• omali
    geschrieben 1335978030000

Meine persönliche (mehrfache) Erfahrung:

Nicht nur die Kosten für den Flug, auch die für Zusatzleistungen werden sofort abgebucht.

Wieso sollte da auch ein Unterschied bestehen?

Der Flug findet notfalls auch erst ein Jahr nach Buchung statt, Geld wird trotzdem sofort eingezogen. Weshalb sollte das für die Sitzplatzreservierung nicht zutreffen?

@lupo

Da ist sicher was schief gelaufen.

Ist dir die Sitzplatzreservierung absolut wichtig, frage sicherheitshalber bei AB nach.

• Gonzo1969
    geschrieben 1335985994000

@all

Danke für die Antworten.

Ich habe nochmals alles "durchgewühlt". Es wurde definitv noch nichts abgebucht!

Ende Januar fragte ich schonmal bei AB nach ob die Reservierung "angekommen" ist (mir fiel jetzt irgendwie nicht das richtige Wort ein). Dies wurde mir schriftlich bestätigt, mit den entsprechenden Sitzreihen und Buchstaben.

Vermutlich wird die Abbuchung noch erfolgen.....

Gruß

• Kessi
    geschrieben 1336141079000

Hier mal ein Artikel zum Thema Flughafen Nürnberg im Zusammenhang mit Air Berlin (dann auf Seite 2)

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/flughafen_nuernberg_kaempft_um/781343/flughafen_nuernberg_kaempft_um.html#781343

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • serramanna
    geschrieben 1336198490000

Leider hat ja AB einer der klassischen früheren LTU Strecken von Düsseldorf und München nach Male aufgegeben und lässt sie jetzt durch Etihad via Abu Dhabi bedienen. Diese Ethad Flüge haben im AB Portal die bisherigen AB Flüge ersetzt.

Die Malediven als klassische Tauchdestination machen für Taucher Sport-Übergepäck von bis zu 30kg erforderlich, das auf AB-flügen mit einer Pauschale von 50 EUR abgegeolten wurde. Für die aberwitzigen regulären Übergepäckgebühren von 30,40,50 EUR pro kg würde kein Taucher mehr dorthin reisen.

Ich selber benötige für meine Ausrüstung wirklich 20kg + 30 kg Tauchgepäck = 50kg gesamt.

Leider kann ich nirgendwo finden, wie die Sportgepäckraten (also nicht die normalen indiskutablen Übergepäckraten) und Sportgepäck- Gewichtsgrenzen bei Etihad sind. Ich habe nur vage Hinweise gefunden, man möge sich mit dem nächsten Etihad Büro in Verbindung setzen. Aus einschlägigen Taucherforen erährt man, dass diese Büros zu dieser Frage jedem etwas anderes erzählen. Wie andere Airlines bieten sie 15 kg kostenlos für Golfer an- ich bin aber kein Golfer-von daher nützt mir diese Angabe nichts.

Wer hat Erfarhrung oder weiß Bescheid, wie hoch die max. Tauchübergepäckgewichte und Pauschal-Raten hierfür bei Etihad wirklich sind?

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • vonschmeling
    geschrieben 1336213849000

@serramanna

Ich würde die Frage hier stellen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1336301325000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

"klassische" Antwort von AB - wozu Userin Frau "vonSchmeling" ja auch gehört !

Man könnte auch sagen: "haben wir selbst nix mit zutun, fragen sie sich bitte weiter durch - Hauptsache Sie zahlen".

a) so sieht also OneWorld-Partnerschaft aus ... ;-)

b) Service is` bei AB mitlerweile untergegangen

....wie auch der Börsenkurs....und alle weiteren Presse-Nachrichten zu / über AB !

P.s.:

- unser letzter Urlaubsflug (vor 2 Wochen) mit der "gelb-blauen Airline" (die nach nem Vogel benannt ist) war deutlich entspannter - von Sitzplatzreservierung über rundrum-Service und dem Crew-Auftreten an Bord.

- auf den nächsten Flug haben wir leider keinen Einfluß - da Kreuzfahrt-Zubringer.

- unser übernächster Urlaubsflug (Okt`12) wird mit der "gelben und den 3 roten Buchstaben"-Airline sein...

Beide Male war übrigends nicht nur der Preis ausschlaggebend (teilweise bis zu 95,-€ PRO STRECKE billiger als AB) sondern auch, das beide Airlines DIREKTFLÜGE anboten und sich so die Flugzeit nicht noch zusätzlich um 2-5 Stunden verlängerte !

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336301751000

...Du solltest Dir einmal Deine Signatur zu Herzen nehmen... :p ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336303752000

...zudem erschliesst sich mir gerade nicht, warum in dem Beitrag die Direktflüge herausgestellt werden.Oder sind nonstop-Flüge gemeint? :shock1:

• jumpseat
    geschrieben 1336304537000

@'ibiza_paar' sagte:

P.s.:

- unser übernächster Urlaubsflug (Okt`12) wird mit der "gelben und den 3 roten Buchstaben"-Airline sein...

... mit der Frachtairline DHL? :-)

Dann wissen wir ja nun über Eure diesjährigen Urlaubspläne bestens bescheid...

• vanda13
    geschrieben 1336306011000

Vor allem was haben die Streichungen der Asien-Touri-Verbindungen auf Geheiß der neuen Teilmutter Etihad mit der Oneworld zu tun?

Richtig, gar nichts...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!