• Klane7
    geschrieben 1310641345000

Hallo!

Ab 30. Juni 2011 wird bei Flügen der airberlin group für den Vorabend Check-in eine Gebühr erhoben. Für Kinder unter 12 Jahren, für Gäste der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Gold/Silver/Service/Counter Card (plus eine Begleitperson) ist der Vorabend Check-in kostenfrei. 

Wie viel muss man da bezahlen???

• sonderpreis2000
    geschrieben 1310643315000

Hallo zusammen,

hier ein Auszug aus einer AirBerlin Info, die ich auf der Internetseite des Flughafens Paderborn gefunden habe:

Sehr geehrte airberlin Passagiere,

gegen eine Gebühr von 5€/Person können Sie bereits

am Vorabend Ihres Fluges einchecken und/oder Ihr

Gepäck am Check-in abgeben. Für Inhaber der Counter

Card, topbonus Silver, Gold oder Service Card (inkl.

einer Begleitperson) und Passagiere der Business Class

ist dieser Service kostenlos, ebenso für Kinder unter

12 Jahren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!

Ihr airberlin Team

Immer wieder FEBEACH!!
  • Klane7
    geschrieben 1310643626000

Danke !!!

• vonschmeling
    geschrieben 1310644829000

Anstatt vergeblich zu warten, kann man sich ein Wasser holen, die Serviceintervalle sind identisch, 76 gefühlte cm sind genau soviel, wie 76 faktische ... nun kommt sicher noch "die Crews sind netter, die Piloten fliegen vorsichtiger ..." - gefragt war aber: Unterschiede bei Service und Beinfreiheit und die schlichte Antwort ist - Nein, gibt es nicht!

Unterschied ist, dass CONDOR keine Gebühr für den Late Night Check-In erhebt und nur 10€ für Overweight, da hilft´s dann aunnix, wenn man meint, bei AB weniger bezahlt gehabt zu haben ... 

;)

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1310646974000

Hallo vonschmeling,

ich will die Diskussion jetzt nicht extrem anfeuern aber es kann ja sein, dass er weniger bezahlt hat. Die Änderungen der Übergepäckraten gelten, meines Wissens, erst seid dem 01.07. Selbes gilt für die Late-Check-In-Gebühr (ab 30.06.)!

Immer wieder FEBEACH!!
  • Dianiboy
    geschrieben 1310650116000

Wenn ich ein Wasser gebracht bekomme, oder es selbst holen muß da fängt bei mir schon der Unterschied im SERVICE an.

• vonschmeling
    geschrieben 1310654587000

@Dianiboy

Wäre dem so, wäre es immerhin ein Argument. Ist es aber nicht, denn man bekommt auf Wunsch auch bei der CONDOR ein Wasser gebracht.

Objektiv kann man den Service nur vom Ablauf bewerten, und der ist genauso identisch, wie die 76cm Beingefangenheit!

;)

@sonderpreis2000

Falsch verstanden ... in Zukunft wird eine Airline Gebühren erheben, eine (noch) nicht. Das ist ein Unterschied, im Gegensatz zu dem bisher genannten - nicht mehr und nicht weniger und das sagt natürlich nichts aus über den Preis des Fluges.

War aber auch nicht die Frage.

Allerdings ist es derzeit en vogue, sich um belanglose Nebenaspekte die Nase blutig zu hauen, anstatt eine schlichte Frage mit schlichten Fakten zu beantworten.

Einen identischen pitch als 100 000x besser oder mit "ich meinte gehabt zu haben" zu beschreiben, ist m.E. leider nicht sonderlich hilfreich für einen User, der sich nach Unterschieden erkundigt - ich glaube, das ist einigermaßen unstrittig?

Also nochmal ... die Frage lautete "Gibt es Unterschiede?"

Die Antwort ist "Nicht beim Sitzabstand und beim Service an Bord!" Punkt.

Die Frage ist nun, wie engagiert man über den Unterschied von 76cm und 76cm weiter diskutieren möchte, und inwiefern dem Fragenden damit schließlich geholfen ist??

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1310658872000

@Dianiboy

Den Service-Gedanken für zwischendrin muss man nicht wirklich bei vorwiegend Charter bedienenden Airlines in der Vordergrund stellen.

Es gibt bekanntlich einen Rufknopf am Sitz, zudem ist es nicht gerade die schlechteste Idee auf einem Langstreckenflug, besonders angesichts der üppigen Sitzabstände von 76cm und 76cm, mal die Gelegenheit nutzen die Füsse zu bewegen und sich selbst ein Getränk zu besorgen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dianiboy
    geschrieben 1310660211000

Vielleicht sollte man auch mal bedenken das was auf einer Homepage einer Airline in Sachen Service steht und was sich tatsächlich im Flieger abspielt manchmal zweierlei Dinge sind.

Da hier in der Überschrift auch das Wort "Erfahrung" steht, sollte man auch mal den Leuten etwas Glauben schenken was sie in ihrem Flieger "erlebt" haben.

@bernhard707

Im Prinzip hast du schon Recht mit dem "Knöpchen" :p , komme jetzt aber wieder auf "erlebten" im März bei Condor. Nachdem 5 Leutchen gedrückt hatten bekamen sie zur Antwort sie können es sich hinten holen und die Flugbegleiterin wäre dafür nicht zuständig und wie Coraya schon sagte das der Knopf für andere Sachen wäre.

Bei dem Sitzabstand gibt es auch nichts zu sagen, der ist nunmal gleich.

• melmoser
    geschrieben 1310673772000

Hallo,

wir fliegen im November das erste Mal Langstrecke mit Airberlin von München nach Punta Cana.

Kann mir jemand sagen, was Sitzplatzreservierungen kosten bzw. welche die besten Plätze sind zum Reservieren??? Was würde die Erste Klasse kosten?

DANKE im voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!