• bernhard707
    geschrieben 1301935740000

@pauli01

Schon der von Dir geschilderte Ablauf der Nachfragen bedeutet für Air Berlin einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand = Kostenfaktor!

Sportgepäck eindeutig als solches beim Check-In zu erkennen ist kein Problem, aber wie soll man zusätzliches Gepäck als Charity-Gepäck von Eigenbedarf und damit Übergepäck ohne extra Zeitaufwand unterscheiden?

Bei den meistens Linien-Airlines wird sogar das Gewicht von Sportgepäck auf die ganz normale Freigepäckgrenze angerechnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1301939523000

@pauli01 sagte:

....

Für mich persönlich ist dieses Verhalten nicht nachzuziehen – zumal ich nach wie vor 30 kg Sportgepäck kostenfrei mitnehmen kann.

Gruß

pauli01

nicht alle handel in so guter absicht, wie du.

stell dir mal vor, dass jemand seinen kompletten kleiderschrank mit in den urlaub nimmt und dieses gepäck als spende anmeldet, damit der die übergebühren einsparen kann.

dann druckt man sich dazu noch ein paar bilder und beschreibungen irgendeiner einrichtung im zielgebiet aus und schon ist der schwindel perfekt.

ich will dir das nicht unterstellen, aber schwarze schafe gibt es auf jedem gebiet, wo geld eingespart werden kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1301939669000

Naja, wenn es so wäre, müssten die Sachen ja wieder mit nach hause......

• pauli01
    geschrieben 1301990964000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Lexilexi

und für den Rückflug wird dann Spendengepäck für Deutschland angemeldet?

• pauli01
    geschrieben 1301991445000

@bernhard707 sagte:

@pauli01

Schon der von Dir geschilderte Ablauf der Nachfragen bedeutet für Air Berlin einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand = Kostenfaktor!

Das Zauberwort heißt Kundenservice? Vielleicht nicht jedem Unternehmen bekannt.

Sportgepäck eindeutig als solches beim Check-In zu erkennen ist kein Problem, aber wie soll man zusätzliches Gepäck als Charity-Gepäck von Eigenbedarf und damit Übergepäck ohne extra Zeitaufwand unterscheiden?

Bei Charity-Gepäck handelt es sich meistens um Schulmaterial, Medikamente, Verbandsmaterial etc. - die wenigsten benötigen diese Dinge im Urlaub für sich selbst! Auch Sportgepäck ist nicht immer zu erkennen und wird in Düsseldorf meistens an einem separtaten Schalter aufgegeben und genau kontrolliert.

Bei den meistens Linien-Airlines wird sogar das Gewicht von Sportgepäck auf die ganz normale Freigepäckgrenze angerechnet.

Mit der airberlin Service-Card hat man dieses nun mal frei!

• jaykayham
    geschrieben 1301994293000

@pauli01 sagte:

Da ich ja 30 kg Sportgepäck zusätzlich kostenfrei mitnehmen kann und dies nicht beanspruche, bin ich davon ausgegangen, problemlos 10 - 15 kg in Charity Gepäck umwandeln zu können

Hi- ist wirklich Schade, aber wieso kannst du 30KG Sportgepäck kostenlos mitnehmen?! Auch Sportgepäck kostet extra, es ein denn, du hast eine topbonus SERVICE/SILBER oder GOLD-card. Aber dann kannst du sowieso 10KG EXTRA mirtnehmen- und zwar kostenlos... :D

Condoe und die anderen Verdächtigen bieten schon seit Jahren kein Spendengepäck mehr an.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Elle1
    geschrieben 1302003743000

@gastwirt

...nö, wird dann als "Trinkgeldersatz" für das Zimmermädchen verwendet. :laughing:

LG Lisa

• bernhard707
    geschrieben 1302006701000

@pauli

RE @Lexilexi: Nö, zumindest für eine Strecke die Übergepäckgebühr gespart.

Kundenservice und möglichst billig fliegen lassen sich nur schwer vereinbaren. Schon Deine Nachfragen in dieser Sache sehe ich als...nun ja grenzwertig. Die AGB von Air Berlin sind Dir bekannt!?

Charity-Gepäck wie von Dir geschildert lässt sich problemlos in jedem Land, das mit Air Berlin angeflogen wird auch mit Bargeld beschaffen, meist sogar günstiger als hier in Deutschland. Obendrein profitiert auch noch der örtliche Handel davon.

Air Berlin Service-Card ist mir wurscht, für mich isses keine Linien-Airline, und wenn doch eine äussert besch...eidene.

Resultat: Du kannst Dich jetzt aufregen, ändern wird es nichts!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SabrinaE
    geschrieben 1302034425000

Hallo an alle hier.

Wir fliegen demnächst das erste Mal mit AirBerlin eine Mittelstrecke und zwar mit dem Airbus A330-300

Kann mir jemand sagen in welchen Reihen die Tv Monitore hängen ?

Danke schonmal

Sabrina

Liebe Grüße Sabrina
  • ACBA
    geschrieben 1302517612000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 23.04. für ne Woche nach Ägypten mit Airberlin (B737-800 Winglet)

Wenn möglich, würde ich gerne die XL Seats reservieren. Kosten diese extra bei Pauschalreisen? Weil 10 EUR extra pro Person und Strecke auszugeben, für die paar Stunden, lohnt sich in meinen Augen nicht.

Wenn es nun keine Möglichkeit gibt, diese kostenfrei reservieren zu können, was wäre eurer Meinung nach die "beste" Reihe?

Möchten nicht zu weit vom Bildschirm sitzen.

Und wie funktioniert das System mit den Kopfhörer? Haben die auch einen Art Doppeleingang? (2mal 3,5mm klinke) ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!