AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1299328426000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1299328465000
...ins Sportgepäck darf nichts anderes...
-
geschrieben 1299336131000
@curiosus sagte:
...die Flüge gehen ja i.d.R. auch über das andere Drehkreuz: PMI...
.... aber nicht im Winter
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1299337287000
@ha_muell sagte:
Meine Überlegung ist nun das ganze als Sportgepäck aufzugeben, da kosten 30 Kilo auch nur 25 EUR (einfache Strecke). Könnte man in das Sportgepäck dann auch noch normale Sachen mitverstauen oder wird das kontrolliert?
@ ha_muell,
Deine Überlegung erschließt sich mir nicht ganz, denn 20 kg " Freigepäck " sind doch im Flugpreis enthalten. Wieso willst Du dann dieses im " Sportgepäckpaket " unterbringen? Reduziert Dich doch doch nur beim Gewicht des Tauchgepäcks.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1299338649000
Terrorkruemel73, wenn der November für Dich nicht zum Winterflugplan gehört magst Du recht haben, denn dann gehen die Flüge via PMI, wie man dem Flugplan entnehmen und auch vor Ort beobachten kann.
-
geschrieben 1299340725000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Sorry, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass mit den Tauchklamotten die 20 kg Freigepäck eh nicht ausreichen und ich sowieso Übergepäck (also Sportgepäck, da auch nicht teuerer als die Übergepäckpakete) zahlen muss. Dann bräuchte ich ja mit den Klamotten bei den 20kg Freigepäck nicht knausern, sondern könnte die "leeren" Kilo im Sportgepäck noch mit Klamotten auffüllen.
Aber da dies ja nicht zulässig ist, hat sich diese Überlegung ja eh erübrigt.
Gruß Harry -
geschrieben 1299401836000
curiosus:Terrorkruemel73, wenn der November für Dich nicht zum Winterflugplan gehört magst Du recht haben, denn dann gehen die Flüge via PMI, wie man dem Flugplan entnehmen und auch vor Ort beobachten kann.
Ich hätte vielleicht in meinem Beitrag oben erwähnen sollen,das ich
für Ende Dezember die Flüge meine & die gehen wohl via NUE als Winterdrehkreuz der AB.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1299412707000
Air Berlin bedient sommers wie winters Drehkreuze in NUE und PMI. Nur deren Volumen variieren jahreszeitenabhängig. Könnten wir uns so einigen?
Blondes have more fun. -
geschrieben 1299490839000
@ bahnhof46,
warum denn nicht?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.