• vonschmeling
    geschrieben 1333635104000

@Waldschrat

Danke für die Zustimmung ... nichts anderes hatte ich geschrieben! ;)

@Alfred_Tetzlaff

Die Antwort lautet: Nein, nicht ausschließlich, zumindest momentan noch nicht. Das ließe sich mit 2 Maschinen auch kaum bewerkstelligen. Zum Sommerflugplan soll allerdings aufgerüstet und mehr Operatings sollen von AB Turkey (übrigens eine Kooperation mit der Pegasus) übernommen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333635393000

Habe ja die Frage im Prinzip schon beantwortet: Dort,wo das Aufkommen die Kapazität der AB Turkey übersteigt,fliegt man auch noch mit eigenem Gerät. Für die kleineren Airports (oder dort,wo AB nicht so übermäßig präsent ist-wie z.B. FRA)gilt eher: Ja,da fliegt fasst ausschließlich AB Turkey.

Hat auch noch einen anderen Grund,und den haben die Deutschen sich selbst zuzuschreiben: Die vielen Nachflugverbote und Einschränkungen in den Tagesrandzeiten. Im Ausland kennt man das viel seltener,und daher macht es Sinn,von da aus zu opperieren,da die Maschinen somit eine höhere Auslastung (auf Flugstunden bezogen haben).

Deshalb an alle,die vor ihrer Haustür Ruhe haben wollen: Macht weiter so,ihr werdet noch viel mehr ausländische Airlines für euren Urlaub und misserable Flugzeiten dazu ernten. DANKE!!! :?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1333635618000

... wobei dieser Vortrag nicht sehr AB spezifisch ist ... :? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333638699000

nö,ist es nicht,aber andere Airlines machen es ja ebenso. Ryanair hat ja auch begonnen,ein paar Maschinen in Palma zu stationieren (kein Nachflugverbot,somit keine Randzeitenregelung). Ist zwar für den deutschen Pauschaltourismus nicht ausschlaggebend,aber der Trend ist halt da-Maschinen dort zu stationieren,wo man länger fliegen kann.

Das war übrigens auch der Hauptgrund,warum Easyjet aus Dortmund weg ist,und auch AB sich dort dünne macht---denn dort beginnt die Nachruhe schon um 22 Uhr. Wenn dann die Tageszeit nicht reicht,um wirtschaftliche Routings zu fliegen,ziehen Airlines halt die Notbremse.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1333709948000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@bangnianglover sagte:

Mit Air Berlin zu fliegen hatte für mich bis jetzt 2 Vorteile:

- Direktflüge nach Bangkok bzw. Phuket und

- Günstige Business class Preise

Beides gibt es nicht mehr. Alle Flüge nach Thailand gehen nun über Abu Dhabi und von dort geht es mit ETIHAD weiter nach Bangkok oder Phuket.

Die Preise für Business Class haben sich verdoppelt und in der Economie kräftig erhöht. Für mich persönlich sehr ärgerlich ist, dass es meinen im Dez gebuchten Flug überhaupt nicht mehr gibt, obwohl er unter „Meine Flüge“ immer noch als bestätigt aufgeführt wird. Air Berlin teilt mir am Telefon lediglich mit, dass ich rechtzeitig die neuen Flugdaten erhalten werde. Es interessiert sie überhaupt nicht, was mit meinen schon gebuchten Anschlussflügen und meiner Hotelreservation los ist. Die Kosten muss ich wohl selbst tragen.

Hinweis: Wer noch einen Direktflug von Deutschland nach Thailand bei Air Berlin gebucht hat, sollte sich schleunigst darum kümmern. Am besten telefonisch.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vanda13
    geschrieben 1333712999000

Na da hat der Bangnianglover wohl die letzten 3 Monate komplett verschlafen :D

AB sind die Langstreckentouristen schlicht weg egal. Man will eine Netzwerkairline werden und dann stören Flüge nach Phuket nur. Mittelfristig wird wohl das komplette Touriangebot einem Businessangebot (meine jetzt nicht die C-Klasse) weichen. Langfristig kann bei einer Flotte, die groß genug ist auch wieder über eine Aufnahme von Charterlangstrecken nachgedacht werden. Außerdem hat Etihad AB gerade den Ar*** gerettet. Da stellt man natürlich Anforderungen an seine Investition. Ein Weiterflug mit Etihad ab AUH würde ich übrigens einer AB-Langstrecke vorziehen.

• S1lverboy
    geschrieben 1333731870000

Hey Leute,

ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich letztens irgendwo gelesen ich weiß aber nicht mehr genau wo, dass Air Berlin die Langstreckenflugzeuge A330-200 mit einer neuen Bestuhlung ausstattet sprich in jedem Sitz einen eigenen Monitor ist das richtig?Und wenn ja hat das schon angefangen?Wäre nett wenn irgendwer der darüber mehr weiß sich mal melden könnte.

Schönes osterwochenende euch allen! :)

Gruß S1lverboy

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • vanda13
    geschrieben 1333736009000

Jap da ist man momentan dran. Bereits umgerüstet sind die D-ABXA, -XB, D-ALPD, -PE und -PI. Fotos findet man dazu auch bereits im Netz.

• S1lverboy
    geschrieben 1333740620000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

]Weißt du wo?

Würde mir das gerne mal ansehen da wir sehr wahrscheinlich nächstes Jahr mit Air Berlin auf die Malediven fliegen werden!

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • bernhard707
    geschrieben 1333744249000

@Lexilexi sagte:

....was den derzeitigen ist-stand betrifft, ist es so, wie bereits beschrieben:

air berlin im epv gebucht: anspruch auf entertainment, so, wie auf der homepage beschrieben (und von @dylan zitiert).

air berlin oder air berlin turkey im rahmen einer pauschalreise: lediglich anspruch auf verbringung.

punkt...

@lexilexi

...oder auch nicht!

Vermutlich sind Pauschalreisen mit dem Airport LHR nicht wirklich im Zenit von AB, ein BA Flug (operated by BA) ging heute von LHR nach FRA, Entertainment Null. Nebensächlich, der Flug hatte ausser BA und AB auch eine AA und QF Flugnummern = oneWorld Alliance.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!