Schau bitte hier :klick
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1304001192000***suum cuique***
-
geschrieben 1304002011000
Also wenn ich 1,97 m groß wäre, wäre es mir ein paar Euro wert, einen XL-Sitz zu bekommen.
-
geschrieben 1304003042000
Ich wusste das nicht mit dem XL-Sitz. Danke für den Link. Jedoch braucht man eine Kundennummer. Ich werde mich wohl mit ETI in Verbindung setzen müssen.
-
geschrieben 1304003534000
also, entweder Sitzplatzreservierung machen (XL-Seat kostet bei AB 20 EUR/Flug) oder beim Vorabend-Check-In sehr früh da sein und versuchen, ob man so einen Sitz am Notausgang bekommt (auch XL-Seat genannt) - wenn diese noch nicht alle reserviert sind.
Diese beiden Möglichkeiten gibt es.
-
geschrieben 1304208238000
Hallo,
weiß jemand von euch ob es beim Vorabend Check In in Düsseldorf einen seperaten Schalter für die Business Class gibt?
-
geschrieben 1304254000000
Hallo Woodstöckchen!
2007 (ich weiß, ist lange her) gab es auf jeden Fall einen Schalter für die Business Class beim Vorabend-Check-In. War direkt neben den normalen Vorabend-Check-In- Schaltern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Schalter nicht mehr gibt. War übrigens am Flughafen Düsseldorf.
Lg Dania
-
geschrieben 1304276412000
Hallo Dania,
ich war auch mal vor längerer Zeit beim Vorabend Check In in Ddorf(allerdings Eco),dort hatte ich den seperaten Schalter (mit dem roten Teppich ) auch gesehen.
Hatte mich dann vor kurzem per EMail bei Air Berlin erkundigt und da kam fogendes:
Der Vorabend Check-in am Flughafen in Düsseldorf findet in der Zeit von 18:00 - 21:00 Uhr im Terminal C, Schalter 251-258 statt. Laut unseren Informationen wird vom Flughafen kein gesonderter Check-in für Business Class Kunden angeboten.
Deswegen bin ich jetzt verwundert ob das abgeschafft wurde Wäre ja schon enttäuschend,wenn man für die Bc schon hunderte Euro mehr hinblättert,kann man ja wenigstens einen seperaten Check In anbieten.
-
geschrieben 1304283365000
Hallo Woodstöckchen!
Oh, das wundert mich aber. Schließlich will Air Berlin doch angeblich auch die Business-Class Gäste mehr umwerben. Damals war es halt ein separater Schalter, der aber auch Economy-Class-Gäste abgefertigt hat, solange keine Business-Class-Gäste da waren.
Lg Dania
-
geschrieben 1304285912000
Das Interesse am Vorabend-Check-in wird sich bei Business-Class-Kunden in engen Grenzen halten, geht's doch in der Holzklasse meist nur um das Sichern zusammenhängender Plätze ohne Mehrkosten. Eine telefonische Platzreservierung in Business bietet Air Berlin ja z.B. explizit an, dies ist ja dann fast noch einfacher und ebenbürtig dem Web Check-in oder per Platzwahl per App. Wieso sollte man sich teures Airportparken o.ä. da antun? Als echter Geschäftsmann in Business ja schon sowieso nicht am Vortag.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1304337119000
2 Gute Freunde und Ich wir werden im Sommer mit Air Berlin von Düsseldorf nach Helsinki (direkt Flug) fliegen.
Insgesammt hat jeder von uns für Hin und Rück Flug 109€ Bezahlt.
War das Überteuert?