• Lexilexi
    geschrieben 1333314226000

@melonerasbeach

ich heiße dich sehr herzlich willkommen im forum.

dein beitrag läßt ein paar fragen offen.

ich gehe mal davon aus, dass du im rahmen einer pauschalreise verreist bist.

dann ist die kurzfristige änderung der fluggesellschaft im rahmen der veranstalter agb legitim.

du schreibst, dass das flugzeug pünktlich am gate stand.

habt ihr denn da nicht schon sehen können, dass über dem großen "air berlin" schriftzug noch der zusatz "turkey" stand? oder habt ihr euch dabei nichts gedacht.?

dass im zuge des preisdrucks immer weniger "luxus", wie monitore oder inseat entertainment angeboten wird, finde ich nicht besonders unüblich.

was genau hat dich denn gestört? dass die mitarbeiter alle türkischen ursprungs waren? oder einfach nur, dass man euch nicht vorher informiert hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333335486000

@Melonerasbeach sagte:

Der Flug war in Ordnung, aber dass es vorher überhaupt kein Hinweis darauf gegeben hat, für mich ein no go!

Muss nicht! Warum auch? AGBs akzeptiert und gut! SACHLICHE Feststellung!

@A. bitte...bitte ! Manchmal ein klein weig mehr VERSTÄNDNIS!!! :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1333360308000

@Melonerasbeach sagte:

... aber dass es vorher überhaupt kein Hinweis darauf gegeben hat, für mich ein no go!

Da es dir hauptsächlich um diesen Punkt zu gehen scheint:

Wenn deine Reise eine Pauschalreise war, solltest du deine Beschwerde vllt. eher im RV-Forum posten.

Denn wenn eine Benachrichtigung des Kunden diesbezüglich erfolgt, erfolgt sie seitens des RV - zumindest bin ich noch nie im Rahmen einer Pauschalreise von einer Airline bezügl. Auswechslung der Fluggesellschaft benachrichtigt worden.

Aber ich lasse mich gern berichtigen... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Melonerasbeach
    geschrieben 1333360549000

Hallo Lexilexi, also weder am AirBerlin Schalter, noch auf dem Flugzeug war das Tükey Zeichen zu sehen und Niemand hat uns darauf hingewiesen. Der Flieger war von AirBerlin, ausgestattet mit dem ganzen Unterhaltungssystem, die Bildschirme waren eben nur eingegeklappt und nichts ging und genau das ist es auch was mich stört. Sollen doch die Billigheimer fliegen, ok. Aber ich habe AirBerlin gebucht und wollte eben dann auch ein Entertaimentsystem an Bord das funktioniert, bzw. Personal, dass dieses System bedienen kann. Auch wenn es jetzt wieder viele Klugschei... gibt die sagen, hauptsachen billig und schnell dort. Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür auch ein wenig mehr Leistungen an Bord. Und das möchte ich halt gerne vor dem Flug wissen.

Ich werde nicht mehr mit AirBerlin fliegen, dann muß ich mich auch nicht ärgern.

TD
  • Kourion
    geschrieben 1333361034000

@Melonerasbeach sagte:

... und wollte eben dann auch ein Entertaimentsystem an Bord das funktioniert, bzw. Personal, dass dieses System bedienen kann.  

OK, es gab kein Fernsehen und keine Musik. Dass dies ein Manko für dich war, kann ich in gewissem Sinn nachvollziehen.

Aber woher "weißt" du, dass das Personal das System ev. (???) nicht bedienen konnte ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333361214000

@Melonerasbeach

schau mal in die Pressemitteilung von Air Berlin vom 27.10.2011

klick hier

Gruß Peter

edit: was ich damit sagen möchte, es ist immer noch Air Berlin, so wie es auf dem Flieger steht, wenn auch, wie in Deinem Fall, vielleicht mit eingeschränkten Leistungen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333381932000

...Und auf den Maschinen steht es doch auch eindeutig (Foto):

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=7500

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333382588000

@Melonerasbeach sagte:

Ich werde nicht mehr mit AirBerlin fliegen, dann muß ich mich auch nicht ärgern.

Du kannst auch weiterhin mit AB fliegen,ohne Dich zu ärgern,nur weißt du halt jetzt,das auf den Strecken von Deutschland in die Türkei die AB-Turkey fliegt. Alle anderen Airberlin-Ziele sind davon unberührt ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1333383246000

@Melonerasbeach sagte:

Hei, muß mir mal Luft machen über diese Fluggesellschaft! Wir haben uns einen Flug nach Antalya gebucht, am 24.03.2012 ab Frankfurt. Soweit so gut. Die Maschine stand pünktlich am Gate, wir konnten auch relativ pünktlich rein. Die Maschine startet und dann der große Knall. Wir fliegen nicht mit Air Berlin, sondern mit Air Berlin Türky. Ehrlich, wie bescheuert ist denn sowas. Türkische Piloten, türkisches Personal, aber keine Musik, kein Fernsehen, nichts. Völlig krass. Der Flug war in Ordnung, aber dass es vorher überhaupt kein Hinweis darauf gegeben hat, für mich ein no go!

Hallo, Du beschwerst Dich, dass türkische Piloten Euch geflogen haben und das türkisches Personal Euch bedient hat? Wer hat Euch denn in der Türkei bedient, etwa Deutsche?

Wie schreibst du so schön? Ehrlich wie bescheuert ist das denn??? :frowning:

Und von einem grossen Knall kann ich auch nichts erkennen.

Das mit der fehlenden Musik und keinem Fernsehen mag für Dich ja ärgerlich sein,

aber dafür den Aufriss?

Oha!!

• Melonerasbeach
    geschrieben 1333384724000

Tja, somit habe ich jetzt den schwarzen Peter. Ich hatte nichts auszusetzen an dem türkischen Piloten, oder dem türkischen Servicepersonal. Mir ging es nur darum, dass man vorher nicht darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich um ein LowCost-Flieger handelt. Den Schriftzug auf dem Flugzeug haben wir nicht gesehen. Und NIEMAND hat etwas gesagt, weder am Check Inn Schalter von Air Berlin, noch bei der Kundenbetreuung. Und dass seit November diser Billigflieger nach Antalya fliegt, wissen anscheinend auch nur einige Auserwählte. Wenn ich Geld sparen möchte, kann ich jederzeit LowCost buchen, Schwierig wird es nur, einen Normalen Anbieter zu buchen. Selbst bei Holidaycheck kann man die LowCost Anbieter nicht raus filtern. Alles nur noch Beschiss.

TD
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!