Hallo
danke für die Antwort. Dann versuche ich dann mal am Donnerstag mein Glück ob es klappt.
Gibt es dann am Flufgafen einen separaten Drop Off Schalter wo ich Gepäck aufgeben kann ?
Danke
Cle
Hallo
danke für die Antwort. Dann versuche ich dann mal am Donnerstag mein Glück ob es klappt.
Gibt es dann am Flufgafen einen separaten Drop Off Schalter wo ich Gepäck aufgeben kann ?
Danke
Cle
Ich weiss nicht, von welchem Flughafen Du fliegst, aber wenn ich den Online-Check gemacht habe, gehe ich - sollte ein solcher Schalter nicht ausgewiesen sein - zum FC- oder BC-Schalter. Da haben die Herrschaften mich noch nie abgewiesen!
LG
Sokrates
bei mir geht es ab Stuttgart los. Aber wie gesagt ne Pauschalreise.
also mal schauen ob der Online Check in klappt.
Danke
Cle
Hallo 75Petra75,
danke für deien Antwort. Hat dann am Flughafen auch alles gut geklappt ? Habt ihr das Gepäck dann an einem separaten Schalter abgegeben ?
Sie lange vorher wart ihr da ?
Danke
Cle
@ Cle
Ja, es hat alles super geklappt. Wir sind mit unseren ausgedruckten Bording Karten zum drop off Schalter und haben das Gepäck aufgegeben.
Zeitlich waren wir 2 Std. vorher dort weil wir die Erfahrung gemacht haben, das es gerade in den Sommermonaten bei den Zollkontrollen ziemlich lange dauern kann.
Hallo 75Petra75,
woher hattet ihr gewusst wo der DropOff Schalter ist ? So ein Schalter ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Danke
Cle
Die Drop-off-Schalter befinden sich bei den "normalen" Service-Check-in-Schaltern und sind entsprechend gekennzeichnet.
In Stuttgart hat Air Berlin mittlerweile mehr Drop-off-Schalter als "herkömmliche" Service-Check-in-Schalter, da alle Passagiere angehalten sind, entweder online oder am Automaten am Flughafen einzuchecken und ihr Gepäck dann am Drop-off-Schalter abzugeben. Die (wenigen) "herkömmlichen" Check-in-Schalter sind nur noch für die Passagiere, die aus irgend einem Grund nicht online oder am Automaten einchecken konnten.
Von daher trifft es zumindest für Stuttgart nicht zu, dass die Schlangen am Drop-off-Schalter regelmäßig deutlich kürzer sind. Es geht dafür aber recht schnell voran, da ja nur noch das Gepäck abgegeben werden muss.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Lt. Air Berlin ist es ja nicht möglich bei Pauschalreisen online einzuschecken. Ich werde es wie hier auch vorgeschlagen wurde versuchen.
Aber ist es den nicht so das sich davon viele "abschrecken lassen" und es gar nicht erst versuchen das online einzuschecken bzw. gar nciht wissen das es sowas gibt.
Also bei normalen Flügen ist es ja was anderes. Aber hier werden ja überwiegend Pauschalreisende fliegen.
Na ja ich lasse mich überaschen.
Danke euch
Cle
caltwasser:
Na ja ich lasse mich überaschen.
Ja, so würde ich es machen. Sicherlich ist es so, dass viele Passagiere am Flughafen erscheinen, ohne online eingecheckt zu haben (ist ja bei Pauschalreisen wie gesagt teilweise wohl auch nicht möglich). Am Flughafen Stuttgart werden Passagiere, die noch nicht eingecheckt haben, in erster Linie an die Check-in-Automaten verwiesen. Sollte hier der Check-in nicht möglich sein (ich weiß nicht, wie es hier bei Pauschalreisenden aussieht), stehen wie gesagt auch noch "traditionelle" Check-in-Schalter zur Verfügung.
Gruß
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!