• giga1403
    geschrieben 1334160273000

Ich wollte auch mal kurz von meinen Erfahrungen mit AirBerlin berichten. Bin jetzt im März das 1. Mal mit denen geflogen und ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wir hatten auf dem Rückflug zwar 30 min. Verspätung aber das hält sich ja im Rahmen.

Wir sind von DUS nach CUN und Retour mit einem A330-200 geflogen.

Hinzus mit neuer Ausstattung, sprich jeder hatte seinen eigenen Bildschirm im Sitz, zurück dann wieder mit alter Ausstattung.

Vom Sitzabstand/Beinfreihet her habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Nur habe ich auf dem Rückflug doch sehr den Bildschirm im Sitz vermisst muss ich sagen, da hatte man sich ja fast wieder wie in der "Steinzeit" gefühlt :-)

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare)
  • Alacrity
    geschrieben 1334212182000

wir fliegen nächsten monat von TXL via AUH nach BKK, der flug hat eine EY flugnummer, von TXL nach AUH ist es aber ein AB flugzeug.

1. können wir quick bzw. web checkin von AB nutzen?

2. falls wir am tag vor abflug mit quick bzw. web checkin einchecken können, können wir dann auch gleich das gepäck am dropoffschalter lassen (bis wann hat der eigentlich offen?) oder geht das erst am abflugtag und dann wann frühestens?

danke

• S1lverboy
    geschrieben 1334219884000

@Melonerasbeach sagte:

Hei, muß mir mal Luft machen über diese Fluggesellschaft! Wir haben uns einen Flug nach Antalya gebucht, am 24.03.2012 ab Frankfurt. Soweit so gut. Die Maschine stand pünktlich am Gate, wir konnten auch relativ pünktlich rein. Die Maschine startet und dann der große Knall. Wir fliegen nicht mit Air Berlin, sondern mit Air Berlin Türky. Ehrlich, wie bescheuert ist denn sowas. Türkische Piloten, türkisches Personal, aber keine Musik, kein Fernsehen, nichts. Völlig krass. Der Flug war in Ordnung, aber dass es vorher überhaupt kein Hinweis darauf gegeben hat, für mich ein no go!

Hallo Melonerasbeach,

also ich wollte es erst auch nicht glauben das es diese Flieger gibt aber als ich dann das hier gesehen habe dann musste ich es ja glauben!

klick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • vonschmeling
    geschrieben 1334220766000

Wahlweise hättest du auch den Pressemitteilungen der Air Berlin glauben können, die sind schließlich nicht erst am 1. April veröffentlicht worden.

Die "Existenz" der AB Turkey oblag zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Geheimhaltung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ollihaus
    geschrieben 1334246353000

@giga 1403

Hallo ,ich hab da mal ne Frage: wir überlegen gerade, ob wir uns Plätze reservieren für unseren Flug in die Staaten.

Frei wären z.B. noch die 4 Plätze in der Mitte , Reihe 36. Davor ist wohl die Wand, die diese Reihe optisch von den 4 Toiletten davor abgrenzt.

Unsere "große" Tochter ist wirklich groß, das heißt lang und auch nicht gerade grazil.Mit dem Platz zwischen Sitzen und Wand käme sie bestimmt besser zurecht, als in einer normalen Sitzreihe ....XL Sites sind leider schon vergeben.

Meine Frage: war da großes Gedränge wegen der Clos, oder stört das nicht so, weil da ja die Wand ist und man praktisch dahinter sitzt ? Bei den Außenplätzen Reihe 36 kann ich mir das schon vorstellen, aber in der Mitte ?Und muss man da mit starker Geruchsbelästigung rechnen, hab das mal irgendwo gelesen, kann mir das aber gar nicht so recht denken ?!Haben schon in anderen,kleineren Fliegern Reihe 1 gesessen, da hat´s auch nicht gestunken ;)

Fliegen mit 6 Personen, wäre ja schon froh, wenn ich 2 recht bequeme Plätze hätte, dann könnten wir mal durchtauschen. Noch irgend ein Tipp, Reihe 43 vielleicht ?

LG Gabi

• vanda13
    geschrieben 1334246772000

Wenn man in der ersten Reihe vor oder hinter den Klos sitzt, dann kann es immer dazu kommen, dass sich längere Schlangen bilden und die kriegt man auf jeden Fall mit. WEr einen unruhigen Schlaf hat und am Gang sitzt kann es dann gleich vergessen und wird wach bleiben.

Gleiches gilt für den Gestank, bei starker Verschmutzung durch die Passagiere, kann es anfangen zu stinken.

• abholl
    geschrieben 1334247905000

Von den Plätzen vor der Wand kann ich bei "nicht gerade grazil" und lang nur abraten!

Weil die Tischchen nicht an der Wand montiert werden können, sind sie in festen Armlehnen untergebracht, die die Sitzbreite einschränken.

Obwohl der Fussraum auf den ersten Blick größer aussieht, ist er es nicht. Denn in der nächsten Sitzreihe kann man die Füsse unter den Sitz des Vordermannes schieben und hat so viel mehr Platz für die selben.

Der einzige Vorteil ist also, dass keiner die Lehne urplötzlich zurückstellen kann und das Tablett oder sonstiges auf dem Tisch dadurch ins Rutschen gerät.

• ollihaus
    geschrieben 1334250465000

Ja, das mit den Tischen in den Armlehnen kenn ich.. Sie paßt schon rein in einen normalen Sitz, dass Problem ist, dass sie beim letzten Flug die Beine auch nicht unter den Sitz des Vordermannes schieben konnte ! Sie hat echt lange Beine und das war so  eng, dass der Winkel irgendwie nicht paßte, um die Beine nach vorne wegzuschieben. Da war die Rückenlehne des Vordermannes im Weg. Zum Glück hatte sie Gangplatz, da gings dann zur Seite... und wir sind nur in die Türkei geflogen, war nicht so lang.

Meine Idee war, man kann dann mal länger stehen vor der Wand, ohne jemandem im Weg zu stehen.... Wir reisen ja als Familie mit Oma und Opa und wenn dann alle 4 Plätze von der Familie belegt sind, kann man sich ja auch mal quer ausstrecken mit den Beinen ?! Dafür nerven dann wieder die Lehnen dazwischen...Ach ich weiß nicht, schade dass die XXL Sites schon weg sind, hätte da echt investiert...

Gabi

• vonschmeling
    geschrieben 1334255469000

Ich kann @vanda13 nur zustimmen ... man wundert sich, wie anregend für so manchen Stoffwechsel eine Flugreise zu sein scheint, aber selbst wenn da keine Riesenschlange steht, ist es ein "Verkehrsknotenpunkt" in der Kabine und sicher nicht entspannend.

Und auch wenn´s ein wenig unappetitlich ist:

Eine gewisse "olfaktorische Beeinträchtigung" (sehr höfliche Umschreibung für "et müfft!" ) ist durchaus üblich.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ollihaus
    geschrieben 1334266335000

Sind denn 2 der Toiletten direkt hinter dem Bulkhead oder etwas weiter weg im A330-200 ? Man kann das nicht so genau erkennen auf den Photos bzw. Sitzplänen. Macht das mit dem Geruch denn einen Unterschied zwischen Langstrecke und Mittelstrecke?

Sind schon ewig nicht mehr Langstrecke geflogen und hab daran überhaupt keine Erinnerung mehr ....Und auf Mittelstrecke ist mir noch nie aufgefallen, dass es müffelt..

Fazit: also Finger davon lassen von Reihe 36 ? Und was ist mit Reihe 43 ????

LG GAbi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!