• carsten79
    geschrieben 1336310651000

@ibiza paar:

Meinst du nicht, es wäre allmählich gut mit den haltlosen Unterstellungen an andere User? Langsam ödet das einen an.

Schön, wenn du einen guten Flug mit Condor hattest. Aber warum schreibst du das im AB-Thread, und nicht im Condorthread?

Deine zukünftigen Urlaubspläne und Fluglinien sind ebenfalls OT in diesem Thread.

Und warum du dich derart über Direktflüge freust, die bekanntermassen einen Stop beinhalten können, hat Günter ja auch schon nicht verstanden.

• Kourion
    geschrieben 1336311356000

Aber es gibt Fortschritte bezüglich Häufigkeit zu verzeichnen: Der letzte Beitrag zu AB  geht - lt. Forensuche - auf den 27.3. zurück.

Heißt - die Zeitspannen zwischen den Beiträgen werden nun vllt. größer ?  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rey78
    geschrieben 1336320883000

Hab da mal ne Frage an vonschmeling,

gibt es in den AGB der AB irgendwo einen Hinweis auf die Zahlungsmodalitäten- und- ziele?

Habe in 2011 Flüge von DUS nach Madeira gebucht, Anzahlung war sofort fällig, Rest wurde zwei Monate vor Abflug abgebucht. Es muss doch für den Kunden irgendwo ersichtlich sein, wann was zu zahlen ist.

Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336322146000

...ich bin zwar nicht vonSchmeling, aber in den AGB steht zur Zahlung folgendes:

4.4 Zahlungen

4.4.1 Alle Zahlungen haben grundsätzlich entweder über eine von der Fluggesellschaft akzeptierte Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren von einem durch den Fluggast anzugebenden deutschen, österreichischen oder niederländischen Bankkonto zu erfolgen. Der gesamte Flugpreis kann auch in bar bezahlt werden, jedoch nur an einem Verkaufsschalter am Flughafen und am Buchungstag. Sofern vom Zahler nichts anderes bestimmt wird, werden Zahlungen zunächst mit den ältesten Forderungen verrechnet. Eine zur Tilgung der Gesamtschuld nicht ausreichende Zahlung wird zunächst auf die Zinsen und erst dann auf die Hauptschuld angerechnet.

Davon abgesehen ist die Zahlung bei Buchung fällig. Anzahlung und Restzahlung ist meiner Meinung nach nur gegeben, wenn der Flug im Rahmen einer Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht wird... ;)

• *Silke*
    geschrieben 1336394919000

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage und hoffe, hier kann mir geholfen werden:

Habe vor einigen Wochen eine Pauschalreise, inkl. Flug mit AB, gebucht und wollte heute das Rail&Fly-Ticket nachbuchen (Ablfug 17.05). Selbst die Dame meines Tauchreiseveranstalters ist völlig perplex, dass die von AB nun Zusatzgebühren von 60,- haben wollen, da das Ticket nicht sofort bei Buchung des Fluges mitgebucht wurde. Das kennt sie von anderen Airlines überhaupt nicht.

Ich habe auch schon mehrfach die Zugverbindung nachgebucht und das war bei Condor nie ein Problem.

Somit soll mich das Ticket 58,- zzgl. 60,- = 118,- kosten

Ich bin echt perplex ....

LG

Silke

• vonschmeling
    geschrieben 1336396951000

@curi

Deine Meinung ist absolut korrekt, die Zahlung für "Nur" Flug ist bei Buchung fällig.

@*Silke*

Ich versteh nicht recht, wie man dir helfen soll? Die Zahlungsmodalitäten für Rail&Fly Tickets kann man den AGB der Airline entnehmen; die Lektüre empfiehlt sich insbesondere für Fachkräfte im Bereich Reisevermittlung, ich bin also ein bisschen perplex über die Perplexität deiner Gesprächspartner.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rey78
    geschrieben 1336397802000

@curi, @vonschmeling

die Passagen der AGB habe ich auch gefunden, Habe die Flüge, keine Pauschalreise über ein Reisebüo gebucht und in der Bestätigung der AB steht folgendes: Eine Anzahlung erfolgt kurzfristig, die Restzahlung wird demnächst fällig. Die Zahlung erfolgt über ihr Konto....

Scheint, bei AB gibt es doch noch Dinge die Rätselhaft sind und so nicht in den AGB stehen.

Aber man lernt ja nie aus.

Viele Grüße und Danke für euere Antworten

• vonschmeling
    geschrieben 1336399650000

@Muendelein

Ja, das ist in der Tat merkwürdig, selbst für mich, die schon seit 32 Jahren bei AB arbeitet ... ;)

Kurzum: Ich kenn diese Variante nicht, in den AGB und FAQ findet sich kein Hinweis dazu, ich würde sagen, nimm billigend inkauf, dass du etwas mehr Zeit bekommst!

:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1336402584000

@Ibiza:

Könnte es sein, das ihr einen kleinen Nachhilfe-Exkurs in Bezug auf die Begriffe "Direktflug" bzw. "Nonstop-Flug" benötigt?

Zudem wäre es sehr nett, wenn ihr es ab dem 22. Beitrag mal schaffen würdet, nicht nur völlig sinnfreie und -lose Angriffe gegen die Airline und diverse verdiente user hier abzusondern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • *Silke*
    geschrieben 1336405933000

Hallo von Schmeling,

Danke für die Auskunft. Ich habe gerade mal gegoogelt, kann aber weder darüber, noch direkt auf der website von AB diesen Passus finden.

Aber die Dame vom Reiseveranstalter sollte natürlich wissen, dass nachträgliche R&F-Buchungen bei AB eine satte Gebühr kosten. Ich ziehe daraus den Schluss, dass sie nicht so häufig Flüge mit dieser Airline an den Mann bzw. die Frau bringen.

Für mich war es auch eine Lehre ...

LG Silke

edit:

nach nochmaliger Rücksprache mit dem RV kommt die Aussage, dass diese Umbuchungsgebühr für nachträgl. Buchen von Rail&Fly-Tickets neu ist? Die Bedingungen wurden ja scheinbar erst vor kurzem aktualisiert, war das ein Punkt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!