@Iris + Mario
Nein, ich entschuldige das leider nicht.
Dein Beitrag ist absolut zu persönlich geraten für die Forenebene, und das betrifft nicht nur die sehr geringen Berührungspunkte mit dem Thema.
@Iris + Mario
Nein, ich entschuldige das leider nicht.
Dein Beitrag ist absolut zu persönlich geraten für die Forenebene, und das betrifft nicht nur die sehr geringen Berührungspunkte mit dem Thema.
auch ich verfolge Deine Forenbeiträge mit zunehmendem Unvertändnis und sehe darin Beiträge einer reinen Airline-Lobbyistin. Der Gipfel sind Deine Äußerungen von gestern und vorgestern in dem Du allen Ernstes von Kunden von AB forderst, gefälligst auf die schlechte wirtschaftliche Situation von AB Rücksicht zu nehmen. Wie ich grade gelesen habe ist das auch anderen sauer aufgestoßen. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft zu Gunsten fachlicher Ratschläge auf polemische Beiträge wie auf den letzten Seiten verzichtest.
ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Kompetenz nutzt, um uns unerfahrenen Forenmitglieder zu helfen. Aber auch mehr als 12000 Beiträge berechtigen nicht dazu, andere arrogant abzubürsten und immer wieder dafür zu sorgen das Einzelne entnervt aufgeben.
Abschließen noch eine Bemerkung: Ich habe bisher bei meinen Flügen mit AB keine Beanstandungen gehabt sondern beklage hier ausdrücklich die Diskussionsführung einiger Mitglieder.
Was aus AB wird entscheidet der Markt,also auch der Kunde mit seinem Buchungsverhalten.Wenn AB überlebt,ist es OK,wenn nicht ist es ebenso OK.Es gab Fluggesellschaften vor AB und sollte es AB evtl.eines Tages nicht mehr geben,wird es auch noch Fluggesellschaften geben, die einen von A nach B befördern.Wo also ist das Problem???
Egal was wird,die Welt geht davon nicht unter.
@Iris+Mario / unimolli
Nur noch einmal kurz zur Erinnerung:
Dieser Thread trägt die Überschrift: "AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen" - und nicht:
"Userinformationen zur aktuellen und vermuteten zukünftigen Lage der Fluggesellschaft Air Berlin".
Dies bedeutet, das eine oder andere eurer Postings vom gestrigen Abend war am Threadthema vorbei. Nachfragen diesbezüglich (@soosi), Erklärungsversuche / Hinweise trotz der OT-Lage (@vs, @bernhard) wurden geflissentlich so gut wie eben möglich übergangen - einzig der leicht abgewandelte Satz "Der Kunde soll Verständnis üben und zeigen" blieb erhalten.
Danach - ab 20.54 Uhr - keine Rückmeldung mehr von euch.
Die nun heute geposteten Beiträge an @vs waren rein persönlicher Natur, völlig OT und somit völlig überflüssig. Auch sollte Derartiges - wenn man es schon nicht lassen kann - über die PN-Funktion erfolgen.
Und letztendlich - gerichtet auch an @hseidel:
Bemerkungen wie "Airline-Lobbyistin", Mitarbeiter/in des RV XY, usw. usf. sind ebenso aus der untersten Schublade wie die Bemerkung
@'Iris_+_Mario' sagte:
"so wüsste wenigstens jeder aus welcher Richtung man hier eine Antwort erhält... - nämlich von Seitens "interne Dienstanweisung AirBerlin Absender Herr Mehdorn".
das sehe ich naturgemäß völlig anders. Wer sich hier so exponiert muß auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Ich bin aber gerne bereit den Thread zu wechseln, wenn ich weiß, wo ich mein Unbehagen über einige Forenbeiträge/Mitglieder äußern kann.
Dein "Unbehagen" kannst du über den Button "Beitrag melden" oder über die PN-Funktion zum Ausdruck bringen.
Und für mich damit: OT Ende
@ hseidel und Iris_+_Mario
hier in diesem Thread geht es um Informationen rund um AirBerlin. Persönliche Unstimmigkeiten klärt man per PN Button und nicht in diesem Thread.
Ich verbitte mir auch jegliche weiteren Unterstellungen, User ständen auf der Gehaltsliste von AirBerlin, nur weil die Aussagen nicht gefallen. Das nimmt ja hier langsam Formen an, die jenseits von Gut und Böse sind. Abgesehen davon, ist dies hier kein rechtsfreier Raum, solch ein Schnellschuß kann auch mal nach hinten losgehen.
Bitte kommt zurück zum eigentlichen Sinn des Threads, weitere OT's werden kommentarlos gelöscht. Diskutieren u. Meinungsaustausch ja, entsprechende Reaktionen/Mutmaßungen in dieser Form, nein!
Auch ich missbillige die Art der Diskussionsführung, und zwar so gewaltig, dass ich bekenne, keine Lust mehr zu haben, mich am Ende jeglicher Argumente vorsorglich mal mit faulen Eiern bewerfen zu lassen, nur weil jemand zu versachlichenden und moderierenden Beiträgen nichts Gehaltvolleres einfällt, als "Lobbyismus"?
Ich bin allerdings nicht beleidigt, diese läppische Feindbildparanoia langweilt mich schlicht zu Tode!
Überflüssiges Zitat entfernt!
?? Ich fand vonschmelings Tipp zum Thema online-check-in sehr hilfreich, danke! Wobei wir erlebt haben, dass unsere Schlange beim "Nur"- Luggage-Drop-off ( habe ich jetzt all diese spezifischen Fachtermini korrekt angewandt?) wesentlich länger als die normale...
Über airberlin kann ich mich auch weiterhin nicht beschweren - pünktlich, guter humorvoller Service (Charter), wer an Bord schlemmen will, kann sich die Specials auch selbst servieren, ohne schräg angeschaut zu werden.
LG
Dagmar
@'Roland4' sagte:
Ich hatte für den Flug Hurghada - Dresden einen XL-Seat gebucht, 12F. Bei Einsteigen (in eine B737-700) merkte ich dann, daß 12F leider kein XL-Seat war, Reihe 11 war an den Notausstiegen. Noch mehr verwundert war ich, daß auch im Bordmagazin für diesen Flugzeugtyp die XL-Seats in Reihe 12 eingezeichnet waren. Hat Air Berlin von diesem Flugzeugtyp unterschiedliche Bestuhlungsvarianten?
Die Reservierungsgebühr werde ich sicherlich irgendwann erstattet bekommen, darum geht es mir jetzt nicht.
Update: Seit ich Anfang Januar eine Mail bekam "Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o.g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst", herrscht bis heute Funkstille. Auf meine Nachfrage im April kam keine Antwort. Tja, wegen der 20 Euro werde ich wohl keinen großen Aufwand betreiben. Es ist meiner Meinung nach aber ein einziges Trauerspiel, nach 5 Monaten keine Bearbeitung einer Reklamation.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!