Die Hinweise auf der Website von Air Berlin sind allerdings recht eindeutig ...
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1354570974000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1354571611000
Hallo,
1. War an dieser Stelle zum Zeitpunkt meiner Buchung dieser Hinweis noch nicht vermerkt, sondern erst unter dem Punkt "Web-Check-in".
2. Habe ich auf der Flughafenseite bewusst nach dem Vorabend Check.-In gesucht, da war AB verzeichnet
3. Denke ich, wenn selbst die Reisebüros als Fachpersonal und die AB Mitabeiter bei der Servicehotline nicht zu 100% Bescheid wissen, dass es dann mit der Transparenz nicht weit her sein kann - und genau das werfe ich AB vor !!
Hier dem "Ottonormalverbraucher" vorzuhalten, doch bitte jegliche Seiten abzuchecken, wo selbst das Fachpersonal versagt - halte ich, gelinde gesagt, für etwas vermessen.
Gruß
Frausauerland
-
geschrieben 1354572627000
Nein, dein Anspruch auf angemessene Information ist nicht unadäquat, der Mangel an dieser aber auch nicht unbedingt einer, der allein der Airline zuzuschreiben ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1354699985000
Nochmal zum Thema Umrüstung bei airberlin. Ich habe in Berlin angerufen und direkt nachfragt. Laut der Dame von airberlin steht der genaue Flieger wohl so 20 Tage vor Abflug fest, dann könne ich gerne nochmal anrufen und nachfragen ob ich mit einer umgerüsteten Maschine fliege. Trotzdem kann es natürlich kurzfristig Änderungen geben
@webdesigne, ich hoffe das bringt dich einwenig weiter
Passage gem. Urheberrecht entfernt.
Gruß nach Wien
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1354790294000
Hallo,
gestern abend bin ich nach 1 Tag "Zwangsverlängerung" in Florenz wieder in D angekommen. Folgendes war passiert:
Am Dienstag sollte es um 13 Uhr von Florenz nach Dus gehen. Unser Flieger, der uns nach Dus bringen sollte, konnte wegen schlechtem Wetter (Nebel und Regen) erst gar nicht in Florenz landen. Er wurde umgeleitet nach Bologna. Bei der Lufthansa passierte das Gleiche, aber die Passagiere wurden dann per Bus nach Bologna gebracht.
Für AirBerlin standen keine Busse mehr zur Verfügung. Dann stellten wir fest, dass die einzigste AB-Mitarbeiterin die Dame am check-in war. Es gibt keinen AB-Schalter für die Umbuchungen. Man drückte uns eine Telefon-Nr. in die Hand, und wir sollten dann umbuchen, oder am Lufhansaschalter einen anderen Flug auf eigene Kosten buchen. Die uns gegebene Te-Nr. funktionierte aber nicht, bzw. war wohl falsch.
Zum Glück hatte ich die Festnetz-Nr. von AB in D. Dort versuchten wir dann unser Glück. Ca. 7 Servicemitarbeiter im Callcenter konnten uns nicht helfen. Mal konnten sie uns nicht umbuchen, da in ihrem System unser Flug gar nicht gecancelt war, mal meinte einer, wir hätten einen Billigtarif der nicht umgebucht werden könnte, mal fragte einer, ob wir den Flieger verpasst hätten, mal meinte einer der Flieger sei ja jetzt unterwegs nach D (14 Uhr) und dieser Flug wäre ja in der Gegenwart und die Umbuchung in der Vergangenheit (so wortwörtlich!!), und deswegen können wir nicht umbuchen. Ich sagte nur noch, dass ich gerne in der Zukunft zuhause wäre.
Endlich bekam ich einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon, der dann unsere Flüge, auch die meiner "mit gestrandeten Urlauber" auf den Mittwoch, allerdings über Stuttgart nach Dus, umbuchte. Er wies uns auch darauf hin, dass AB für ein Hotel zu sorgen hatte.
Das hatte uns die Dame am check-in aber auch schon vorher mitgeteilt. Nach erfolgreicher Umbuchung gingen wir zu dieser Dame zwecks Hotelbuchung. Erst meinte sie, dass wir in finaziell in Vorlage gehen müssten. Das haben wir alle abgelehnt. Dann sagte sie ok, AB zahlt das Hotel, Dinner und Frühstück, sowie Shuttle hin und rück. Eine Stunde später ging es dann ins Hilton Florence. Wir "Gestrandeten" waren alle zufrieden. Die Zimmer waren toll, es gab am Abend ein leckeres DreigangMenu einschl. Wasser und Wein. Das Frühstück war auch ok. Um 11.30 ging es zum Flughafen. Der Abflug war pünktlich um 13.15 Uhr. In Stuttgart ging es erst um 17.20 Uhr weiter, so das wir kurz vor 18.30 Uhr in Dus landeten.
Fazit: AB könnte den Service noch ein "wenig" verbessern besonders bzgl. der Mitarbeiter im Servicecenter, und aber auch im Flughafen von Florenz. Flugausfälle stehen dort um diese Jahreszeit wohl an der Tagesordnung. Mir tun diese Passagiere jetzt schon leid, wenn sie davon betroffen werden. Wir hatten Mitreisende, die kein englisch bzw. italienisch sprachen oder auch kein Handy hatten, und mit dieser Situation total überfordert waren. Ich habe das Ganze im Nachhinein als Erfahrung abgelegt. Und wer hat schon für 4 Nächte Florenz, einschl. 1 Nacht im Hilton mit Verpflegung, sowie einschl. für 3 Flüge, 200 € bezahlt?
Außerdem gibt es nun 2 Hotelbewertungen und 2 x AB-Punkte, fürs nächst AB-Flugabenteuer .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1354792720000
Hallo zusammen
Ich würde gerne im April mit Air Berlin nach Punta cana fliegen. Kann mir jemand sagen, ob AB auch von Frankfurt fliegt und was der Zuschlag von der Businessclass kostet. LG Anne
-
geschrieben 1354793227000
Einfach nur hier klicken und die entsprechenden Daten eingeben!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.