danke für die response
@vonschmeling sagte:
@Alacrity
Du mixt die Services beliebig - so geht das real nicht!
Drop-off nach Web Check-In funtioniert selbstverständlich nur am Abflugtag, da eine Aufbewahrung des Gepäcks nicht vorgesehen ist. Diese Schalter sind gewöhnlich bis 30min vor Dispatch offen - allerdings nur am Abreisetag und nicht etwa zu verwechseln mit dem Vorabend-Service. Der ist gebührenpflichtig, das sind ganz verschiedene Angebote!?
ich dachte der drop off schalter ist ein schalter, bei dem gepäck für alle flüge bei AB aufgegeben werden kann, den ganzrn tag über.
laut angaben auf der AB webseite funktioniert quick- bzw. web checkin ab 30h vor abflug und man soll, wenn man gepäck hat, dieses dann am drop off schalter abgeben, ob das sofort nach checkin, also auch 30h vor abflug geht, steht auf der webseite nicht.
wenn man das gepäck erst am abflugtag abgibt und man abends abfliegt, kann man das gepäck dann morgens hinbringen und beim drop off schalter aufgeben?
@vanda13 sagte:
Der Flug TXL-AUH hat auch garantiert eine AB-Nummer. Bei welcher Airline habt ihr gebucht?
hat er nicht, er hat eine EY-nummer, es gelten laut etihad auch deren freigepäcksgrenzen, für den menuewunsch der kinder muss ich mich aber direkt an AB wenden. gebucht über lastminute.de
@bernhard707 sagte:
Der Online Check-In sollte bei beiden Airlines funktionieren.
Online/web checkin geht auf der etihad seite nur für business und 1st class.