. . . ups, vielen Dank.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1323626610000
-
geschrieben 1323628564000
Bitte, gern. Das ist meistens zielführender, als die Auskunft "1998 gab es am 8.Mai um 16:30 Uhr Krautwickel" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1323684521000
Also ich bin schon mehrmals mit Air Berlin geflogen (Sylt, Innsbruck, Phuket, Bangkok ect.) und nie musste ich bisher über Nürnberg fliegen. Einmal gab es ein Umstieg in Düsseldorf und einmal in Wien, jedoch war mir beides vorhher bekannt. Die Sicherheitskontrolle muss man bei jedem Umstieg durchlaufen, doch läuft die genauso wie bei allen anderen Flughäfen ab ! Was das Bezahlen von Übergepäck angeht......die Freigepäckgrenze sollte vor jedem Flug bekannt sein und auch die Reglung der Preise vom Übergepäck ist lt. Homepage von Air Berlin bekannt. Aber das ist bei allen anderen Airlines genauso! Wenn nur 20 KG erlaubt sind, dann muss man sich halt daran halten oder sich eine topbonus Service Card kaufen mit der man dann mehr Gepäck mitnehmen kann. Schäden an meinem Gepäck hatte ich bisher noch nicht, wie aber schon bernhard707 erwähnte ist für ein- und ausladen auch nicht direkt Air Berlin verantwortlich. Herrn Mehrdorn haben wir das also garantiert nicht zu verdanken !!
-
geschrieben 1323685276000
Ich denke mir wer so einen Schwachsinn hier einstellt, wie MGuder oder hawib der will auch nur provozieren und sehen wie die Reaktion der anderen ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Oder man ist einfach so naiv und glaubt was man da so schreibt, soll es ja auch geben.
Gruß Marco -
geschrieben 1323687330000
AirBerlin fliegt ja nicht immer über Nürnberg.
Es gibt direkte Flüge und Flüge über verschiedene Drehkreuze!
Berlin-Tegel, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Palma de Mallorca um nur einige zu nennen.
In Nürnberg, dass weiss ich aus eigener Erfahrung, braucht man nicht erneut durch die Sicherheitskontrolle - wenn man nicht möchte! Bedeutet: Wenn man aus dem Flieger aussteigt und nicht den Sicherheitsbereich verlässt, braucht man nicht erneut durch die Sicherheitskontrolle.
In Berlin-Tegel muss man teilweise wieder durch, wenn man einen Terminalwechsel hat. Selbes gilt für Düsseldorf.
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1323697262000
wenn man von außerhalb der EU kommt muss man in Nürnberg sehr wohl auf dem Rückweg nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Die war aber genauso wie überall sonst auf der Welt... So war das zumindest Ende November der Fall.
Da wir von Bremen aus sowieso nicht so oft die Möglichkeit haben nonstop zu fliegen, nehme ich den Nürnbergstopp gerne in Kauf. Geht auf alle Fälle schneller und bequemer als noch zu irgendeinem anderen Flughafen quer durch Deutschland zu juckeln.
-
geschrieben 1323700395000
Hallo, wir mussten zwar durch die Paßkontrolle aber nicht aus den Sicherheistbereich raus. Somit auch keine Sicherheitskontrollen!
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1323701346000
auch wir mussten bei Ankunft in Nürnberg von außerhalb der EU durch die Sicherheitskontrolle (mit der schmerzhaften Erfahrung der Flüssigkeitsregelung Handgepäck = Abgabe Schnappes)
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1323703613000
...was bitte hat das Umsteigeprocedere mit Pass- und ggf. Sicherheitskontrollen bei der Einreise aus non-Schengen-Ländern nach D/EU bitte mit AB zu tun? Es ist vollkommen unspezifisch für diese Airline, da diese zum einen die Airline nicht durchführt und zum anderen Vorgaben der staatlichen Stellen sind und somit auf jedem Transitflughafen innerhalb der EU durchgeführt werden.
Kommt also bitte zum Thema des Threads zurück. Danke...
-
geschrieben 1324049646000
Wir fliegen am 22.02.12 mit der Air Berlin ab München in die Domrep!
Am 29.02.12 fliegen wir wir wieder zurück nach München.
Allerdings haben wir eine Zwischenlandung in Düsseldorf, die Flugnummer ändert sich auch dann.
Haben so eine Zwischenlandung noch nie gehabt. Wie läuft sowas ab?
Muss ich mein Gepäck holen und anschließen neu einchecken (also alles von vorne?)
Oder wird das Gepäck automatisch weitergeleitet und wir müssen diesen ganzen
Check in nicht mehr machen?