• bernhardroland
    geschrieben 1315930621000

@Jockel77

Einige Fluggesellschaften bitten ihre Kunden nun auch für den Web- oder Vorabend-Check-in zur Kasse.

Und die anderen werden wohl nachziehen

Es gibt aber bei Air Berlin die Möglichkeit die 5 Euro zu sparen. :kuesse:

Z.B Für Kinder unter 12 Jahren, für Gäste der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Gold/Silver/Service Card (plus eine Begleitperson) ist der Vorabend Check-in kostenfrei. ;)

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • jumpseat
    geschrieben 1315930903000

Hallo Jockel,

mir ist nicht ganz klar worauf Du hinaus willst, aber prinzipiell ist es mir auch egal.

Weshalb ich Dir schreibe: Ich finde deine Ausführung irgendwie genial.

Und da AB noch einen CEO für die Übergangslösung Mehdorn sucht, empfehle ich Dir unbedingt, eine Bewerbung für diese Stelle an den Saatwinkler Damm nach Berlin zu schicken.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die wahren Genies des Landes sich in Foren aufhalten und nicht an der Spitze der Konzerne.

Und grad Du scheinst die wirklich ultimative Lösung zu haben, wie AB endlich wieder in die schwarzen Zahlen kommt.

Glaub mir, so jemand sucht AB schon lange!

• vonschmeling
    geschrieben 1315930909000

@Jockel77

Zum Glück hast du "abgezockt" geschrieben, "nie wieder" hattest du vergessen ... :?

Ganz kurz:

Absolut bemerkenswert ist deine "Hochrechnung", was "dabei verdient" wird - bemerkenswert absurd ...  :disappointed:

Ich bin gespannt, welche andere Airline ihr jetzt lebenslang nutzen wollt?

Ich schätze eine, die keine Gebühren, dafür aber auch keinen Service oder gesalzene Ticketpreise hat?

Happy landings! :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1315935348000

Und mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum jmd. bei 3 bis 4 Fernreisen im Jahr ein Fass für 2 x 5 € mehr pro Reise aufmacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhardroland
    geschrieben 1315937421000

@Jockel77

du kannst doch so toll rechnen.

Hier meine Rechnung wie du viel Geld sparen kannst.

Kauf dir eine Topbonus Service Card für eine Jahresgebühr von nur 79 € ! Wenn du dann 3 mal eine Fernreise buchst für 2 Personen sind das 12 Einzelflüge. Also 12 x Platzreservierung a 10 Euro, macht 120 €.

Dann noch 12 x Vorabendcheckin a 5 € nochmals 60 €.

Außerdem hast du weitere Vergünstigungen wie Freigepäck ect.

Verdienst über 100 Euro ;)

Also worauf noch warten :kuesse:

gruß Bernhard

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315937441000

@bernhardroland sagte:

Sehr rechtzeitig habe ich günstige Rückflüge von München nach Rhodos gebucht.

Habe meinen Denkfehler jetzt eingesehen, kannte es nur als Hin-und Rückflug oder Roundtrip und dachte, Du hättest nur Rückflüge für Dich und Begleitung ab München nach Rhodos und dann weiter nach XXX gebucht. Wieder was gelernt :D

Was die Versorgungsleistungen angeht, verstehe ich es immer noch nicht :frowning:

OK, kostenlose Stornierung oder Umbuchung, aber wieso sonstige Versorgungsleistung, wenn die Flüge unabhängig voneinander gebucht wurden? Oder bezieht sich das darauf, dass die Airline nicht rechtzeitig ihrer Informationspflicht nachkam? Die Vorverlegung lag doch lange vor Flugantritt, oder nicht?

Das "gut gemacht ;) " bezog sich auf das Editierte...

• vonschmeling
    geschrieben 1315938682000

Der Pax B. kommt um X Uhr in MUC an und will um X Uhr plus 2h weiter nach XXX fliegen. Nun gefällt es aber der AB, den Flug soweit vorzuverlegen, dass er um X Uhr minus 2h bereits nach XXX startet, und er war an diesem Tag der letzte seiner Art.

Es spielt keine Rolle, ob der Pax einzeln oder die Strecke (sofern überhaupt möglich) durchgebucht hat - zum Zeitpunkt seiner Vereinbarung mit AB war ja alles noch im Lack.

Auch wenn beide Flüge einzeln (bei derselben Fluggesellschaft) gebucht wurden, ist AB der Verursacher des Ungemach und so freundlich, dem "Gestrandeten" eine Versorgung bis zum nächstmöglichen Abflug anderntags zu subventionieren.

Am besten wirft man die Regularien für Pauschalreisen nicht mit denen für Linienflüge durcheinander, dann wird das etwas nachvollziehbarer ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315940010000

Hat mit Pauschalreisen nix zu tun Sweetie, finde es nur komisch, dass Airlines bei unabhängig von einander gebuchten Flügen automatisch für Übernachtungskosten aufkommen soll, wenn der Flug rechtzeitig abgesagt/verlegt und kommuniziert wurde!

D.H. ich muss nur beweisen, dass ich diesen Flug gebucht hatte, weil es ein Anschlussflug sein sollte, auch wenn der Flug vorher mit ner anderen Airline war?

Oder steht mir das sogar zu, wenn ich vorher gar keinen Flug hatte? Da gibt es doch garantiert Fristen, in denen ne Airline ihre Flüge ändern/canceln kann, oder nicht?! Ansonsten kommt bei mir sogar ein wenig Mitleid mit ihnen auf :laughing:

• bernhardroland
    geschrieben 1315940119000

doc3366:

[/quote]

Die Vorverlegung lag doch lange vor Flugantritt, oder nicht?[/quote]Flug ist erst im Oktober ![/quote]Das "gut gemacht ;) " bezog... Warst du dabei (in Bonn) ?[/quote]

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315940350000

VS, habe Deine Klammer überlesen, finde es trotzdem bemerkenswert!

Bernhard, ich schick Dir ne PN, das gehört hier nicht hin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!