• Kourion
    geschrieben 1318074659000

"eine Fluggesellschaft ( auch kurz vor der Pleite) "   :shock1:

Mit solchen Aussagen würde ich sehr vorsichtig sein...

Darf ich mal anfragen, an welchem Tag (Datum) ihr mit diesen "Widrigkeiten" konfrontiert wurdet ?

Und dass der Flughafen überfüllt war und es auf den Anzeigentafeln Bilder / Fotos gab, Fluggäste gesucht wurden... so war doch zumindest der überfüllte Flughafen nicht die Schuld von AB - oder doch ?  :shock:     Kann ich mir kaum vorstellen.

Was die gesuchten Fluggäste / Flüge in alle Welt betrifft: Alles Flüge von AB ? Oder auch von anderen Airlines ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    geschrieben 1318075653000

@frangnschosch sagte:

In unsrer Hightech Zeit sollte es eigentlich möglich sein das eine Fluggesellschaft ( auch kurz vor der Pleite)

...ohne Worte  :shock1: woher hast du diese Information.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1318079758000

@schosch

Das ist ja mal wieder ein fundierter Beitrag ohne jegliche Übertreibung. Hat zwar nullkommanix zu tun mit einer Airline, aber wer mal nach Rhodos möchte, der bekommt schon wertvolle Tipps mit für seine Reise. Danke, weiter so und willkommen bei Holidaycheck.   :laughing:

Nein, im Ernst, man sollte schon vorher überlegen, welche Formulierungen man wählt und ob der Beitrag den Usern hier in einer Form weiterhlfen kann. Auch sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass der größte Teil der Airlines im Ausland kein eigenes Bodenpersonal mehr einsetzt und man da nur begrenzt auf Fachkompetenz trifft.

Blondes have more fun.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318082237000

@

Also da muss ich hinzufügen, so riesig ist der Flughafen in Rhodos doch nicht..

dass Ihr eine Stunde gesucht habt,

Eigentlich ist es fast normal in der Urlaubszeit,dass es von Reisenden sehr voll ist..

Ganz sicher nicht nur von Air Berlin...Passagieren.

Nur weil Air Berlin  umstrukturiert und Kosten sparen will, von kurz vor der Pleite

stehen soll zusprechen. ist meines Erachtens etwas voreilig..

Ausser vielleicht einer Entschuldigung von Neckermann,wenn überhaupt,

bringt das auch nichts..

Leider sind das ab und zu die Tücken des Reisens ;) :(

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1318082659000

:D Erst jetzt wird mir klar, was frangnschosch mit Fotos von vermissten Personen

meint. :laughing:

Ist mir nämlich im letzten Jahr auch aufgefallen:

Hier werden in der Tat Fotos von - übrigens überwiegend - verschwundenen / vermissten Kindern, aber auch von Erwachsenen gezeigt... im Stil von "die Polizei bittet um nützliche Hinweise".

Und was bitte hat das mit AB zu tun ?  :shock1: :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HelloSwiss
    geschrieben 1318093391000

Kurze Frage:

Wir fliegen morgen nach Hurghada und gehen heute zum Vorabend Checkin. Wir reisen zu 2, d.h 40 kg Gepäck dürfen wir mitnehmen. Nun verunsichert uns die Wörter "p.P 20 kg Freigepäck". Da wir aber bei einem Koffer 25 kg und beim anderen 15 kg haben, würde dies auch 40 kg ergeben. Gibt das ein Problem, weil der eine 25 kg ist, oder ist das erlaubt, weil es schlussendlich auch 40 kg ist?

BITTE SCHNELL ANTWORTEN! WIR MÜSSEN UM 17.30 UHR GEHEN! DANKE!

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318095930000

...normalerweise gibt es da keine Probleme, da AB eben nicht das piece-concept verfolgt wie andere Airlines. Aber bei >23kg  im Koffer kann es sein, daß man zum umpacken aufgefordert wird, da ab diesem Gewicht eben andere handling-Gebühren (23-32kg) anfallen können, die die Airline natürlich umgehen möchte... ;)

• papaya46
    geschrieben 1318095990000

Hallo,

hier findest Du einige Info. :

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu

mfG.

***suum cuique***
  • papaya46
    geschrieben 1318096131000

Ja,

@curiosus war schneller.

***suum cuique***
  • vonschmeling
    geschrieben 1318111417000

@frangnschosch 

Ich schließe mich grade mal den Glückwünschen zu einem "sehr gelungenen" Einstandsposting an!

Offenbar mutmaßt du, dass der komplette Flughafen Rhodos von AirBerlin übernommen wurde? Das würde wohl eine klamme Ertragssituation erklären, ist aber leider sehr abwegig.

Wer dort 1h (in Worten: Eine Stunde!?) braucht, um seinen Check-In Schalter zu finden, ist im Zeitalter moderner Kommunikationsmöglichkeiten generell falsch verortet!

Und was gab denn überhaupt Anlass zu der Sorge, dass "kein Flug nachhause gehen" würde? Wieviele Stunden (Tage und Monate?) saßt ihr denn wartend am Gate?

Das Einzige, was ich zugegebener Maßen verstehe, ist der Kummer des Ground Personals, das aufgefordert war, Fragen zu beantworten, für die ich in deinem Beitrag keinerlei Motiv finden kann.

Ganz im Vertrauen: Wenn du Neckermann mit einer solch bizarren "Beschwerde" - "Asche auf AirBerlin!" - erheitern möchtest - wohlan!

Einen Grund, dir eine Entschädigung dafür zu zahlen, dass am Flughafen eine Menge Menschen waren, werden sie sicherlich nicht erkennen ...

Letztlich ein kleiner Hinweis: Ross und Reiter zu KENNEN, erleichtert die Einschätzung, worüber und in welcher Form man sich ungeteert und -gefedert verlautbaren kann unter dem Titel "Beschwerde"!?

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!