• mkfpa
    geschrieben 1353961105000

Falls in Berlin kein Langstreckenflug auf mich wartet wuerde ich versuchen zwischen 5:15 bis 5:30 am Flughafen zu sein. Bei einem Anschlussflug wuerde ich 5:00 bis 5:15 anvisieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1353964435000

... oder online? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354025859000

Hallo,

weiss jemand ob schon "alle" Flugzeuge von AirBerlin Type Airbus A330-200/300 umgebaut wurden so das jeder Sitz einen Entertainmen-System hat?

Danke für die Antwort!

Gruss aus Wien

• Nibjnile.
    geschrieben 1354383942000

Hallo,

ist es richtig, dass alle Flüge nach Antalya von Pegasus durchgeführt werden?

Gruß ....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1354389690000

Nicht wirklich ... ;)

Die Partnerschaft nennt sich "Air Berlin Turkey" und erledigt in der Tat den überwiegenden Teil der Operatings nach AYT.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1354469369000

"Ein neuer Hinweis auf der Website von Air Berlin sorgt für Verwirrung. Dort steht: „Bitte beachten Sie, dass alle Flüge nach Antalya von unserem Partner Pegasus durchgeführt werden"

....genau diesen Hinweis habe ich nämlich auf der Website von Air Berlin gelesen,daher meine Frage! Bei Buchung der Reise wurde nämlich als Fluggesellschaft Air Berlin angegeben!

Danke für den Artikel!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Frausauerland123
    geschrieben 1354568956000

Hallo,

durch die fehlende Transparenz (AB - Pegasus) habe ich mich beim Buchen leider ziemlich angeschmiert.

Ich habe extra gegen Mehrpreis den AB Flug nach Antalya gebucht in der Annahme, bei den frühen Flugzeiten um 06:30 h (ja ... ich weiß, dass sich die Zeiten noch ändern können ) mit einem Kleinkind Vorabend-Checkin machen zu können, dann im Airport Hotel zu übernachten und um 05:30 h in aller Ruhe die 2 Minuten zum Terminal gehen zu können.

Das war auch mit dem Reisebüro so kommuniziert.

Dann habe ich durch Zufall auf der AB Seite unter "Web-Checkin" usw. gelesen, dass "... alle Flüge nach Antalya mit Pegasus Airlines durchgeführt werden ...".

Vorabend-Checkin - Fehlanzeige :disappointed:

Das blöde an der Sache ist, dass weder das Reisebüro Bescheid wusste, da dieser Flug anders als bei mir bekannten Flügen beim Buchen keine Info a la " Flug AB, durchgeführt von Pegasus Airlines" anzeigt, noch ist es beim direkten Buchen bei Air Berlin ersichtlich.

Auch scheinen die AB Mitarbeiter nicht genau Bescheid zu wissen, denn auf Nachfrage des Reisebüros bei AB sagte MA a) ... das ist ein AB Flug, MA b) wusste zu berichten, dass der Flug durch Pegasus durchgeführt wird.

Ich finde es generell nicht schlimm, mit einer türkischen Airline zu fliegen, allerdings sollte AB hier klar kommunizieren.. Ein mir wichtiger Bestandteil (Vorabend-Checkin) wird nicht erfüllt, und ich kann mir vorstellen, dass gerade Menschen, die sich bewußt (auch gg. höhre Kosten) für eine Deutsche Airline entscheiden , sich genauso wie ich von der AB getäuscht fühlen.

Der Reiseveranstalter hat mir großzügig angeboten, auf die von Anfang an 80 Euro günstigere Sky umzubuchen - kostenpflichtig versteht sich, allerdings dann inklusive "Vorabend Checkin".

Soviel zu meinen Erfahrungen mit AB und dem - für mich - troyanischen, und nicht geflügten Pferd - Pegasus.

Gruß

Frausauerland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!