• zeron161
    geschrieben 1343635252000

@rückflugpanne

ich gebe meinen Vorrednern recht, Du solltest es beim posten einer nachweisbaren chronologischen Darstellung belassen.

Emotionen und nicht beweisbare Beschuldigungen können Dich aus juristischer Sicht in eine ernste Misslage bringen.

Wir können Deinen Frust gut verstehen aber Advokaten sehen das völlig losglöst und beschränken sich auf beweisbare Tatsachen.

Ich denke Du solltest Deinen Beitrag schnellstens überarbeiten oder löschen.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • maassiblau
    geschrieben 1343744815000

Fliegen morgen nach Kos. Haben zu dritt zwei Koffer da ich die Sachen unserer Tochter bei mir reintue. Jetzt wiegt mein Koffer aber 24 Kg ist das OK sind ja auch die Sachen von 2 Personen drin oder muß ich noch einen 3. Koffer mitschleppen ?

Grüßle Luzia

• uw1feh
    geschrieben 1343746052000

Hallo

Da musst du wohl oder übel wieder auspacken. Sonst kann es ziemlich teuer werden.

Siehe mal hier rein :

http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu

Gruß Uwe

Gruß Uwe

• Elle1
    geschrieben 1343931012000

Elle1:

Hallo,

so, nun werden auch wir auf unserem Hinflug das erste Mal in den Genuss einer Zwischenlandung kommen. Rückflug erfolgt ohne Zwischenlandung.

Soweit kein Problem, aber wir haben zwei verschiedene Flugnummern und wissen nun nicht, wie wir uns vor Ort verhalten sollen.

Fr, 29.06.2012 08:55 Erfurt 09:35 Paderborn/Lippstadt AB3141

Fr, 29.06.2012 10:20 Paderborn/Lippstadt 14:40 Antalya AB2558

Müssen wir in Paderborn aus dem Flieger, unser Gepäck holen und nochmals neu einchecken, oder bekommen wir beide Bordkarten in Erfurt und halten uns bis zum erneuten Einstieg im Transitbereich auf? 

Bin ehrlich gesagt, etwas ratlos :frowning: .

LG Elle

Hallo,

wir sind wieder zurück.

Es ist folgendermaßen abgelaufen: Lt. Flugplan von AB waren es die oben genannten unterschiedlichen Flugnummern und lt. unseren Flugtickets (Pauschalreise über Öger) nur eine Flugnummer.

In Erfurt beim Check-In gab es einen Systemfehler und wir bekamen erstmal nur die Bordkarte bis PAD. Es sollte dann alles geregelt werden.  Es lag lt. Aussage der Check-In Mitarbeiterin wohl am Reiseveranstalter, denn nur den Fluggästen, die über Alltours gebucht hatten, konnten gleich beide Bordkarten ausgedruckt werden. In PAD sollten wir dann am Gate die Bordkarte bis AYT erhalten.

Also eingestiegen, kurz geflogen, glandet. Alle Paxe sind ausgestiegen, außer die aus ERF. Dann wurde die Maschine betankt, becatert und es wurden die Koffer von den Fluggästen aus PAD aus- und eingeladen. Anschließend bekamen wir im Flieger unsere neuen Bordkarten, nahmen dann auch die neuen Plätze ein, die Paxe aus PAD stiegen ein und los gings Richtung AYT.

Hört sich zwar alles etwas kompliziert an, war aber alles halb so schlimm.

Ansonsten waren beide Flüge sehr angenehm und überpünktlich. Zum Service schreibe ich gesondert im entsprechenden Thread.

Der Flug wurde von der Air Berlin Türkey durchgeführt, trotzdem alles ok, gerne wieder  :D .

Lg Elle

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1344002485000

Hallo,

mein nächster Flug mit AB geht mit einer Bombardier DHC-8-400 Dash. Da ich noch nie mit einer Propellermaschine geflogen bin, hab ich ein mulmiges Gefühl. Wer ist schon mal damit geflogen und kann mich aufmuntern?  ;)   Bitte keine Horrormeldungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • uw1feh
    geschrieben 1344003931000

Hallo

Schau mal in dem Traed rein.

http://www.holidaycheck.de/thema-Austrian+Airlines+BOMBARDIER+Q400-id_75351.html?page=2#paginateAnchor

Gruß Uwe

• reiselilly
    geschrieben 1344004690000

Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Info. Dann bin ich mal gespannt wie mein erster Propeller-Flug sein wird ;) , und dann noch über die Alpen :shock1: . Ein wenig Schi.. hab ich doch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fernweh1957
    geschrieben 1344009296000

:D Du musst keine Angst haben, ich fliege mehrmals im Jahr mit Propellermaschinen, es sind meine Zubringerflüger von Turku nach Helsinki, Kopenhagen oder Stockholm - und es ist nur ein wenig lauter; ansonsten wirst du nichts anderes bemerken.

Zu allem anderen schreibe ich Dir morgen :-)))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    geschrieben 1344088247000

Hallo Andrea,

dein Wort in Gottes Ohr ;)   danke  :kuesse: für die Aufmunterung. Meine Freundin hat auch nichts gegen die Propellermaschine einzuwenden. Bei der Buchung hatte ich mich nur gewundert, warum wir von Dus nach Florenz 2 Std. brauchen, und nachdem ich gestern mal nach dem Flieger geschaut habe, weiss ich es nun ;) .

LG nach Finnland

reiselilly

• sschlegel
    geschrieben 1344185858000

Hallo miteinander

Wer hat schon mal Erfahrungen bei Airberlin bezüglich Übergepäck gemacht? Ich möchte gerne für nen Flug ein zusätzliches Gepäck aufgeben ( bis zu 23 kg für 50 Euro). Wie seid ihr da vorgefahren? Einfach am Schalter zweites Gepäckstück aufgeben und direkt bezahlen? Oder muss/sollte man das vorher irgendwo anmelden?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!