@skyhawk72 sagte:
Du weisst aber schon, was genau der Vorabend Check In ist - oder ?
@ skyhawk72,
natürlich nicht. Aber Du hast es mir ja jetzt hinreichend erklärt.
@skyhawk72 sagte:
Du weisst aber schon, was genau der Vorabend Check In ist - oder ?
@ skyhawk72,
natürlich nicht. Aber Du hast es mir ja jetzt hinreichend erklärt.
So ziemlich jeder ist Dir für die Erklärung sehr dankbar
Nur hast DU den Unterschied zwischen einem personalbedingten Vorabend Check-In incl. der Kosten ebenso am Drop Off Desk und einer installierte Softeware für den Online Check noch nicht so ganz verstanden.
Den Rest siehe Beitrag von jakayham.
Kleine Korrektur der Termini: Einen Drop-Off Vorabend Check-In gibt es nicht.
Beim Vorabend Check-In muss das Gepäck aufbewahrt werden, beim Drop-Off geht es direkt weiter an die Load Agents.
Man kann also einen Vorabend Check-In mit ausgedruckter Bordkarte machen (m.E. doppelt gemoppelt!) und ja - man bezahlt die Gebühr - für die Aufbewahrung und die Bereitstellung der Servicemitarbeiter.
Bei der Argumentation von skyhawk72 ist die Lösung einfach: Sofern du kein schlüssiges Argument hast, warum das Gepäck am Vorabend weniger lästig ist, als am Abflugtag, mach den Web Check-In (Gebühren frei!) und gut is.
Überdies bedarf diese Lösung nicht einer getrennten Organisation morgendlich unabdingbarer Flüssigkeiten (Weiberkram, zugegeben!).
Betrachtet man es vom Servicegedanken, ist die Lösung fair: Es gibt mehr Fluggäste, für die wegen einer gewissen Anfahrt der Late Night Check-In keine Option ist, die Gebühren entfallen also nur auf Airportanrainer, deren Luggage aus unerfindlichen Gründen am Abreisetag mehr Kummer bereitet, als am Abend davor!
Übrigens werden die Budgetplaner zwar "wahnsinnig beeindruckt" sein von Boykottdrohungen, ihre Pläne aber wohl auf differenziertere Kosten/Servicegrad Untersuchungen stützen - i.e. tiefenentspannt die Effizienz verfolgen - eben um auf den berüchtigeten grünen Zweig zu kommen! - irgendwann einmal ...
"Kleine Korrektur der Termini..." Nö, das war völlig klar.
... nachlesbar jedoch nicht allen Usern!
@ Harry
Bin auch schon Eco Langstrecke geflogen mit der Air Berlin. Service fanden wir wirklich sehr gut, ich persönlich fand selbst dort den Sitzabstand ertragbar für 12 h Flug. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die 2er-Sitze außen etwas mehr Beinfreiheit haben als die Sitze in der Mitte.
Bekannte von uns sind mit dem gleichen Flieger Business Class geflogen und waren meines Wissens nach zufrieden. Guter Service, schon vor dem Abflug, Aufkleberchen, für was man geweckt werden will, sehr bequeme Sitze. Einziges Manko: Bei zwei Flügen kam ihr (als Business-Passagier ja eigentlich bevorzugt behandeltes) Gepäck NICHT mit ihnen am Flughafen an. Sie hatten allerdings auch noch einen Zubringerflug, also wo da der Hase im Pfeffer lag, weiß keiner so genau.
Gerade gestaunt über die neuen Übergepäckraten bei Air Berlin. Beispiel "Sparpaket" 5kg von 50,.€ nun auf geschmeidige 110,.€ (Beispiel Mombasa).
Da könnte einem schon das Wortspiel von "Kundenservice" zur "Kundenmelkung" einfallen.
Auf jeden Fall ohne Übergepäck nach Hause fliegen. Haben gerade 160 Euro für 8kg mehr bezahlt. Allergrößte Frechheit 20Euro/kg zu berechnen. Und uns wurde keine Chance gelassen nochmal umzupacken und Sachen da zu lassen. *******!!
******* wäre, auf der HP von Air Berlin keine Freigepäckmengen und Gebühren für Übergepäck zu nennen, was jedoch klar nachzulesen ist.
Ihr hattet also klar die Chance euch vor Rückflug darauf einzustellen.
Nix *******!!!! 20kg stehen auf deinem Ticket! Also ganz normaler Lauf der Dinge nach den von dir akzeptierten Geschäftsbedingungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!