• Urlaubsreif2
    geschrieben 1317902287000

@mausebär

da ich nur eine Vorgangsnummer habe, hatte ich gerade mal bei alltours angerufen. Aussage der Hotline-Mitarbeiterin: alltours hat keine Buchungsnummern von air berlin, somit online checkin nicht möglich.

Dann hab ich bei air berlin angerufen, Aussage von airberlin: der Web-Checkin gilt nicht für Pauschalurlauber. Nur wenn man direkt bei air berlin gebucht hat, kann man online einchecken.

Schade! :(

lg maria

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317902639000

Ja, das ist Schade.

Wenn Du nicht zu weit vom Flughafen weg wohnst, wäre noch der Vorabend CheckIn eine Möglichkeit. Koffer am Abend vorher zum Flughafen bringen und einchecken und am nächsten Tag ganz relaxed zum Gate gehen. Aber wie gesagt, daß lohnt sich nur, wenn der Flughafen nicht zu weit enfernt ist.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1317903310000

Den Vorabend Checkin können wir leider nicht machen, kriegen wir aus zeitlichen Gründen diemal nicht hin. :( Sonst haben wir auch immer gemacht. 

Bleibt uns also nix anderes übrig als früh zum Flughafen in die Schlange vor dem Schalter einzureihen und ganz normal einzuchecken.

hätte nicht gedacht, dass das bei air berlin nicht geht. bei tuifly hat das letztes Jahr auch ohne Probleme bei einer Pauschalreise geklappt.

Naja, auch egal... kann man eh nix dran ändern! ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1317912523000

@urlaubsreif

worum geht es dir denn? um den sitzplatz? oder willst du einfach morgends keine lange schlange haben?

wenn es dir um gute sitzplätze geht, kannst du doch welche reservieren.

das kostet zwar was, das kann man aber auch im rahmen einer pauschalreise machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1317917581000

@Lexilexi

Nee, es geht nicht um die Sitzplätze, die könnte man ja für 15 EUR pro Person reservieren.

Die lange Schlange morgens... bin immer ein wenig hibbelig am Abflugtag und deswegen machen wir normalerweise auch den Vorabend Checkin. nur leider klappt das diesmal nicht (würde auch ohne zu mucken die 5 EUR pro Person bezahlen ;) )

Aber kann man jetzt nichts dran ändern... muss ich jetzt durch und versuchen nicht noch hibbeliger zu werden, bzw. auch mein Männe wenn ich hibbeliger werde! :p

lg

• HelloSwiss
    geschrieben 1317932053000

Hallo, noch eine kurze Frage: Wir haben eine Sitzplatzreservierung für den Rückflug am 23. Oktober  von Hurghada nach Zürich gemacht. Nun meine Frage: Muss ich da irgendwie eine Bestätigung dann in Hurghada am Check-In abgeben, oder sehen die dann selber, dass wir reserviert haben, wenn sie unsere Namen eingeben?

Danke für die Antwort.

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig.
  • Bubilein
    geschrieben 1317932797000

Nabend.

Im Normalfall sehen die am Check-In das ihr Sitzplätze reserviert habt, aber zur Sicherheit würde ich die Bestätigung bereit halten. ;)

• Heike68
    geschrieben 1317999690000

Das sehen sie im System, habe aber immer direkt drauf hingewiesen, dass reserviert wurde...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Lexilexi
    geschrieben 1318024810000

beim letzten mal, als ich nicht drauf hingewiesen habe, wurde ich einfach umgesetzt.

ich sah das erst, als ich die bordkarten in der hand hielt.

als ich "reklamieren" wollte sah ich, dass ich auf die notausgang reihe umgesetzt wurde.

fand ich nett.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • frangnschosch
    geschrieben 1318074241000

Wir waren mit Neckermann Reisen auf Rhodos und es war ein wirklich wunderschöner Urlaub. Leider mussten wir mit Air Berlin den Flugtransfer durchführen was wir bei Neckermann auch reklamieren werden denn beim Rückflug war es alles andere als angenehm. Wir haben zwar Verständmiss dafür das es zu Widrigkeit im Urlaubsland kommen kann aber eine Fluggesellschaft sollte so konsequent sein das Sie etwas Service bieten kann. Da kommt man zum Flughafen und möchte einchecken und dann sind 2 Schalter mit Air Berlin gekenn zeichnet für Flug nach Dresden und weiter nichts. Dann wird an der Anzeigentafel angezeigt das für unseren Flug die Schalter 25 - 27 zuständig sind aber da sitzt niemand, wir fragten dann am übernächsten Schalter nach und wurden dann nach ca 1 Stunde fündig und konnten dann unsre Koffer aufgeben und zum Flugsteig gehn wo die nächste Überraschung wartete, Der Flughafen total überfüllt, Die Anzeigentafeln wurden mit allen möglichen Bildern versehen von vermissten Personen, von Flügen in die ganze Welt usw. aber keine Informationen ob überhaupt ein Flug nach Hause geht. Die drei Damen vor der Flugsteigtür waren fast am heulen denn Sie mussten jede einzelne Frage von Fluggästen beantworten und konnten nur erwähnen das Sie auch nichts genaues Wissen. In unsrer Hightech Zeit sollte es eigentlich möglich sein das eine Fluggesellschaft ( auch kurz vor der Pleite) Informationen an die Fluggäste, die warten müssen, weiterzugeben denn im Zielflughafen waren diese Informationen ja auch vorhanden. Wir können den Reiseveranstaltern nur empfehlen nie mehr mit Air Berlich zu fliegen und sich zuverlässige Fluglienien suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!