Hallo und guten Abend,
hurra, ich habs geschafft: nach mehreren Tagen und unzähligen Versuchen hatte ich heute telefonischen Kontakt mit AB zwecks Reservierung der Sitzplätze. Auch wir sind so "blöd" und bezahlen für die XL Sitze im A330-200 Reihe 14 a/c Geld !! Eigentlcih war ich nach Recherchen hier im Netz der Meinung, 14 a würd nur 15,-€ kosten und nicht 60,-€, aber weit gefeht ! Das war mal so, aber seid kurzem kostet er auch wieder den vollen Preis trotz eingeschränkter Sitzqualität. Aber was soll´s. Hauptsache mein Mann kann gut sitzen auf 14c und dann kann man ja mal tauschen.... Haben uns auch Bilder angesehen von diesen Sitzen, dort sieht es so aus, als wenn man die Beine trotzdem seitlich gut ausstrecken kann ? Und zusammensitzen wollten wir auch gerne. Haben bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht mit XL Sitzen, haben halt beide echt lange Beine ! Außerdem brauch ich nicht mit der Rückenlehne des Vordermannes kämpfen, dafür erfrier ich vielleicht.. Nein , im Ernst, ist es echt so kalt dort in der A330-200 ? Haben schon ewig keinen Langstreckenflug gemacht und sind da nicht mehr so im Bilde. Hatte die Plätze an anderer Stelle als gar nicht so Übel empfohlen bekommen trotz der Kiste, hoffentich wird die Enttäuschug nicht alzu groß! Haben auch nur für den Hinflug gebucht, ist ein Nachtflug und wir wollten einigermaßen bequem schlafen !? Kostet mit der Servickarte aktuell übrigens für den Karteninhaber 45,- €, für den Mitreisenden nun auch wieder 60,-€, nur noch normals Sitze gelten für beide, sprich kostenlos. Haben für den Rückflug Reihe 43 reserviert, dort sollen die Sitze angeblich leicht schräg stehen, weil der Flieger dort enger wird und somit mehr Beinfreiheit bieten. Kann das jemand bestätigen ?
LG Gabi
Schönen Abend noch
Gabi