• Kourion
    geschrieben 1321729238000

@MGuder sagte:

Ich hätte nicht gedacht, dass Air Berlin so tief sinken kann.

Na, zum Glück. Wie sonst sollten die Passagiere ein und ausgeladen werden ? :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1321730146000

@MGuder sagte:

....Dazu fliegen die unter türkischer Flagge mit Heimatflughafen in der Türkei.

....

wie ungewöhnlich für air berlin tukey. einer charterpartnerschaft, die sich auf dem türkischen tourismusmarkt positionieren will :frowning:

@kourion

der war gut ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1321743135000

@ Ruhr Pod

Und, wolltst Du jetzt Ermittlungen dazu einleiten? Vertikale Staffelung und seitliche Abstandsflächen sind im Flug ohne technische Unterstützung nur sehr schwer einzuschätzen. Ich glaube kaum, dass eine zweite Laienmeinung da mehr Licht in Deine Wahrnehmung bringt.

Wenn der Kampfjet parallel zu Euch geflogen wäre, hätte ich mir vielleicht tatsächlich mehr Gedanken gemacht.  ;)

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1321747406000

@melmoser sagte:

Bin ja a Vielflieger ...

Aha. Das ist bei der Frage nach "Toleranz von 5-6kg Overweight" ja auch so was von schlüssig ...!!??

:shock1:   :?

In aller Kürze: Jedes angefangene Kilo >Freigewicht wird berechnet.

Auf der von dir genannten Strecke sind das

Eco 20kg ohne Status

Eco 30kg als Top Bonus Kunde

Business 30kg ohne Status

Business 40kg als Top Bonus Kunde

Fröhliches Vielfliegen übrigens mit 5-6kg plus im Handgepäck! :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • melmoser
    geschrieben 1321787425000

Völlig überflüssiges Zitat entfernt!

fühle mich jetzt ein bisschen angegriffen. diese frage war rein informativ gestellt, da ich zwar viel fliege, aber mehr als 2 wochen noch nie urlaub gemacht habe und jetzt sind es halt drei wochen - deswegen auch die frage mit dem übergepäck. danke an alle, die mich beraten haben... und @vonschmeling - dass mit dem handgepäck lass mal meine sorge sein....

• bernhard707
    geschrieben 1321790264000

Es wird auch Deine Sorge sein, oder ist als Vielflieger die schon seit einiger Zeit praktizierte Kontrolle der Gewichtlimits Deiner geschätzten Aufmerksamkeit tatsächlich entgangen?

Fatal wenn man die AGB/ABB von Air Berlin als Angriff wertet :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1321800596000

Halllo!

Bezüglich Toleranz bei Air - Berlin -

Selbst erlebt im September beim Rückflug nach Nürnberg. Beim Paar vor uns ergab das Gesamtgewicht beider Koffer 45 kg. Die Dame am Counter meinte, daß man das mit dem Handgepäck ausgleichen könnte und sie müsse das Handgepäck abwiegen. Leider war das schon weit über dem Limit - und dann wurde es richtig teuer. Es gab zwar noch einiges hin und her, von wegen "andere Passagiere wären ja unter dem Limit und man könnte ja vielleicht mal ein bißchen kulant sein " . War wohl nicht´s -

Um wieviele Euro es da genau ging hat sich dann allerdings meiner Aufmerksamkeit entzogen.

Deswegen - immer ein bißchen Spielraum einräumen. Und glaubt mir , auch bei drei Wochen Urlaub sind 20 kg pro Person mehr als ausreichend.

Lg.

• Ralle08
    geschrieben 1321954585000

@MGuder

wie Chris737 schon richtig geschrieben hat, ist die Flotte recht neu, die TC-IZB, ist am 16.03.2009 an Air Berlin als D-ABKE ausgeliefert worden, die TC-IZC ist am 30.09.2009 ebenfalls neu als D-ABKF an Air Berlin geliefert worden (das war die Maschine die in Dortmund am 03.01.2010 am Ende der Rollbahn "raus gerutscht" ist).

Im März bzw. im April diesen Jahres sind die beiden Maschinen dann an Pegasus gegangen.

Das Durchschnittsalter beträgt ca. 2,5 Jahre!!!!Also nichts mit alten Klapperkisten.

LG Ralle    

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • HolgerP
    geschrieben 1322056360000

Hallo,

ich finde so Aussagen wie: "dann flieg halt nicht in die Türkei" kann sich der Verfasser sparen!

Wenn ich im Reisebüro extra mit dem Hinweis: "Ich möchte nicht mit Pegasus und Co fliegen" buchen, darf es nicht passieren das ich, wenn ich AB gebucht habe,  nun doch in einer Pegasus Maschine sitzt. Auch wenn die 737-800´er nicht alt sind bleibt da doch ein fader Beigeschmack. Auch die Flugzeiten sind bei den Anbietern aus der Türkei jenseits von Gut und Böse.

Auch auf der AB Homepage kann man den Flug, der Ende Juli starten soll, noch nicht finden. Flüge ab April sind da noch nicht aufgeführt (da ist doch noch mehr im ****, mal schauen wenn die Berliner die Katze raus lassen.

Noch was, auf dem Buchungsbeleg steht auch nix von AB drauf. Gebucht haben wir bei ITS. Kann man im RB evtl. noch auf TUIfly umswitchen? (Klar kann man da auch anrufen ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1322057330000

@HolgerP

Der "fade Beigeschmack" würde dir wiederum erspart bleiben, wenn du die ABB der Airline resp. die AGB des Veranstalters lesen würdest. Zumindest wüsstest du dann, dass es selbstverständlich "passieren darf"!

Überdies ist diese Regelung nicht im Mindesten spezifisch für AirBerlin, TUIfly hat die identischen Beförderungsbedingungen und auch die meisten renommierten Linien.

Selbstverständlich kannst du versuchen, auf ein TUIfly Operating umgebucht zu werden, was ich a) für wenig aussichtsreich halte und b) lege ich dir mal die Lektüre dieser Seite nahe, insbesondere Punkt 4 und die Liste der Partnerairlines am linken Rand. Spätestens dann solltest du vielleicht deine Erwartungen relativieren ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!