• Nibjnile.
    geschrieben 1357168760000

Ich habe niemals angedeutet, daß "Nirvanaairlines" ihre ihnen vertauenden Kunden in die "ewigen Jagdgründe" verbannt :frowning: ...wie kommt man nur auf so eine Formulierung?

Ich verstehe übrigens sehr gut ;)

Und der idealerweise vertrauende Kunde ist genau derjenige, der dann auf die Nase fällt,eben weil er vertraut und sich auf das verläßt,was bei der Buchung seiner Pauschalreise angegeben wird. Im AB-Fall ,daß er denkt,er fliegt mit eben gerade dieser Airline und nicht mit einem ihrer Codesharer.Im Idealfall könnte doch bei den Angaben zum Carrier dann Pegasus stehen...tut es aber nicht,weil vorausgesetzt wird, daß alle Welt weiß,wie der Hase läuft. Oder aber, dass man im Vorwege gefühlte 1 Mio AGB's studiert oder aber die Homepages der Fluggesellschaften oder oder oder....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1357174489000

@Nibjnile.

Zufällgerweise geht es aber nicht um deine Befindlichkeiten, sondern um die hier vielfach beigetragenen "Opferrollen".

:?

Wenn ein Fluggast ganz sicher eine bestimmte Airline seines Vertrauens beauftragen will, kann er sie mit einer spezifischen Buchung "erwählen".

Sofern er sich anders (=pauschal) entscheidet, muss er ggf. mit der vom Veranstalter getroffenen Wahl leben - und wird es zumeist unbeschadet überleben.

Es wird nicht vorausgesetzt, dass "alle Welt weiß", sondern dass "alle Welt sehr einfach an die bestimmten Informationen gelangen kann", sofern sie auf den Kauf der "Beratung durch Fachkräfte" verzichtet!

Dabei frage ich mich eben gerade auch, wie man zu solchen Formulierungen wie den deinen kommen kann?!

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357198612000

@mk116 sagte:

@Nibjinile

Du solltest 2 Sachverhalte voneinander trennen: Pauschalreise und Flugbuchung bei der Airline.

Und da isser wieder, der springende Punkt :D

Grundsätzlich gebe ich Nibjnile (das geht auch einfacher/transparenter :p) dahingehend Recht, daß, wenn man doch weiß, daß in einem bestimmten Zeitraum alle Operatings von z.B. Pegasus durchgeführt werden, man diese auch bei Buchung direkt anzeigen könnte?!

Aber, ein Schelm wer Böses dabei denkt, wie man bei @ sissipaula im Nachbarfred sehen kann, würden dann wahrscheinlich doch einige Buchungen auf der Strecke bleiben...

OT

Nibjnile, der persönliche Angriff auf User mk116 bzgl. Empören`s und Rumeiern`s war mehr als flüssig, wenn man das Forum hier verfolgt, wird einem nicht verborgen bleiben, wie sachlich, geduldig und hilfsbereit er jede auch noch so überflüssig erscheinende Frage von Laien beantwortet, die man mit ein paar Klicks selbst im Netz gefunden hätte!

Ich spreche da übrigens aus persönlicher Erfahrung ;)

• Bahnradler
    geschrieben 1357208461000

Tss tss...neues Jahr und bereits leicht gereizte Stimmung...seid doch ein bißchen entspannter, Leute...

Meine Frage (weil ich dazu nix finde): Ist die D-ALPA bereits mit dem Seat-Enterntainment ausgerüstet? Ne neue Bestuhlung hat sie ja wohl noch nicht?

Danke für die Antwort und allseits ein glückliches und gesundes Jahr 2013.

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1357211181000

Was ist BIZ ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sunny1802
    geschrieben 1357218159000

Hallo liebes Forum,

wir fliegen im Februar mit Ethiad / Air Berlin nach Phuket. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das ja ein Linienflug (bitte korrigiert mich falls ich mich irre :-) ). Wie läuft das dann alles mit dem Gepäck am Flughafen Abu Dhabi ab? Muss ich mit samt meinem Gepäck dann bei Air Berlin neu einchecken?

Wir waren vor zwei Jahren auf den Kap Verden, mit Zwischenlandung auf Gran Canaria. Dort hatten wir knapp eine Stunde Aufenthalt. Mußten uns aber um nix kümmern wg. Gepäck.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Franzi

• Bahnradler
    geschrieben 1357218792000

Danke, mk116 - ich fliege economy..... :(

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!