• Straelen
    geschrieben 1311012636000

Hallo

Am 7.August  fliegen wir von Düsseldorf über Berlin Tegel nach Dubai( Flug AB 6448/ AB 7318). In Berlin landen wir um ca.20.30Uhr Terminal A. Um ca. 21.30 Uhr starten wir vom Terminal  C dann wieder.  Das heißt also  es liegt von der Landung bis zum nächsten Start nur 1Std.dazwischen. Diesbezüglich habe ich nun ein paar Fragen.

-sollte der Flieger von DUS nach TXL Verspätung haben  muss der Flieger nach DXB eigentlich auf die fehlenden Passagiere warten?

-laut Aussage vom Reisebüro muss das Gepäck nicht neu aufgegeben werden,doch  wegen schlechten Erfahrungen  möchte ich mich nochmals vergewissern ob dies tatsächlich der Fall ist bevor wir in Dubai ohne Koffer stehen.

-wie weit ist der Fußmarsch in Berlin von Terminal A nach C und müssen wir nochmals durch die Personenkontrolle ( uns evtl.anstellen ) wenn wir von Terminal C weiterfliegen ?

So,das wären meine Fragen.Wir haben unsere Bedenken das  die Zeit nicht ausreicht. Vielleicht ist jemand von euch in letzter Zeit mit diesem Flug geflogen und kann uns etwas darüber sagen.

Gruß Andy

• melmoser
    geschrieben 1311013532000

@piruswelt - das ist doch komfortclass oder?

• Chris737
    geschrieben 1311021652000

@Straelen sagte:

Hallo,

ich bin schon öfters mit Air Berlin in Berlin Tegel umgestiegen.

-sollte der Flieger von DUS nach TXL Verspätung haben muss der Flieger nach DXB eigentlich auf die fehlenden Passagiere warten?

Nein, der Flieger nach DXB muss nicht warten. Falls der Flug von DUS nach TXL Verspätung hat, ist Air Berlin jedoch verpflichtet, Euch auf anderem Wege nach Dubai zu befördern. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer kleineren Verspätung gewartet wird, ist daher durchaus gegeben.

-wie weit ist der Fußmarsch in Berlin von Terminal A nach C und müssen wir nochmals durch die Personenkontrolle ( uns evtl.anstellen ) wenn wir von Terminal C weiterfliegen ?

Nicht weit - die Terminals sind durch einen Steg miteinander verbunden. Der gesamte Flughafen ist nicht sehr groß. Die Personenkontrolle muss in Terminal C jedoch erneut passiert werden.

-laut Aussage vom Reisebüro muss das Gepäck nicht neu aufgegeben werden,doch wegen schlechten Erfahrungen möchte ich mich nochmals vergewissern ob dies tatsächlich der Fall ist bevor wir in Dubai ohne Koffer stehen.

Bei nur einer Stunde Umsteigezeit würde ich dringend davon abraten, das Gepäck in Berlin in Empfang zu nehmen. Es kann ja durchaus mal bis zu einer halben Stunde dauern bis das Gepäck ausgeliefert wird und wenn man Pech hat, ist der Check-in für den Weiterflug dann schon geschlossen.

Grundsätzlich: wenn Du Sorge wegen der kurzen Umsteigezeit hast, buche doch einfach einen früheren Zubringerflug von DUS nach TXL. Die Strecke wird von Air Berlin mehrmals täglich bedient.

Gruß

Chris

• Straelen
    geschrieben 1311062195000

hallo

danke für deine schnelle Antwort.Ich war gerade auf der Seite von Air Berlin ,dort wird der Flug  nach Dubai so angeboten (um diese Uhrzeit). Ein anderer  Hinflug  nach Berlin wäre etwa nach 15:00 Uhr was uns natürlich lieber bzw.sicherer wäre. Wir haben aber eine Pauschalreise gebucht und ich weiß nun nicht ob man dann einen Flug so einfach umbuchen kann-werde gleich erstmal mit dem Reisebüro telefonieren.

Gruß Andy

• melmoser
    geschrieben 1311063354000

Stimmt es das beim Airberlin 330-300 ab Reihe 43 die Fenstersitze bisschen seitlicher versetzt sind?

Was haltet Ihr von der letzte Reihe 52 Platz H und K. Kann man da die Sitzlehnen noch verstellen oder ist die Reihe 51 doch noch besser?

Wie sieht es bei Turbolenzen aus? Spürt man die hinten besser?

• Piuswelt
    geschrieben 1311064918000

@melmoser sagte:

@piruswelt - das ist doch komfortclass oder?

AB hat nur Economy innereuropäisch.

• Piuswelt
    geschrieben 1311065073000

@Coraya sagte:

Oh oh ... Da war sie wieder ... die Pius Welt .....

Ich hol mir mal ein paar Otternasen ......

Das muss ich aber nicht verstehen oder?

• Piuswelt
    geschrieben 1311065445000

melmoser:

Stimmt es das beim Airberlin 330-300 ab Reihe 43 die Fenstersitze bisschen seitlicher versetzt sind?

Was haltet Ihr von der letzte Reihe 52 Platz H und K. Kann man da die Sitzlehnen noch verstellen oder ist die Reihe 51 doch noch besser?

Wie sieht es bei Turbolenzen aus? Spürt man die hinten besser?

Ich finde die hinteren Sitzreihen nicht so gut. Je weiter hinten, desto schlimmer finde ich. Gerade beim Abheben hat man immer das Gefühl die Maschine sackt durch (was natürlich nur subjektives Empfinden ist). Ich würde mich immer soweit es geht nach vorne setzen, gerade wenn man nach ein paar Stunden Flug dann schnell aus dem Flieger raus möchte finde ich es relativ nervig 50 Reihen vor mir zu haben. Wenn es über ne Treppe raus geht ist es egal, weil man dann an beiden Seiten aussteigen kann, aber das weiß man ja vorher nie.

• jaykayham
    geschrieben 1311070115000

@melmoser sagte:

Also generell finde ich es hinten bei AB im A330 WESENTLICH besser. Nur bei der -300 gibt es hinter der letzten Reihe hinter den A und C Sitzen eine Toilette, sonst ist der A330 hinten TOILETTENFREI und damit frei von Gerüchen und langen Warteschlangen... Zudem sitz man direkt an der Bordküche und kann auch mal zwischen dem (wenigen und spärlichen) Service von AB nach Getränklen etc. fragen!

Fazit: Sehr gute Wahl, egal ob 51HK oder 52HK! :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • melmoser
    geschrieben 1311071402000

@jaykayham - danke für die antwort - du hast ne pn ;-)

ja hab schon nachgeschaut 52 a/c hat die toiletten hinten dran ;-) wie schauts den h/k mit dem lehnen verstellen aus???? Und wie ist der blick auf die monitore???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!