchen hat sich fürs Weiterschreien entschieden, die Mutter hat resignierend geschwiegen.

Daraufhin hat die Stewardess das Kind genommen und mit ausgestreckten Armen vor sich her Richtung der noch offen stehenden Tür getragen. Genau vor der Tür hat sich das Mädchen auf die noch einmal gestellte Frage entschieden doch ruhig bei Mama zu bleiben. Und alle anderen Paxe hatten einen wunderbar ruhigen Flug von 25 Min nach HRG.

Ich glaube nicht, dass die Methode im Betriebshandbuch steht, war aber sehr effektiv...

• Kourion
    geschrieben 1295279672000

@HagenSolberg

Ich sag's ja immer: Reisen ist äußerst unterhaltsam und man kann eine Menge erleben  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • aodjfo
    geschrieben 1295292163000

hi

ich möchte gerne zwei gepäckstücke zu je 20 kg von london - münster/osnabrück mitnehmen.

bei der buchung steht bei zusatzgepäck: "Auf diesem Flug ist der Service nicht verfügbar"

gibt es einen anderen weg ein zweites gepäckstück hinzuzubuchen, vllt bei sondergepäck?

ich bin noch nie mit airberlin geflogen, von daher kenne ich mich da nicht aus...

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1295292374000

...pP einen Koffer mit max. 20 kg,alles weitere ist Übergepäck und muss entsprechend bezahlt werden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Chris737
    geschrieben 1295292917000

Ich denke, "aodjfo" meint die Übergepäckpakete, die bei Air Berlin normalerweise auch im voraus gebucht werden können (ist dann billiger als am Flughafen).

Auf der Route von London nach Münster-Osnabrück wird dies allerdings nicht angeboten. Grund hierfür scheint das eingesetzte, relativ kleine Fluggerät zu sein (Dash 8-400, eine Turboprop-Maschine mit entsprechend begtrenzter Gewichtszuladung).

Ich sehe keine Möglichkeit, wie man hier Übergepäck dazubuchen kann. Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei Air Berlin anrufen.

Gruß

Chris

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1295294430000

@Chris737 sagte:

Grund hierfür scheint das eingesetzte, relativ kleine Fluggerät zu sein (Dash 8-400, eine Turboprop-Maschine mit entsprechend begtrenzter Gewichtszuladung).

So sieht's aus. Somit dürfte das Ganze zu einem kostspieligen Unterfangen werden.

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!