• shippysly
    geschrieben 1339110838000

Also die Aussage sitzen bleiben ist nicht erlaubt halte ich für sehr gewagt... es sei denn das hat sich seit dem 24.05.2012 geändert... da habe ich 40 Min in einem Air Berlin Flieger in Luxor, auf dem Weg von Ddorf nach Hurghada gesessen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339139642000

Munto, das stimmt nicht. Bei den kurzen Zwischenlandungen in Ägypten bleiben diejenigen, die das nächste Ziel ansteuern in aller Regel sitzen, auch beim betanken des Flugzeuges. ;)

Reisemutter, die Einreise erfolgt erst in HRG. Weiteres dazu kannst Du ggf. im allg. Hinweis-Thread im Ägypten-Forum nachlesen.

• svabri
    geschrieben 1339160693000

@annimaus

Ihr bleibt im Flugzeug. Die Passagiere, die auf Gran Canaria rausmüssen, steigen aus und dort steigen bestimmt auch wieder welche zu.

Auf so kurzen Stopps bleibe in der Regel alle drin, die weiter fliegen.

• vanda13
    geschrieben 1339161943000

Munto hat dann recht wenn die beiden Flüge zwei unterschiedliche Flugnummern haben. Dann redet man allerdings auch von einem Umstieg. Der Zwischenstop mit gleicher Flugnummer vor und nach Zwischenlandung bedeutet, alles was weiterfliegt bleibt drin.

@ollihaus,

welche Reihe jetzt die Annehmlichkeiten der Reihe 43 bietet (die da überhaupt wären?) kann dir wohl nur einer sagen, der mit dem Massband mal durch den Flieger mit alter und neuer Bestuhlung durchgerannt ist und nachgemessen hat. Ganz auf den Zentimeter klappts aber selbst bei gleicher Bestuhlung innerhalb der Flotte nicht ;)

• VT340
    geschrieben 1339163014000

@curiosus

Das stimmt so auch nicht,wir mußten in Luxor auch schon raus und im Transitbereich warten.Mir sagte ein Flugbegleiter,ob drin bleiben oder nicht,hängt mit dem Verkehrsaufkommen in Hurghada zusammen.Bedeutet,sollte in Hurghada Hektik sein,werden die Maschinen schon in Luxor gereinigt und getankt.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • jutta 51
    geschrieben 1339167347000

Sind mit AB von Köln über Dresden nach Antalya.

In Dresden durften wir sitzenbleiben und die Dresdener sind eingestiegen.

Auf dem Rückflug mußten wir in Dresden aussteigen,durch den Transitbereich laufen ,dann wurde beim Einsteigen unser Handgepäck wieder kontrolliert und wir mußten uns freie Plätze suchen. Nach dem wir auf dem Hinflug in Dresden  wieder gestartet waren,bekamen wir nach über  2 Stunden auch mal etwas zu trinken. Dies ist auch der Grund warum wir nicht mehr mit AB fliegen. 

Renate

• omali
    geschrieben 1339167392000

Wenn ich das so lese, scheint es ja tatsächlich die unterschiedlichsten Varianten in der Handhabung Aussteigen/Sitzenbleiben zu geben.

Flug von Dresden nach Madeira (im Dez.2011) mit Zwischenlandung auf Lanzarote:

Zuerst stiegen Paxe mit Endziel Lanzarote aus, anschließend wurden auch die Madeiraurlauber zum Transitbereich befördert.

Beim Weiterflug nach Madeira (mit dem gleichen Flieger) waren dann sogar unsere  Plätze (vorab kostenpflichtig reserviert) nicht mehr frei. Diese hatte man an Paxe vergeben, die von Lanzarote zurück nach Dresden reisten. 

Es handelte sich um die gleiche Flugnummer, Zeitraum für den Zwischenaufenthalt 45 Minuten.

Für mich etwas seltsam bzw. unverständlich, auf der Buchungsseite von AB wurde damals und auch jetzt immer noch aktuell dieser Flug mit 0 Stops angegeben, kein Hinweis auf die Zwischenlandung auf Lanzarote. 

Lediglich die angegebene Gesamtflugdauer läßt einen "Wissenden" erkennen, daß es kein Non-Stop-Flug sein kann. 

Die Flugtafel Flughafen DRS zeigt aber ordnungsgemäß via Lanzarote an.

In Kürze fliegen wir diese Strecke wieder, bin gespannt, wie der Zwischenstop diesmal gehändelt wird. ;)

• fjt007
    geschrieben 1339168545000

@annimaus

ich bin vor 2 Jahren genau diese Strecke geflogen. Hinflug mit AB von HAJ nach ACE. Rückflug von ACE über Gran Canaria zurück nach HAJ. Du musst leider auf GC aussteigen. Bleibst aber im Abflugbereich so das du nicht nochmal zur Gepäckkontrolle musst. Danach geht es wieder zurück in den gleichen Flieger. Die gebuchten Plätze gelten erst ab Gran Canaria. Von ACE nach LPA ist freie Sitzplatzwahl. Ab GC bekommst du dein reservierten Platz. ;)

P.S.: du musst etwas länger im Flieger auf GC bleiben als die Aussteiger. Die dürfen zuerst raus. Gehen aber auch in den Ankunfstbereich.

• Kourion
    geschrieben 1339170181000

Aha !   Fazit: Es wird unterschiedlich gehandhabt. Sitzenbleiben aber kein unbedingtes Muss.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • annimaus
    geschrieben 1339174852000

Danke für die Antworten zu meiner Frage.

Find ich ja auch super, dass man dann scheinbar freie Platzwahl auf dem ersten Flug hat.... ist sowas "normal" gibt's das öfter?

So lange ich dann irgendwann meinen gebuchten und bezahlten Sitzplatz bekomme - bin ich ja zufrieden - wir haben die ja mit Absicht kostenpflichtig reserviert - weil es uns nicht ganz egal ist wo wir sitzen.

Wenn man sich dann in diesem Abflugbereich befindet - kann man dann da noch Einkaufen ... also was zu Trinken o.ä. ?

Noch eine Frage für die Experten, kann man sagen mit was für Flugzeugen man da fliegt? Flugnummern AB3102 und AB3718.

Danke und ein schönes Wochenende für alle! :)

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!