Erschreckend, dass selbst den ganz Großen im Geschäft keine andere Lösung einfällt, als an der Personalschraube zu drehen ...war aber eigentlich absehbar, oder?
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1314964079000♥
-
geschrieben 1314966696000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1314968398000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Naja, ist halt keine Behörde, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Da gibt es noch viel Arbeit anzupacken.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1315007164000
@Lousitana: Naja, wenn du dir hier so die Beiträge der Fluggäste durchliest, scheint denen durchaus auch noch mehr einzufallen, als an der Personalschraube zu drehen (nur 1 Getränkerunde pro Flug, Pappsandwich, Gebühren und was da nicht alles kritisiert wird).
-
geschrieben 1315008613000
Hallo,
ich habe folgende Frage bereits im Forum Reiserecht gepostet, aber vielleicht kann mir hier ja eher jemand weiterhelfen...
Ich habe vor einigen Tagen versucht, bei Air Berlin einen Flug zu buchen, nachdem ich auf "Verbindlich buchen" geklickt habe, passierte erst mal eine ganze Zeit gar nichts (Website hat geladen), dannkann eine Meldung, dass der Vorgang aus Sicherheitsgründen wegen zu langer Inaktivität beendet wurde (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Ich war mir nicht sicher, ob die Buchungdurchgegangen ist und habe 24 Stunden abgewartet, um zu sehen ob eventuell doch eine Bestätigungsmail kommt. Die habe ich jedoch nicht bekommen, also habe ich am nächsten Tag noch einen Versuchgestartet und da funktionierte alles problemlos. Nun hat AirBerlin aber heute BEIDE Flüge abgebucht, obwohl ich für den ersten bis heute keine Bestätigungsmail erhalten habe. Nun gelten beidefür die selben Reisetage und die selben Personen und offensichtlich können wir nicht den selben Flug zweimal nutzen...
Also habe ich bei Air Berlin angerufen, wo ich nur eine (sehr unfreundliche!) Dame erreichte, die mir sagte, da könne sie auch nichts machen, ich hätte eben nach dem (aus meiner Sicht)fehlgeschlagenen Versuch dort anrufen müssen, um nachzufragen ob die Buchung nicht vielleicht doch durchgegangen sei... Ansonsten meinte sie nur, ich solle morgen noch mal anrufen, sie könne geradedas System wegen eines Updates nicht nutzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Als Studenten können wir uns es wirklich nicht leisten beide Flüge zu bezahlen... Weiß jemand von ähnlichen Fällen bei Air Berlin? Bei Ryan Air soll so was ja öfter vorkommen, hat jemand konkrete Erfahrungen mit Air Berlin oder einen guten Rat?
Gruß
-
geschrieben 1315009655000
Morgen wieder die Service Hotline von AB anrufen, den Sachverhalt freundlich schildern und erklären. Unbedingt auch freundlich bleiben wenn es hakt, den Fehler hast wahrscheinlich Du gemacht.
Die Doppelbuchung ist deutlich erkennbar und eine davon wird sicher storniert werden
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1315150565000
Meine Erfahrungen mit Air Berlin.......durchaus positiv.
Wir sind jetzt das erste Mal mit Air Berlin geflogen (Mallorca). Sehe im Bezug auf Service, Sitzabstand, Unterhaltungsprogramm, Pünktlichkeit, Freundlichkeit.....etc. keinen Unterschied zu anderen Gesellschaften.
Durch den Web check inn konnten wir auf beiden Flügen in der ersten Reihe sitzen. Das fand ich natürlich ganz besonders toll!
Das kostenlose Sandwich war durchaus genießbar und das Omlett zum Preis von 6,50 Euro pro Person reichhaltig und lecker. Erstaunlich, das wir auf dem Hin- und Rückflug die einzigen waren, die sich das warme Frühstück gegönnt haben. Nur der Kaffee erinnerte eher an braunes Wasser.
Ansonsten alles TOP und unser Fazit: Wir würden wieder mit Air Berlin fliegen.
-
geschrieben 1315160183000
-
geschrieben 1315162351000
Ja ja, auch Ährbörlin schult sein Personal in Sachen interkulturelle Kompetenz!
"Dit is Ihre Knifte", "Des isch ihr Weckle", "Eahna Brotzeit", "Nu nähmse mo Ihre Schdulle" ... muss ganz selbstverständlich von den Flugbegleiterlippen perlen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.