Hallo
habe bei FTI eine Pauschalreise gebucht.
Der Flug ist mit AIR Berlin.
Kann ich den Web Checkin von Air Berlin benutzen???
Vielen Dank
...warum Doppelposting?
Web Check-in ist bei Air Berlin bei Pauschalreisen nicht möglich.
@Lilian 1507
Haben am 15.10. unsere Reiseunterlagen von ITS -Reisen erhalten. ( Pauschalreise)
Ausdrücklicher Hinweis :
Mit Ihrer Vorgangsnummer können Sie bei Air Berlin ab 30 Stunden vor Abflug direkt per Web oder am Automaten im Flughafen einchecken !
Mein Anruf Sonnabend Flughafen : Air Berlin sagt nein.
Anruf bei ITS heute : seit 1 Monat möglich !
Erneuerter Anruf heute am Flughafen AB : geht, aber nicht immer !
Nochmal bei ITS angerufen : Muß gehen, sollen es probieren !
Schönes Durcheinander . Also am besten bei FTI nochmals nachfragen und bestätigen lassen.
...die Frage von rixi wurde im anderen Thread bereits erörtert. Soviel dazu, was ein Doppelposting alles anrichtet...
Sorry, ja, das ist neu bei Air Berlin!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ende August war der Web Check-in bei Pauschalreisen noch nicht möglich. Nun können aber auch Fluggäste, die ihren Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben und deren Reiseveranstalter das ticketlose Verfahren unterstützt, den Web Check-in nutzen.
Hat jemand schon den mobilen Check-in genutzt? Ist dies ebenfalls auf den Strecken möglich, auf denen man den Web Check-in nutzen kann? Bisher konnten wir das mit unseren Uralt-Handys nicht machen, aber das neue Smartphone sollte das können.
Air Berlin von Berlin nach Los Angeles
Mehr Flüge nach New York
Air Berlin plant für den kommenden Sommerflugplan 2012 eine neue Kalifornienroute. Erstmals will die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft die Hauptstadt nonstop mit Los Angeles verknüpfen.
Air Berlin eröffnet im kommenden Sommer eine neue Nonstopverbindung zwischen der deutschen Hauptstadt und Los Angeles. Dort betreibt der künftige Oneworld-Partner American Airlines ein großes Drehkreuz und bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Derzeit müssen Air-Berlin-Passagiere noch in Düsseldorf umsteigen.
Laut Buchungssystemen wird die neue Kalifornienroute unter den Flugnummern AB 7022/7023 angeboten. Verkehrstage sind Montag, Mittwoch und Freitag. Außerdem erhöht Air Berlin zum 1. Mai 2012 die Flugfrequenzen nach New York JFK. Die Metropole an der US-Ostküste – ebenfalls ein wichtiges American-Drehkreuz, wird dann sowohl von Berlin als auch Düsseldorf täglich angesteuert.
Air Berlin will die neuen Flüge zusammen mit weiteren Sommer-Verbindungen heute zur Buchung freigeben.
Quelle : Airliners.de
Compagnion-Ticket airberlin
Hallo,
hat in den letzten Tagen jemand ein Compagnion-Ticket bei airberlin gebucht.
Ich habe Probleme bei der Buchung eines solchen. Als erstes erscheint die Anzeige „Ihr Flugpreis“. Dort wird für die 2 Personen 2 x 0,-- € angezeigt und 2 x 16000 Meilen2. Geht man dann auf weiter, wird man auf der nächsten Seite aufgefordert auszuwählen, Prämienflug oder Compagnion-Ticket. Klickt man Compagnion-Ticket an, reduzieren sich die Meilen - aber nicht um 50 % für die 2. Person. Für diesen Flug werden statt der 24000 Meilen 27000 berechnet, d. h. es werden 3000 Meilen mehr berechnet.
Entweder ich bin zu blöd oder es funktioniert nicht. Habe im letzten Jahr auch schon Prämienflüge gebucht und es hat immer funktioniert. Möchte ich eine Buchung für einen anderen Flug vornehmen - trotz genügend Meilen auf meinem Konto, wird mir angezeigt, dass ich nicht genug Meilen habe. Das liegt wohl daran, dass im ersten Schritt für beide Personen die vollen Meilen angezeigt werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Compangion-Ticktes gemacht? Von airberlin eine Antwort zu bekommen, ist nicht so einfach – warte schon seit Tagen. Vielleicht hat einer von euch die Lösung.
Gruß, pauli01
Der AirBerlin-Check-In in Hamburg am 25.9.2011 war eine mittlere Katastrophe. Die Reisenden wurden sämtlich aufgefordert eine Bordkarte am Automaten zu ziehen, mussten sich dann einreihen in eine schier endlose Schlange, um das Gepäck einzuchecken. Die Nutzer des Web-Checkins warteten ebenfalls schon in dieser Schlange, um ihr Gepäck aufzugeben.
Der Sinn dieser Maßnahme hat sich keinem der Reisenden erschlossen, sie trug im Gegenteil dazu bei die Gesamt-Abfertigungszeit drastisch zu verlängern.
Von einem Gepäck "drop-off", den man sicher einfacher organisieren kann für Reisende, die bereits eine Board-Karte besitzen, war weit und breit nichts zu sehen.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere Erfahrung vom 25.9. nur ein Ausreißer war.
LüneMike
So wie es aussieht gibt Air Berlin die Strecke Berlin-Mombasa ab November auf. Hat vielleicht mit der Sanierung zu tun ? Buchung Berlin- Mombasa am 5.11. wird auf der Seite nicht mehr verkauft sondern geht am 3.11. über Düsseldorf.
Sind hier Leute die eventuell schon umgebucht wurden? Vielen Dank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!