• vanda13
    geschrieben 1334267629000

Auf einem Mittelstreckenflug gehen a) weniger Leute aufs Klo, weil es im Terminal immer noch besser ist und b) haben die Verschmutzungen weniger Zeit ihren "Duft" zu entwickeln und entfalten. Mir wurd zwar mal gesagt, dass die FAs immer mal wieder die gröbsten Verunreinigungen beseitigen sollten, aber das wurde irgendwie auf meinen Langstreckenflügen nicht wirklich gemacht.

Es stinken allerdings auch nicht auf jedem Langsreckenflug die Klos und mit der Beinfreiheit an der Tür in Reihe 36 würde ich das Risiko eingehen. Zur Not muss man vielleicht die Stewardess bitten etwas Kaffeepulver zu verteilen, bei Erbrochenem klappt das ja auch.

• ollihaus
    geschrieben 1334268637000

Tja, ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Es geht ja auch nicht um die Plätze an der Tür, sondern die 4 Plätze in der Mitte !

Vielleicht sollten wir es lieber bleiben lassen, hatte mich auch schon gewundert, dass die Sitze auf beiden Flügen noch frei sind , obwohl seatguru sie als gute Plätze ausweist! Das mit dem Entwickeln der Gerüche stimmt natürlich, das hatte ich nicht so bedacht ;)

Also im Zweifelsfall lieber enger  sitzen, als von einer ständigen Übelkeit geplagt zu sein...

Gabi

• Alacrity
    geschrieben 1334443517000

nach der ausgiebigen Klositzdiskussion würde ich mich freuen, wenn ein kompetenter Teilnehmer mir bei meinen Fragen helfen könnte.

@Alacrity sagte:

wir fliegen nächsten monat von TXL via AUH nach BKK, der flug hat eine EY flugnummer, von TXL nach AUH ist es aber ein AB flugzeug.

1. können wir quick bzw. web checkin von AB nutzen?

2. falls wir am tag vor abflug mit quick bzw. web checkin einchecken können, können wir dann auch gleich das gepäck am dropoffschalter lassen (bis wann hat der eigentlich offen?) oder geht das erst am abflugtag und dann wann frühestens?

danke

• vonschmeling
    geschrieben 1334444216000

@Alacrity

Du mixt die Services beliebig - so geht das real nicht! :shock1:

Drop-off nach Web Check-In funtioniert selbstverständlich nur am Abflugtag, da eine Aufbewahrung des Gepäcks nicht vorgesehen ist. Diese Schalter sind gewöhnlich bis 30min vor Dispatch offen - allerdings nur am Abreisetag und nicht etwa zu verwechseln mit dem Vorabend-Service. Der ist gebührenpflichtig, das sind ganz verschiedene Angebote!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vanda13
    geschrieben 1334448191000

Der Flug TXL-AUH hat auch garantiert eine AB-Nummer. Bei welcher Airline habt ihr gebucht?

• bernhard707
    geschrieben 1334450143000

Falls deine Frage sich darauf bezieht, wird die Teilstrecke TXL - AUH mit Air Berlin und die Teilstrecke AUH - BKK mit Etihad durchgeführt ist es eigentlich egal bei welcher Airline gebucht. Der Online Check-In sollte bei beiden Airlines funktionieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alacrity
    geschrieben 1334490766000

danke für die response :)

@vonschmeling sagte:

@Alacrity

Du mixt die Services beliebig - so geht das real nicht! :shock1:

Drop-off nach Web Check-In funtioniert selbstverständlich nur am Abflugtag, da eine Aufbewahrung des Gepäcks nicht vorgesehen ist. Diese Schalter sind gewöhnlich bis 30min vor Dispatch offen - allerdings nur am Abreisetag und nicht etwa zu verwechseln mit dem Vorabend-Service. Der ist gebührenpflichtig, das sind ganz verschiedene Angebote!?

:?

ich dachte der drop off schalter ist ein schalter, bei dem gepäck für alle flüge bei AB aufgegeben werden kann, den ganzrn tag über.

laut angaben auf der AB webseite funktioniert quick- bzw. web checkin ab 30h vor abflug und man soll, wenn man gepäck hat, dieses dann am drop off schalter abgeben, ob das sofort nach checkin, also auch 30h vor abflug geht, steht auf der webseite nicht.

wenn man das gepäck erst am abflugtag abgibt und man abends abfliegt, kann man das gepäck dann morgens hinbringen und beim drop off schalter aufgeben?

@vanda13 sagte:

Der Flug TXL-AUH hat auch garantiert eine AB-Nummer. Bei welcher Airline habt ihr gebucht?

hat er nicht, er hat eine EY-nummer, es gelten laut etihad auch deren freigepäcksgrenzen, für den menuewunsch der kinder muss ich mich aber direkt an AB wenden. gebucht über lastminute.de

@bernhard707 sagte:

Der Online Check-In sollte bei beiden Airlines funktionieren.

Online/web checkin geht auf der etihad seite nur für business und 1st class.

• vonschmeling
    geschrieben 1334491251000

@Alacrity

Der Drop-Off Schalter ist für Inhaber einer Bordkarte gedacht und nur am Abreisetag offen. Er öffnet mit den anderen Check-In Schaltern, aber eben nicht am Vorabend der Reise.

Vom Drop-Off wird das Gepäck direkt zum Load weitergeleitet und kann nicht aufbewahrt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gonzo1969
    geschrieben 1334651851000

Hallo,

ich habe Anfang Januar für einen Hin/Rückflug im August eine Platzreservierung vorgenommen. Ist auch bestätigt worden. Ich wundere mich ein wenig dass AB das Geld noch nicht abgebucht hat, ist das "normal"?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!