• Nibjnile.
    geschrieben 1357150378000

Dann wird @sissypaula das auch tun, Dank Deiner Hilfe. Hätte sie die Verlinkung früher gehabt, hätte sie gar nicht fragen brauchen :D

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1357157484000

"Prüfbare" Daten auf den Homepages von Dienstleistern zu erwarten, die zu 100% der Realität entsprechen....das ist ebenso leichtsinnig wie das Buchen einer Internet- Pauschalreise ohne fundiertes Grundwissen ,welches das WWW betrifft ;)  !

• Nibjnile.
    geschrieben 1357161541000

Dafür kannst Du Dich jetzt über die ahnungslosen Laien hier empören, die hier so unwissend "rumeiern" und Ihnen überhebliche Tips geben :p  !

Dennoch halte ich eine Mischung aus Erfahrungen und detaillierten Fakten für umso hilfreicher!

• Louboutin
    geschrieben 1357162101000

@ sissipaula,

mal so, mal so. Kommt immer auf die Besatzung an. :p :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1357162485000

Moment @Nibjnile ...

Selbsverständlich müssen die Angaben - ob nun auf einer Website oder einer Katalogseite! - maßgeblich objektiv nachprüfbar sein und dieser Prüfung auch standhalten.

Inwiefern man die Eindrücke von "Käfighaltung bei Wasser und Brot" bis "nie besser geflogen" für sich bewertet, ist hingegen Auslegung ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1357165370000

@mk 116: das tust Du bereits!

@vs: Das Aufhübschen von Informationen, Fakten etc. auf Dienstleister-Homepages, Broschüren etc. ist nicht Neues! Soll nicht heißen, daß dort Unwahrheiten kundgetan werden! Jedoch werden Selbstverständlichkeiten oft zu "Besonderheiten" umdeklariert, und dem potentiellen Laien-Kunden somit suggeriert,etwas "Besonderes" zu erwerben!

AGB's sind häufig für den "Normalo" schwer zu verstehen, vielfach liest man sie 100 mal und übersieht dennoch kleinste "Schlupflöcher".(ohne negative Wertung zu verstehen!!)

In den AGB's von AB liest man direkt die Definition von Codesharing...super! Und nun?Man liest weiter und weiter, dann kommt im Anwendungsbereich Punkt 2.2...auch toll.Man weiß jetzt,das es Codesharing gibt.Jetzt möchte man eine Pauschalreise buchen...bei der man nie weiß, welcher Carrier wann eingesetzt wird.Also lese ich mir jetzt im Vorwege von 118 Fluggesellschaften nebst Partnern die AGB's durch,bevor ich buche...Ist das der ideale Pauschalurlauber?? :shock1:

Ich glaube,den wird es nie geben und das ist einfach menschlich!

• vonschmeling
    geschrieben 1357166044000

Idealerweise vertraut der Kunde.

Zum Beispiel darauf, dass die wenigsten Veranstalter Interesse daran haben, ihn bereits mit Nirvanaairlines in die ewigen Jagdgründe zu verbringen, sondern im Rahmen ihrer Verantwortung + Vertrages eine lobenswerte Leistung abzuliefern.

Ist DAS denn so schwer zu verstehen???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!