[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo iltu1,
warum sollte die Fluggesellschaft die Plätze erst beim Check-in kostenlos vergeben, wenn sie sie für 20 EUR pro Sitz und Strecke verkaufen kann und das auch (wie du sehen kannst) erfolgreich tut?
...z. B. für den Fall, das jemand kommt, der wirklich was größer ist (mein Freund ist 1,93 cm)....
Ich glaube, das macht nicht viel Sinn. Die wissen doch vorher die Größe ihrer Fluggäste nicht. Wenn dein Freund mit 1,93 m (sorry, aber für 1,93 cm langt die Hosentasche ) zum Vorabend-Check-in einen XL-Platz bekäme und zum eigentlichen Check-in kommt eine Basketball-Mannschaft (2 m mindestens), dann wäre das ja auch ungerecht. Klar: "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"
Das gilt aber auch bei der Platzreservierung. Wer weiß, dass er groß ist, der sollte sich möglichst zeitig einen XL-Platz reservieren. Diesen Service lässt sich airberlin dann aber bezahlen!
Ich würde an deiner Stelle mal ganz fest davon ausgehen, dass die XL-Plätze bereits vergeben sind.
LG