Ist ja auch okay Gebühren zu nehmen. Aber bitte, 20Euro/kg finde ich sehr übertrieben. Und das nenne ich *******.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1309707865000
-
geschrieben 1309710022000
Eine "Allergrößte Frechheit" ist es, in diesem Zusammenhang mal wieder das Unwort "*******" zu gebrauchen .
Es ist lächerlich, andere dafür zu beschuldigen, dass man sich selbst nicht ausreichend informiert hat.
Die Gebühr ist hoch, ja. Aber keiner hat dich gezwungen, die Koffer derart vollzupacken und unwissend zum Airport zu fahren.
Ist es auch *******, wenn du mit dem Auto geblitzt wirst mit 10 km/h zuviel, und dann 50 € zahlen musst (ich weiß nicht wie hoch der korrekte Satz liegt)? Oder findest du das nicht übertrieben?
In beiden Fällen hast du eine zulässige Grenze überschritten und musst dafür zahlen - nicht mehr und nicht weniger.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1309710196000
Die Gebühr für jedes Kilo Übergewicht ist doch kein Geheimnis. Dann packe demnächst entsprechend die Koffer und das Handgepäck. Es gibt doch Kofferwaagen zu kaufen, klein und handlich auf Reisen. Dann erspart man sich auch die "*******"
Oder noch einfacher, die Service Card für 59 € erwerben, dann hättest Du 10 kg Übergepäck haben können und Sitzplatzreservierung. Lohnt sich, besonders wenn man im Urlaub shoppen geht.
-
geschrieben 1309713634000
@Ahotep: die Air Berlin Service Card kostet mittlerweile 79 €, der Preis ist parallel zu den anderen Erhöhungen (Zusatzgepäck, Vorabendcheck-In) auch erhöht worden.
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Warum gibt es denn die Regel, 20 kg Freigepäck? Wenn man bei Übergepäck nichts zahlen müsste, dann bräuchte es gar keine Gepäckregeln. Und die Regeln fürs Freigepäck und Handgepäck sind doch mittlerweile wirklich kein Geheimnis mehr. Eine Kofferwaage und bei Flügen mit Air Berlin die Service Card gehören bei uns zu Grundausstattung für Flugreisen, so bleibt einem manch teure Überraschung erspart.
Lg Dania
-
geschrieben 1309731035000
Gerade gestaunt über Wortschöpfung "Kundenmelkung" , allerdämlichste 8kg Overweight samt Aufregung über die Kosten und den fortdauerndenden Trend, "Warnungen" auszusprechen, anstatt das Verhalten den Regeln anzupassen ...??
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1309737704000
20kg Gepäck ist doch schon ein alter Hut, bin aber immer verblüfft was sich da für Dramen abspielen und das Wort ******* fällt dann meistens. Mit 18kg im Koffer bin ich auf der sicheren Seite, auf der Heimreise wiegt die gleiche Menge im Koffer ungefähr 20kg, kein Scherz sondern Tatsache. Schweiß oder hohe Luftfeuchtigkeit machen 2kg aus, viele begreifen das nicht und sind dann am Flughafen auf der Heimreise wütend, weil sie das Total unterschätzen, habe es selber ausprobiert es sind Tatsächlich fast zwei Kilo. Und was mancher Reisender im Handgepäck mitschleift ist schon fast unglaublich, habe einer älteren Frau geholfen ihr Handgepäck die Treppen zum Flugzeug hoch zutragen da hat mich bald umgehauen, habe nicht gedacht das die alte Dame so viel Mumm hat und 30 kg durch die Kante schleift, wie ist sie bloß durch die Kontrolle gekommen, 6kg sind bei Condor (gehört zwar nicht zu Air Berlin aber zum Thema) nur erlaubt.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1309739084000
Ziemlich absehbar werden die konsequente Kontrolle von Gewicht und Grösse des Handgepäcks das nächste Thema für entrüstete '*******' Rufe sein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1309770868000
Hallo @vonschmeling,
mein Beitrag hatte nichts mit dem der anderen "Userin" zu tun. Klar gibt es Regeln in Sachen Übergewicht und wenn ich bewußt mehr Kilos mitnehme muß ich mit Konsequenzen rechnen und mir kommt dabei nicht der Gedanke einer "*******".
Um auf meine Wortschöpfung zurück zu kommen: Ich habe die Gepäckangebote immer genutzt da ich medizinische Hilfsprodukte auf meine Kosten mitgeführt habe. Nun ist es leider bei 110 Euronen für 5 kg nicht mehr möglich(sprengt meinen finanziellen Rahmen), so kam ich auf "Kundenmelkung".
Klar für mich war immer: Mehr Kilo=Mehrzahlung und es hatte nichts mit ******* (hasse das Wort) zu tun.
LG
-
geschrieben 1309800325000
Also ich hab mich da einfach drauf eingestellt. Billig reisen heißt halt wenig komfort, und da zieh ich das urch und reduzier mein Gepäck aufs allernötigste. Und sonst gönn ich mir gleich einen Flug bei einem Unternehmen, wo es allgemein besser ist, und wo man nicht jeden Kleinkram extra bezahlen muß.
-
geschrieben 1309864649000
Hallo,
habe da mal eine Frage. Wir haben einen One-Way Flug von Antalya nach Paderborn gebucht. Der Preis war damals 689 Euro nun habe ich bei Airberlin geguckt und der Preis ist nun auf 475 Euro gesunken. Habe ich da ne möglichkeit den Differenzbetrag o.ä. erstattet zu bekommen?
Ich könnte auch den Flug stornieren und unmittelbar danach es nochmal Buchen zum jetzigen Preis, oder? Ich habe keine Rücktrittsversicherung für diesen Flug gebucht würden da Gebühren anfallen bzw. würde sich das für mich Lohnen?
Übrigens der Flug ist am 26. August für 2 Erw. u. 2 Kinder.
Vielen Dank im Voraus
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Albert Einstein