Nicht, das sich bei MGuder auch bei der "guten" Airline die Zeiten ändern
Was dann wohl hier los ist?
Nicht, das sich bei MGuder auch bei der "guten" Airline die Zeiten ändern
Was dann wohl hier los ist?
Da gebe ich Lexi sowas von recht..
Musste schmunzeln wegen Deinem Beitrag..dachte an 40 Jahre zurück..
da bin ich ich... alleine... über den grossen Teich geflogen mit Pan Am ..
KLM.. Air France mit umsteigen und ohne eine deutsche Ansage in Deutsch...
und ich ausser... Thank you und noch einen wenigen englischen Brocken.. und ich kam auch an..
Wenn Pegasus so klapprig wäre und so weiter, wären sie schon lange nicht mehr auf dem Markt...
Mach dich doch deswegen nicht so verrückt. .
Bertr. Air-Berlin
In der Vergangenheit bin ich gerne mit Air-Berlin geflogen aber heute versuche ich diese Fluglinie zu meiden und zwar aus folgenden Punkten.
Jeder Flug geht erstmal bis Nürnberg und von dort muß man in eine neue Maschine umsteigen um zum Zielort zu gelangen.Die Rückreise ist genau umgekehrt und dort muß man die Sicherheitskontrollen in einer verschärften Form durchlaufen.
Jetzt kommt der Punkt der dem Faß den Boden ausschägt:
Air -Berlin verlangt für jedes Kg über 20 Kg 20,-€ an Zuschlag.Etliche Mitreisende wurden ganz locker mit 100 bis 120€ zur Kasse gebeten und da war der Ärger vor programmiert.
Ausserdem erweckt es in mir den Eindruck das bei Air-Berlin nicht sorgsam mit dem Gepäck umgegangen wird denn bisher hatte ich immer Schäden an den Koffern.
Haben wir das alles dem Ex Chef der Bundes Bahn Mehdorn zu verdanken?
...zum einen gibt es die AGB/ABB, in denen man u.a. auch alles zum Gepäck nachlesen kann bevor man bucht und damit diese Regelungen akzeptiert, zum anderen ist es falsch, daß jeder Flug von AB über NUE geht...
Gähn! Die Vergangenheit muss weit zurück liegen, schon seit einigen Jahren wird bei allen Airlines das Gewicht des Freigepäcks kontrolliert und Übergepäck berechnet, also nix Neues.
Nicht unbedingt überraschend, denn auch du kannst das auf den HP der Airlines nachlesen > Hinweis curiosus
Das Gepäck wird nicht von Mitarbeitern der AB be- und entladen sondern durch Subunternehmer der jeweiligen Airports.
PS.
Ich hoffe du kannst meinen Beitrag auch in Normalschrift lesen
Zu den Gepäckschäden:
Muss die Crew von AB die Koffer ein und ausladen ?
Und täglich grüßt das Murmeltier mit dem Übergepäck...
Aber dass AB immer über Nürnberg fliegt... das muss ich verschlafen haben.
Meine Erfahrungen mit Air Berlin:
Kein Flug über Nürnberg, weder auf den Hin- noch auf den Rückflügen
Keine 20,00€ für Übergepäck dank Kofferwaage und Einhaltung der Freigepäckgrenze
Keine Schäden am Gepäck und das seit mehreren Jahren
und das Beste zum Schluss: Ab 01.05.2012 gibt es bei AB 23kg Freigepäck, also satte 3kg mehr
LG
Sind diese Woche mit AirBerlin direkt Berlin - Rom - Berlin geflogen. Das Aussortieren von "Handgepäck" in Rom war den doch ungewöhnlich aber verständlich. Wenn das mal oben aus den Fächern kracht mag ich nicht druntersitzen.
Könnt ihr mir mitteilen wie die Verpflegung bei Langstreckenflügen ( Berlin / Miami ) ist? WasaRiegel/Lebkuchen ist nicht so mein Ding. Brezel war gut bei dem kurzen Flug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!