• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311895388000

Ich hab zwar kein Kleinkind, aber Du bekommst eine normale Standardauswahl an Getränken und nicht nur Wasser (.... :frowning: ...wie kommt man eigentlich nur auf so ne Frage?????).....Von Säften über Cola bis zu Kaffee/Tee ist alles dabei.......Ob es einen oder zwei Getränkedurchgänge gibt kommt auf die Strecke bzw. Flugzeit an - wohin willst Du denn überhaupt, dann könnte man es Dir genau sagen???!!! Es ist noch niemand verdurstet an Bord - man kann immer (....sollte dennoch die "Notsituation" eintreten) den Rufknopf drücken und es wird einem noch was nachgereicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katjaworld
    geschrieben 1311896344000

Hi Corinna, also es gibt jetzt nicht gerade eine Rundumbetreuung für die Kids, das bleibt natürlich Aufgabe der Eltern und bei mir ist die Zeit mit Kleinkindern zu reisen auch schon ein paar Tage her, aber im Juni gab es auf dem Flug mit Airberlin so kleine Malhefte und so schicke Käppis für die Mäuse, wenn ich das richtig gedeutet habe. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was du speziell mit Kinderfreundlichkeit meinst, denn ich hoffe immer, dass die Stewardessen auch zu mir und allen anderen um mich rum nett sind auch ohne Kidsbonus. :D Zu den Getränken hat palme30 schon alles gesagt. Es gibt alle gängigen alkoholfreien Getränke incl. dem obligatorischen Tomatensaft und natürlich auch Kaffee und Tee. Und du kannst sogar auch mal 2 Sachen gleichzeitig bestellen, falls du dich nicht entscheiden kannst oder besonders durstig bist. Da reißt dir auch keiner den Kopf ab.  ;) Ansonsten hängt es natürlich auch von der Flugzeit ab, wie oft sich der Getränkewagen durch den Gang schlängelt. :D

• friusa
    geschrieben 1311935364000

du hast auch noch die möglichkeit , falls es ein längerer flug ist für den hin- und rückflug ein kindermenü zu bestellen . kann man per telefn oder e-mail machen . und nach der passkontrolle etc kann man ja wieder vor abflug wieder getränke kaufen , die man auch mit ins flugzeug nehmen kann .

• Delaware
    geschrieben 1311944743000

Servicewüste bei Air Berlin !!!!

betrifft Abflug 20. Juli 2011 / Flugnummer AB 7450 nach New York

Als USA Urlauber muß man sich vor dem Abflug bei der Flugesellschaft mit allen Daten incl. Reispassnummern registrieren. Diese Daten werden den USA vor dem Flug übermittelt. Registriert man sich nicht, schließt die Fluggesellschaft eine Beförderung aus.

Nach erfolgreicher Datenübernahme von drei Reisenden von 6, war eine weitere Eingabe unter der Buchungsnummer nicht mehr möglich. Ich telefonierte über die Servicerufnummer, der Mitarbeiter sprach von einem Softwareupdate (tagsüber) und ich möchte bitte 1 Stunde später versuchen. Nach vielen Versuchen telefonierte ich mehrmals über die Servicerufnummer, schrieb ein zweiseitiges Fax, mit der Bitte die Daten zu übernehmen. Eine Servicemitarbeiterin legte einfach auf, nach einer ziellosen Diskussion (Callcenter ?), keiner hatte Zugriff auf mein Fax, mein Buchungsnummer sei angeblich falsch (stimmt nicht) ect.

Nach über 2 Tagen konnte ich die Daten der weiteren Passagiere endlich eingeben.

Bis heute keine Rückantwort auf mein Fax oder ein Rückruf oder gar eine Entschuldigung, auch kein Schreiben.

Nicht auszudenken wenn ich die Daten erst in den letzten Tagen vor dem Abflug eingegeben hätte.

Wofür hat Air Berlin eine Servicerufnummer für solche Fälle ?

Eine vielleicht daraus resultierende Nichtbeförderung und ein geplatzter Urlaub ist schließlich kein Peanuts.

So geht es nicht Air Berlin, nur Buchungen entgegennehmen reicht nicht.

LG Delaware

• jumpseat
    geschrieben 1311948521000

Nicht auszudenken wenn ich die Daten erst in den letzten Tagen vor dem Abflug eingegeben hätte.

Dann gibst du die APIS eben am Check-In ab... ist nicht weiter schlimm.

Teilweise hab ich die auch erst am Gate vor dem Boarding angegeben da ich am Automaten eingecheckt hatte - ist nicht weiter tragisch.

Ändert letztendlich aber natürlich nichts an der ärgerlichen Servicewüste auf die du da bei AB getroffen bist - zweifellos.

• dragonpoldy
    geschrieben 1312203201000

Nur noch Verspätungen mit AIR BERLIN ?????

Ich bin im Januar in die Dom.Rep. nach Punta Cana geflogen und habe beim Hinflug schon 2 Stunden verspätung gehabt weil beim Hinflug uns Mitgeteilt wurde das wir auf Passagiere aus Hamburg, Berlin und anderen deutschen Städten warten. Im Mai bei meinem Urlaub nach Ägypten Hurghada genau das gleiche aber da waren es nur 90 min. Jetzt bin ich am 17.7. nach Fuerteventura geflogen und der Flug war für 12.45 Uhr angesetzt !!! Auf dem Timetable stand dann ca. 20 Minuten vor Boarding das der Flug sich um 90 Minuten verschiebt. Da dieses jetzt 3 mal hinerhalb kürzester Zeit aufgtretten ist werden ich meine Langestrecken flüge nur noch mit Condor anderen Flugesellschaften durchführen. Wer hat in letzter Zeit ähnliche Probleme gehabt ???

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1312203619000

Schau in den Condor-Thread, bevor du wechselst! :p  

Unsere Flüge Fuerte & retour heuer waren pünktlich.

• carsten79
    geschrieben 1312203690000

Dann man viel Spaß mit Condor :laughing: ...

• felixsusi
    geschrieben 1312204781000

dragonpoldy

es kommt bei allen anderen Airlines auch zu Verspätungen. Hatte mit Thai nach Bangkok 12 Stunden, von Frankfurt nach Singapur mit Singapore airlines 4 Stunden, von Mauritius nach Frankfurt mit Condor 3 Stunden usw........Könnte noch mehr aufzählen. Das ist zwar im ersten Moment ärgerlich, aber trotzdem -wie ich finde- kein Grund sich die Urlaubsfreude vermiesen zu lassen. Oft handelt es sich um ein technisches Problem, da ist es mir lieber es wird noch am Boden festgetellt und ich komme heil an. Nicht ärgern, noch eins trinken und alles locker sehen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • katjaworld
    geschrieben 1312206396000

Puhh @felixsusi, da bin ich aber froh, dass du es hier so ohne Umschweife und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Punkt gebracht hast und das Ganze auch noch, ohne einmal Air Berlin erwähnt zu haben. Wie nannte man das doch gleich: OT? :kuesse: Nee, mal Spaß beiseite, du hast es doch einfach mal auf den Punkt gebracht, es kann bei jeder Airline zu Verspätungen kommen aus den verschiedensten Gründen. Ich hab da mal so nen Bericht im Tivi gesehen, da wurde nicht auf andere Passagiere aus anderen Städten gewartet, sondern lediglich auf eine größere Charge italienische Schuhe, ohne die der Flieger nicht los wollte und die Verspätung in Kauf genommen hat. @dragonpoldy, ich frag mich nur, was du mit der Info anfängst, dass Frau K. aus B. an der S. nebst Gatten am Flughafen in B. an der S. sitzt und auch 90 min. auf ihren Flieger mit Air Berlin wartet? (So ist es mir nämlich auch vor 6 Wochen ergangen auf dem Weg nach Mallorca.) Du hast ja schon angedeutet, dass du dir aus dem Mitbewerberpool eine andere Fluggesellschaft rausgesucht hast. Versöhnt es dich ein bisschen mit Air Berlin, wenn ich dir sage, dass bei meinen Flügen mit Condor sowohl im Dezember als auch im April dieses Jahres die Abflugzeit um mehrere Stunden nach hinten verschoben wurde? ;) Was ich damit sagen will ist, wie auch felixsusi schon gesagt hat, Verspätungen kommen in den besten Familien vor und entweder man grämt sich, weil die Dauer der Verspätung natürlich kurz unter der Entschädigungsgrenze liegt und ruiniert sich damit schon mal die ersten 3 Urlaubstage (kann ja schließlich dauern, bis man sich wieder beruhigt hat) oder man bleibt durchaus etwas entspannter bei Dingen, die man eh nicht ändern kann. Also Kopf hoch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!