• vanda13
    geschrieben 1339182966000

Der Rückflug wird wahrscheinlich mit einer B737-800 geflogen. Der Hinflug wohl auch, aber da leg ich mich nicht fest. Zur Auswahl steht aber nur die 320-Familie, also kein Widebody. Der Hinflug geht im August übrigens über La Palma und auch nicht nonstop. Einfach die Ansagen beachten und nicht voreilig rausrennen.

• colonia64
    geschrieben 1339183351000

Ich habe soeben eine Mail von Airberlin bekommen, die komplett in englicher Sprache ist :frowning:

Mit meinen paar Brocken Schulenglich habe ich zusammen gereimt das unsere am 09.02.12 reservierten und bezahlten XL Plätze jetzt nicht zur Verfügung stehen :shock1:

Haben nun einfache Sitzplätze zugewiesen bekommen und Airberlin ist sogar noch so dreist und berechnet für diese Plätze 10,-€ p.P.

Ich versuche schon die ganze Zeit die Hotline anzurufen

Mit schwillt der Kamm ;)

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • annimaus
    geschrieben 1339185306000

vanda13:

Der Rückflug wird wahrscheinlich mit einer B737-800 geflogen. Der Hinflug wohl auch, aber da leg ich mich nicht fest. Zur Auswahl steht aber nur die 320-Familie, also kein Widebody. Der Hinflug geht im August übrigens über La Palma und auch nicht nonstop. Einfach die Ansagen beachten und nicht voreilig rausrennen.

Hallo,

woher weiß man das denn? Von den Zeiten wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen ... Hinflug 11:55 Uhr mit Ankunft 15:35 auf Lanzarote. Das wären ja ca 4.35 Flugzeit (Zeitversch. inkl.) Wie kann man da auf eine Zwischenlandung auf La Palma schließen?

Gruß

...up up and away...
  • ollihaus
    geschrieben 1339185618000

So, Thema Sitzreihen für mich erfolgreich abgeschlossen !

Habe heute unsere Plätze reserviert, ging alles ganz problemlos und schnell !

Nach nicht mal 1 Minute Wartezeit bei der Hotline drangekommen, eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin erwischt, gebucht und ratz fatz die Bestätigungsmail erhalten. So wünscht man es sich, wenn man eine Servicenummer anruft, ganz nach dem Motto: da werden sie geholfen :kuesse:

@vanda13

Naja, mit dem Maßband braucht da keiner durch, es geht schon um mehr als einen Zentimeter - wenn´s denn stimmt ! Reihe 43 bei der alten Bestuhlung hat schon reichlich mehr Beinfreiheit, soll an der Bauweise des Fliegers liegen. Dort wird wohl der Flieger schmaler, die Sitze der Reihe sind dort etwas schräg eingebaut und haben dadurch mehr Beinfreiheit.  Wie es denn bei der neuen Bestuhlung ist, krieg ich irgendwie nicht genau raus. So wird es zumindest in  diversen Vielfliegerforen berichtet und auch mit Fotos belegt. Ob`s stimmt, werden wir dann selber prüfen , wenn nicht, haben wir jedenfalls 2-er Plätze fest, was mir auch schon wichtig ist. Und mit Servicecard kostet´s ja nichts....

Allen anderen ebenfalls guten Flug mit airberlin und ich drück denen die Daumen, dass es irgendwann einmal so konstant  gut mit der Servicehotline klappt, wie heute bei mir .

Lg

Gab

• Chris737
    geschrieben 1339190774000

"Find ich ja auch super, dass man dann scheinbar freie Platzwahl auf dem ersten Flug hat.... ist sowas "normal" gibt's das öfter?"

Das Flugzeug fliegt in desem Fall Hannover - Lanzarote - Gran Canaria - Hannover. Auf dem Teilstück Lanzarote - Gran Canaria sind dann ja noch die Passagiere an Bord, die von Hannover nach Gran Canaria wollen; außerdem die Zusteiger von Lanzarote nach Hannover. Auf diesem Teilstück kann es somit zu Überschneidungen der gebuchten Sitzplätze kommen, daher gilt auf solchen "Dreiecksflügen" bei nahezu allen Airlines auf dem kurzen Flugstück freie Sitzplatzwahl. Habe ich auch bei anderen Fluggesellschaften (u.a. TUIFly, Condor, Edelweiss Air) genau so erlebt.

Gruß

Chris

• vanda13
    geschrieben 1339240984000

@annimaus,

auf der Homepage von airberlin kann man sich den Flugpaln anzeigen lassen (unter "Fluginfo" ) . Dort hab ich gestern von Hannover nach Lanzarote die Flüge gesucht. In der Spalte VIA standen für den Hinflug SPC (La Palma) und für den Rückflug LPA (Las Palmas/Gran Canaria). Heute steht im Flugplan weder für den Hinflug noch für den Rückflug ein VIA im Plan. Ich zweifel so langsam an meinen Augen...

Der Zweifel ist auch richtig. Ich hab blöderweise die Flüge von ACE nach HAJ gesucht und nicht umgekehrt. Der Hinflug geht direkt nach ACE. Der Rückflug weiterhin über LPA. An diesem Dienstag wird übrigens mit einem A320 geflogen. Also wird es wohl ein Mix aus A320 hin und B738 zurück. Tschuldigung für die Verwirrung :)

• Elle1
    geschrieben 1339319360000

Hallo,

so, nun werden auch wir auf unserem Hinflug das erste Mal in den Genuss einer Zwischenlandung kommen. Rückflug erfolgt ohne Zwischenlandung.

Soweit kein Problem, aber wir haben zwei verschiedene Flugnummern und wissen nun nicht, wie wir uns vor Ort verhalten sollen.

Fr, 29.06.2012 08:55 Erfurt 09:35 Paderborn/Lippstadt AB3141

Fr, 29.06.2012 10:20 Paderborn/Lippstadt 14:40 Antalya AB2558

Müssen wir in Paderborn aus dem Flieger, unser Gepäck holen und nochmals neu einchecken, oder bekommen wir beide Bordkarten in Erfurt und halten uns bis zum erneuten Einstieg im Transitbereich auf? 

Bin ehrlich gesagt, etwas ratlos :frowning: .

LG Elle

• Blackdream25
    geschrieben 1339322767000

Hallo Elle1

Also aus dem Flieger raus musst du wenn es zwei verschiedene Nummern sind.

Was du allerdings nicht musst ist dein Gepäck holen. Das geht automatisch an den richtigen Flieger weiter und wird dort verladen.

Ihr werdet in Erfurt schon beide Boardkarten bekommen.

Das einzigste was du machen musst ist zu schauen von welchen Gate dein Weiterflug geht und dort musst du dann hin, mehr auch nicht.

Ihr bleibt natürlich auch im Transitbereich :)

Liebe Grüße

• Elle1
    geschrieben 1339329708000

Danke Blackdream25 :D

• vanda13
    geschrieben 1339359650000

Da wär ich nicht so sicher, denn der Flug ist im ganzen wohl XXX-AYT-ERF-PAD-AYT-XXX vielleicht sogar opb. AB-Turkey.

Das würde bedeuten ihr steigt in ERF ein und die Leute, die sitzen bleiben sind diejenigen, die auf dem Rückflug nach PAD sind. Dann könntet ihr in PAD sitzen bleiben und der Flieger geht einfach wieder nach AYT.

Man kann es einfach jetzt nicht sagen, aber Paderborn ist eigentlich kein Umsteigeflughafen von AB. Deshalb würde es mich doch sehr verwundern, wenn ihr den Flieger wechseln müsstet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!